Derzeit geistert die Meldung durch das Internet, dass die Hauptmission von „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ eine Spielzeit von weniger als vier Stunden bieten wird. Grund zur Annahme liefert eine etwas schwammige Aussage aus dem Hause GameInformer. In der Meldung zur neuen Cover-Story heißt es: „Wir hatten vier Stunden exklusive Hands-On-Zeit, die wir dazu nutzen, um uns durch die Hauptmission zu spielen und mit den Extra-Modes zu experimentieren.“
Auch wenn es sich bei „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ lediglich um einen Prolog handelt, so schlägt der Titel doch mit 30 bis 40 Euro (abhängig von der Plattform) zu Buche. Allerdings sollten die Worte von GameInformer noch nicht auf die Goldwaage gelegt werden. Zwar könnte die Aussage so interpretiert werden, dass die vier Stunden tatsächlich ausreichten, um die Hauptmission komplett zu beenden und sogar die anderen Modi zu testen, doch besteht durchaus die Möglichkeit, dass sich die Redakteure tatsächlich nur einen Teil angesehen haben. Auch ist unklar, wie umfangreich die anderen Missionen und zusätzlichen Modi ausfallen. Bleibt zu hoffen, dass bald ein aufklärendes Statement folgt.
„Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ wird am 20. März 2014 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht. Wann „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ ins Rennen geschickt wird, ist weiterhin unklar.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dvlinsuf
05. Februar 2014 um 09:25 UhrWer braucht schon MGS?
X_Pliskin_X-
05. Februar 2014 um 09:38 UhrBin auch ein großer MGS Fan (sieht man ja am Nick). ^^
Also ich glaube auch das die Redakteure nur 4Std Zeit von Konami bekommen haben. Und die haben definitiv aufn leichtesten Schwierigkeitsgrad gezockt. Sobald man auf höheren geht, ist MGS richtig schwer und macht übelst laune. Da ist man dann locker das 3 oder 4fache mit der Story beschäftigt wenn man jetzt von 4Std ausgeht.
DusiStrike89
05. Februar 2014 um 09:55 UhrLässt sich bestimmt noch früh genug in Erfahrung bringen wie lang man jetzt braucht um die Hauptmission durchzuspielen/ oder nicht^^ Wild spekulieren hilft uns auch nicht, es antwortet uns ja niemand. Natürlich wäre das schon schade, 3-4 stunden zocken und die Credits flimmern über den Bildschirm , alles was bleibt ist die +1 in der Spielesammlung. Wobei, ich als Mann des deutschen Mittelstandes rechne immer mit 10Euro/ pro stunde^^ von daher sind 30-40 Euro vollkommen i.O. wie mit allem im Leben ist es natürlich schöner mehr für sein Geld bekommen, mit ordentlich Luft zu der Faustregelgrenze des gerade noch so verschmerzbaren.
Kekekorea
05. Februar 2014 um 10:03 UhrNaja, war zu erwarten mit der Spielzeit. Aber warum die im prinzip nicht einfach das ganze streichen und einfach die volle Power in das richtiges MGS stecken versteh ich absolut nicht.
Ich hab eh ein ganz komisches Gefühl bei dem Titel (+MGS 5). Multititel – erinnert an Final Fantasy oder Resident Evil. Da hat man es dann auch an die Wand gefahren
X_Pliskin_X-
05. Februar 2014 um 10:04 UhrHeutzutage werden die meisten Games nur auf Grafik so gepusht das kaum noch Speicher für ne ordentliche Kampagnenspielzeit da ist. COD und BF sind das größte beispiel wie man es versauen kann. Solche Games brauchen aber eh keinen Singleplayer und sollten die Ressourcen voll auf den Multiplayer setzen. Bei AC und anderen Games ist es genau umgekehrt.
