Zumindest hinsichtlich des beliebten Strategie-Titels „Tropico“ schauten PlayStation 3-Besitzer seinerzeit regelmäßig in die Röhre.Wie heute von offizieller Seite bestätigt wurde, hat diese Begebenheit aber schon auf absehbare Zeit ein Ende.
So wird das im vergangenen Sommer enthüllte „Tropico 5“ nicht nur wie bereits angekündigt für den PC, den Mac sowie die Xbox 360 erscheinen, auch eine Umsetzung für Sonys PlayStation 4 befindet sich in Entwicklung. „Wir haben viele neue und spannende Entwicklungsmöglichkeiten für die Marke Tropico evaluiert. Durch die Veröffentlichung von Tropico 5 für die PlayStation 4 eröffnen wir ein neues Kapitel in der Geschichte der Serie“, kommentiert Stefan Marcinek, Global Managing Director bei Kalypso Media.
„Indem wir die Rechenleistung der PlayStation 4 vollständig nutzen, werden der Inselstaat Tropico und El Presidente besser aussehen als jemals zuvor.“
Die Features von „Tropico 5“, das irgendwann 2014 erscheinen soll, in der Übersicht:
- Die Epochen – Spieler beginnen ihre Herrschaft über Tropico im Kolonialzeitalter, überstehen Weltkriege und Wirtschaftskrisen, meistern den kalten Krieg und führen ihren Staat in eine glorreiche Zukunft. Vom 19. bis ins 21. Jahrhundert hält jede Epoche ihre eigenen Herausforderungen und Überraschungen bereit.
- Die Dynastie – Mitglieder der erweiterten Familie sind auf der Insel präsent und können als Herrscher, Manager, Diplomaten oder Generäle engagiert werden. Familienmitglieder werden somit zu einer wertvollen Ressource für Inseldespoten.
- Forschung und Entwicklung – Dank neuer Gebäude, Technologien und Ressourcen wird die Nation Tropico modernisiert. Veraltete Strukturen müssen erneuert werden, um im Wettlauf gegen die Zeit nicht auf der Strecke zu bleiben.
- Erweitertes Wirtschaftssystem – Spieler bauen eine mächtige Handelsflotte auf und sichern sich die lukrativsten Verträge mit Nachbarstaaten und globalen Supermächten.
- Entdeckungen – In den unerforschten Gebieten von Tropico warten wertvolle Bodenschätze und Ruinen längst vergangener Zivilisationen darauf von den Spielern entdeckt zu werden.
- Rundum erneuerte Grafikengine – Sämtliche Grafiken wurden von Grund auf neu erstellt, um dem Spiel eine neue visuelle Identität zu verleihen. Über 100 Gebäude aus verschiedenen Zeitepochen sorgen für eine lebendige Spielwelt.
- Kooperative und kompetitive Mehrspielermodi – Bis zu 4 Spieler können ihre eigenen Nationen auf einer gemeinsamen Karte aufbauen und haben die Möglichkeit, Bodenschätze, Waren und Bevölkerung zu teilen oder sich gegenseitig den Krieg erklären.
Weitere Meldungen zu Tropico 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurgol
30. Januar 2014 um 14:57 UhrWie geil ist das denn?
Ich freue mich.
Cipaca
30. Januar 2014 um 14:58 UhrEndlich! :DD Ich liebe Tropico! Endlich kann ich vor der PS Tropico zocken 🙂 Nicht am Lappi oder PC 🙂 Das ding ist jetzt schon gekauft 🙂
Sensei
30. Januar 2014 um 15:01 UhrFuck yeahhhhhhh
sreel
30. Januar 2014 um 15:03 Uhraber bitte mit zeitgemässen gameplay elementen zb.frauen auf schulter tippen können für privatharem,
als nebenmission sowas wie ..onkel hose runterziehen und von hunden aufessen lassen
vllt noch 2 söhne die den schwierigkeitgrad erhöhen,indem sie einen schlechten ruf,noch schlechter machen
und ja als dlc könnt man vllt noch die wm 2026 ausrichten ….
Nacktenschrank
30. Januar 2014 um 15:11 Uhr@sreel: du meinst das die Söhne z. B. in europäischen Hotels ihre Lakaien halb tot prügeln, was zu kleineren diplomatischen Herausforderungen führen könnte? 😀
PS4SUCHTI
30. Januar 2014 um 15:18 Uhrhammer, jetzt nur noch ne veröffentlichung das auch das nächste anno für die ps4 erscheint und das leben ist perfeckt.
Gurgol
30. Januar 2014 um 15:32 Uhr@Nacktenschrank
Schweizer? 🙂
German-Eule
30. Januar 2014 um 16:06 Uhrhammer news
Claude1978
30. Januar 2014 um 16:32 UhrDas wird einfach nur geil auf der Ps4…
illbleed
30. Januar 2014 um 17:18 UhrIch hoffe man kann mit Maus spielen… übers pad stelle ich mir das doch ein wenig gewöhnungsbedürftig vor. Ansonsten halt die jute alte PC version 🙂 Auf jeden fall cool das die dat machen.
WalterWhite
30. Januar 2014 um 17:28 UhrHer damit und bitte mehr davon !
Abwechslung YEAH
Kaos
30. Januar 2014 um 18:15 Uhr@illbleed: hab den Vorgänger erstmals für Konsole gekauft gehabt davor war ich auch nur die PC Steuerung gewohnt …man muss sagen die erste Stunde ist schon arg gewöhnungsbedürftig aber danach is das ganze echt lässig und sogar besser wie mit Tastatur und Maus schön auf der Couch aufm riesen TV den El Presidente zum Aufschwung verhelfen … must buy ! xD
karobot
30. Januar 2014 um 19:06 UhrYes baby..danke kalypso, ik dachte schon ik muß mir wieder ne Xse kaufen um did zocken zu können..Strategie uff ps4 immer her damit!!!
skywalker1980
30. Januar 2014 um 19:34 UhrGeiles Video!!! The great Dictator…
Wer nicht weiß, daß hier Charlie Chaplin geehrt wird, hat echt keine Ahnung.
Krawallier
30. Januar 2014 um 19:55 Uhrich mag die reihe und so langsam sollte es ja mal mehr spiele für die ps4 geben
sreel
31. Januar 2014 um 06:53 Uhr@nacktenschrank- hatte da eigentlich nich an den gaddafi sohn gedacht , eher an udai und kursai, die netten söhne von sadamm wo einer bei der sitzung der arabischen liga (sowas wie bei uns eu parlaments sitzung) einem kellner der ausversehen was verschüttet hatte vor allen anwesenden den kopf abgeschlagen hat..oder der andere von ihm der olympia kanditaten die nicht ihre leistung erbracht haben über die aschebahn ziehen und anschliessend in einen fäkaltank werfen lassen hat…schweizer verprügeln ist ja noch harmlos…bin ich auch immer kurz davor wen ich die reden hören muss…
PR3D4TOR
31. Januar 2014 um 09:57 UhrIch denke es werden jetzt auch mehr Strategie Spiele für die Next Gen kommen, da die PC Architektur der Neuen Konsolen es den Entwicklern leichter macht, diese Games für die Next Generation zu entwickeln.
Gurgol
31. Januar 2014 um 10:48 Uhr@sreel
Hey Schweizerdeutsch ist wie Musik. 🙂