Schon kurz nach dem offiziellen Verkaufsstart der PlayStation 4 merkte Sony an, dass sich der Launch des Next-Generation-Systems ungemein positiv auf die Absatzzahlen der „PlayStation Plus“-Abos auswirkte.
Etwas näher ins Detail ging dahingehend Fergal Gara, Vice President und Managing Director bei Sony UK, der sich im Rahmen eines Events über die PlayStation 4 und das „PlayStation Plus“-Angebot an sich ausließ. Genauere Zahlen ließ er sich zwar nicht entlocken, merkte allerdings an, dass sich die Absatzzahlen der „PlayStation Plus“-Abos seit dem Launch der PS4 verdreifachten.
Hierzulande wurde die PlayStation 4 am 29. November veröffentlicht. Nordamerika hingegen war bereits am 15. November an der Reihe.
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
EightySix
31. Januar 2014 um 17:45 Uhrund wie viele Spiele spielst du mehr als einmal durch?
Ganz ehrlich die meisten Games braucht man nicht im Regal haben, auch wenn ich ein großer Freund von Retail Versionen bin, ist PS+ genial und vor allem fast geschenkt für den Gegenwert. Wie viele der letzten 20 + Games hätte ich mir gekauft, 1-2 vllt., wie viele habe ich gespielt 8 oder mehr…. man lernt so viel mehr spiele kennen, völlig ohne finanziellen Zusatzaufwand – denn 50€ hätte ich für die 1-2 Spiele auch locker bezahlt, die anderen Games sind Bonus. Und niemand zwingt uns die Spiele die man liebt nicht als retail zu kaufen.
Michael_Pachter
31. Januar 2014 um 18:09 UhrAlcest
Ich bin kein Fake. 😀 Bin der einzig wahre Pachter. Oder wie soll sonst jemand, außer mir wissen, dass mein Lieblingsredakteur von Play3, Thomas heißt???
LOVE MY PROUD FANS. AND ESPECIALLY THE PLAY3 TEAM!!!!
Ich kann mittlerweile gut Deutsch, da die Jungs von PLAY3 oft nach Colorado kommen und mit mir Gummibärchen essen. Dann gehts richtig zur Sache… Interviews versteht sich, was habt ihr denn gedacht? 😀
Zockerfreak
31. Januar 2014 um 18:31 Uhr@Celebreties
„Und wenn du das nicht verstehst dann bist du kein richtiger Spieler bzw. hast keine Unmengen an Spielen zu hause.“
Haha darüber kann ich nur lachen,ich nenne über 300 Retail PS3 Spiele mein eigen,die alle schön geordnet bei mir im Regal stehen von Spielen von anderen Systemen wil ich gar nicht reden,somit stimmt deine Aussage absolut mal gar nicht.
₩arhammer
31. Januar 2014 um 18:40 Uhr@ Pachter
Hahahaaaaaa
ManmanSion
31. Januar 2014 um 20:24 UhrIch find PS+ gut. Bin jetzt knapp über 2 Jahre Member. Seit Sony das aufgebohrt hat PS+ vor 2 oder 3 Jahren lohnt sich das sehr. Faires Angebot.
KingOfkings3112
31. Januar 2014 um 21:09 UhrDas überrascht mich jetzt aber doch ein wenig. Zumindest die Aussage von Sony. Ist auch logisch. Wenn man PS+ für das Onlinegaming benötigt.
Meko187
31. Januar 2014 um 23:40 Uhrhahaha oh man echt zum lachen kein wunder wenn man bezahlen muss um online zu zocken bleibt uns ja nichts anderes übrig als ob man ne wahl hätte wenn man ps4 online zocken will ausser free to play titel
Cult_Society
01. Februar 2014 um 03:55 UhrSpiele für 50 Euro im Jahr mieten nicht bekommen !
***GoTtK�NiG***
01. Februar 2014 um 11:55 Uhrzockerfreak
ich habe eine fantastillion spiele für meine 23 konsolen zu hause stehen und die sind alle nach barcode geordnet … du pranzkopp ^^
cult society
ja ein jahr gemietet und wenn ich plus verlängere dann so lange ich will … wo liegt da jetzt das problem ???
Smoov
02. Februar 2014 um 01:58 UhrIch sehs schon kommen April/Mai werden schon richtige Spiele für die PS4 angeboten :p
2Xtreme
03. Februar 2014 um 08:37 UhrErstaunlich wieviele Leute kein Problem damit haben, zu etwas gezwungen zu werden. Der deutsche Michel halt…
Die Online-/Multiplayer-Funktion sollte, wie bei der PS3, auch bei der PS4 kostenlos sein. Wer sich durch PS+ so bereichert fühlt, kann sich dann von mir aus 20 Abos gleichzeitig an die Backe kleben und dafür blechen.
Ich persönlich brauche und will den ganzen PS+ Quatsch auch nicht. Kostenlose Spiele usw. können mir gestohlen bleiben, wie gesagt, will ich nicht und brauch ich nicht. Darüber hinaus sind die Spiele, wie schon genannt wurde, nur geliehen/gemietet. Ohne PS+ kann ich auch die Spiele nicht mehr nutzen.
Einzig weil ich vielleicht ab und zu mal online spielen möchte, werd ich jetzt zu PS+ GEZWUNGEN. Danke Sony, aber von mir gibts kein Geld. Ich bleibe standhaft und beuge mich nicht diesem ZWANG.