Wie sicherlich bekannt sein dürfte, werden die Spieler in Bungies Shooter-MMO ein eigenes Raumschiff besitzen. Allerdings solltet ihr nicht davon ausgehen, dass ihr euch mit diesen in packende Weltraumschlachten stürzen könnt.
„Das Reisen und Erforschen im Weltraum sind wichtige Themen in der Geschichte, aber Destiny wird ein Abenteuer rund um Bodentruppen sein“, so Assistant Community Manager David Dague. „Das persönliche Raumschiff des Spielers wird nur eine Erweiterung seines Charakters sein.“
Stattdessen werden die Raumschiffe lediglich genutzt, um uns zu verschiedenen Schauplätzen zu befördern. Zugleich werden sie eine Sammelstelle für Beute und andere Gegenstände sein. Mit zunehmender Erfahrung und den entsprechenden finanziellen Reserven werdet ihr zudem die Möglichkeit haben, euren Gleiter mit verschiedenen Upgrades zu versehen.
„Destiny“ wird am 9. September unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MrInfinity
31. Januar 2014 um 15:48 UhrEntsprechnde finanzielle Reserven? Riecht son bisschen nach Mikrotransaktionen
PS3-Tim
31. Januar 2014 um 15:50 Uhrhätte auch irgendwie nicht gepasst…
Dark_Souls_
31. Januar 2014 um 16:00 UhrNicht gepasst!? LOL Gibt ja verschiedene Planeten zu denen man reisen kann …da hätte es ja sehr wohl gepasst..
Umbasa.
AlphaPitBull
31. Januar 2014 um 16:31 UhrHallo ? ativision is publisher was erwartet ihr 😀 da is nix für lau
Silversoul
31. Januar 2014 um 17:43 Uhr@MrInfinity: Du interpretierst ein bisschen zuviel in eine Zitation von Play3. Du redest nicht von dem was der Entwickler gesagt hat, sondern von dem was du heraushörst aus einem Satz der von Play3 verfasst wurde. Du gehst also schon um zwei ecken in die falsche richtung.
Im übrigen wollte play3 damit nur sagen, das du mit dem erbeuteten Gold und Erfahrung Upgrades freischalten/kaufen kannst.
MrInfinity
31. Januar 2014 um 18:28 UhrAbwarten 😉
Serch
31. Januar 2014 um 19:05 UhrSilversoul
Nun activision ist publisher da kann man es schon durchaus so interrpetieren das sie für jeden scheiss geld haben wollen…..bei activision gibts bekantlich ja nix um sonst selbst für recycly content wollen sie geld haben
MetalZocker
31. Januar 2014 um 19:11 UhrVielleicht machen sie so etwas in Teil 2 oder 3. Alle Ideen kann man ja nicht schon im ersten Teil verbraten.
Ridgewalker
31. Januar 2014 um 19:47 UhrStorniert!
Blackfire
31. Januar 2014 um 21:28 Uhr🙁
Dr.Enalim
31. Januar 2014 um 21:53 UhrDestiny soll um und bei 10 Jahre an sich fesseln – das heißt also, dass nur zum Release keine Weltraum Schlachten vorhanden sind. Inwiefern etliche DLC’s / Addons / Pflicht Erweiterungen da in eine andere Richtung gehen bleibt abzuwarten.
ESG SunnyGirlBW
01. Februar 2014 um 07:50 UhrÄhm wozu upgrades für das Schiff, wenn ich es nur dazu benutze um von A nach B zu kommen? Was sollen mir dann die upgrades bringen? Vom Aussehen her veränderbar……wow, benötige ich dringend (ironie off). Vielleicht mehr Lagerplatz für das Erbeutete?
So sehr ich mich auf dieses Spiel auch freue, aber es riecht tatsächlich stark nach Microtransaktionen.