Suche Login

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Neues Video - Größtes Videospiel-Orchester aller Zeiten

Konami veröffentlicht ein neues Video, welches die Aufnahmen zu dem orchestralen Soundtrack von „Castlevania: Lords of Shadow 2“ in den legendären Abbey Road Studios in London in den Mittelpunkt stellt.

Das Video zeigt Dave Cox, Producer von „Castlevania: Lords of Shadow 2“ und Studio Head of European Production von Konami, welcher gemeinsam mit Komponist Oscar Araujo die Aufnahmen beaufsichtigt. Nachdem er bereits die Musik zu „Lords of Shadow“ beisteuerte, produzierte der gefeierte Araujo für „Castlevania: Lords of Shadow 2“ nun erneut einen epischen Soundtrack, heißt es in der aktuellen Meldung.

Weiter heißt es: „Cox erläutert, wie der Kontakt zu dem talentierten Spanier zustande kam und wie die Zusammenarbeit aussah, in deren Verlauf das musikalische ‚Herz‘ des Spiels zustande kam, das gleichzeitig das Finale der gefeierten Serie entsprechend würdig in Szene setzt. Das Video zeigt zudem exklusive Szenen von den Aufnahmen. Araujo erläutert, mit welcher Methodik er bei Spiele-Soundtracks vorgeht und warum in diesem Fall die Abbey Road Studios so wichtig waren.“

„Die Musik zu Castlevania: Lords of Shadow 2 wurde vom größten Orchester eingespielt, das jemals an einer Videospielproduktion beteiligt war. Die Aufnahmen nahmen mehrere Wochen in Anspruch. Araujos Soundtrack veranschaulicht insbesondere den Konflikt, in dem sich die Hauptfigur Dracula befindet.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

31. Januar 2014 um 15:59 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

31. Januar 2014 um 17:44 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

31. Januar 2014 um 17:44 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

31. Januar 2014 um 20:39 Uhr