Ballerlocke
05. Februar 2014 um 10:10 UhrReine Geld macherei früher wurde sowas ins hauptspiel gepackt. Heutzutage wird alles in kleine happen geteilt die dann dlc heissen. Siehe asassins creed etc. Wur gamer lassen uns ganz schön verarschen und in den arsch ficken. Aber ich nicht mehr. Wird nicht gekauft und ende kommt dann sowieso später eine ultimate Edition oder wie sie es dann nennen wollen.
Albert Wesker
05. Februar 2014 um 11:46 UhrIch verstehe das Gemecker nicht. Shooter wie CoD, wo man ein paar Stunden durchjuckelt und Schlauchgeballer hat, da wird sich nicht beschwert, aber wenn man die Story des PROLOGS, welcher sicher viel zu bieten hat und nur 30€ kostet und vermutlch noch viele extra Modis hat, die weitere viele Stunden Spielzeit versprechen, in 4 Stunden durchspielt, dann wird rumgeheult…
Aeis
05. Februar 2014 um 13:11 UhrSchonmal dran gedacht, dass man ohne DLC niemals Zusatz Content bekommen würde.
Das auch der DLC nicht ins Hauptspiel gekommen wäre.
Siehe Borderlands….
das rumgeweine ist so schrecklich.
Das sind aber die gleichen Leute, die sich bei Free to Play Titel aufregen, dass man für Items Geld bezahlen kann.
Die Geiz ist Geil Philosophie ist schon lange vorbei.
der-zockertyp
05. Februar 2014 um 16:55 Uhr„Hauptsache KEINE deutsche Sprachausgabe!“
Ich wenn ich denke das auch MGS5 GZ und PP keine Deutsche Sprachausgabe bekommt, so fehlt mir eine Deutsche Syncrho, wie damals bei dem sehr guten MGS1.
Ich weiß gar nicht was gegen die Deutschen Synchros spricht, wenn sie gut gemacht sind.
Nicht jeder kann zu 100% Englisch, ich kann noch nicht mal 1/3 vom Englischen verstehen, ist auch keine schande, da ich in der BRD Lebe und ihr nunmal ausschließlich Deutsch gesprochen wird, obwohl auch das immer schwammiger wird, wenn ich so weorte höre wie „Prequel“, „Sequel“, „Nice“, oder „der Burner“ usw.. 😉 Aber das issn aneres Thema 🙂
Ich denke aber man kann verstehen woraus ich hinaus will.
Uncharted 1-3 und Gold Abyss hatten ALLE eine Deutsche Synchro die PREFEKT waren, meines erachtens.
Was also gegen eine Deutsche Synchro spricht erschließt sich mir wahrlich nicht.
Und wenn ich erhlich bin, ich mag es nicht bei Grafikkrachern, laufend die Untertitel lesen zu müssen. Die Lenken nämlich vom eigentlichen geschehen und der eigentlich Grafik ab.
Fahrt mal bei GTA4 druch die Strassen, werdet verfolgt bei einer Stroy Mission und gleichzeitig quatscht euch einer der Begleiter im Auto voll, um die Geschichte per Dialos voranzutreiben…
Führt bei mir fast immer zum Ableben. Daher steig ich ins Auto fahr kurz los, warte bis die Englische Sprache kommt und der Deutsche Untertitel erscheint, halte die Karre an, drehe lediglich die Kamera und lese und lese und lese… Wenns geschafft ist fahr ich weiter. Geht aber nur solange man nicht verfolgt wird.
Und davon abgesehen gibt es auch Leute die zwar lesen können, aber nicht so schnell. Viele Untertitel sind zu schnell weg (und öfters sogar in einigen Spielen) zu klein.
Und ob MGS5 GZ nun 4 Stunden Spielzeit hat oder nicht, bleibt einfach abzuwarten. Das Spiel kann man nämlich erst dann beurteilen, wenn es erschienen iss, alles andere ist eigetlich sinnlose Spekulation. Kann zwar spaß machen, beweißt aber nicht wirklich etwas. 🙂