Zum kommenden Rollenspiel BioWare-Rollenspiel „Dragon Age: Inquisition“, das unter anderem für die PS4 und die PS3 erscheinen soll, wurden auf Twitter verschiedene neue Details verraten.
Der verantwortliche Executive Producer Mark Darrah gab unter anderem zu verstehen, dass die Spieler nach dem Ende der Hauptkampagne ihr Abenteuer fortzusetzen können, um die Welt von „Dragon Age: Inquisition“ weiter erkunden und offene Nebenquests erledigen zu können. Anders als bei den beiden Vorgängern kann das Spiel nach dem eigentlichen Finale tatsächlich weitergespielt werden.
Außerdem rückte das kriegerische Volk der Qunari in den Mittelpunkt. Wie Darrah versicherte, werden auch die Vertreter dieses Volkes alle Berufe beziehungsweise Klassen nutzen können – auch die Magier-Klasse.
Abschließend heißt es, dass die Spieler in „Inquisition“ auf Mabari als Begleiter verzichten müssen. Jedoch wäre es nicht auszuschließen, dass die Kampfhunde dennoch in irgendeiner Form auftauchen werden.
„Dragon Age: Inquisition“ soll im Herbst 2014 für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 in den Handel kommen.
Weitere Meldungen zu Dragon Age: Inquisition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FirebirdTT
05. Februar 2014 um 11:43 UhrToll, das ging glaub ich bei Teil 1 nicht, aber da war es ja auch interessant die verschieden Origin-Stories auszuprobieren, da jede anders Begann und das waren immerhin 3-4 Stunden und es gab viele, dennoch wenn man ein RPG durchspielt möchte man oft die Welt noch weiter erkunden und deshalb fast ein muss bei einen Spiel wie Dragon Age 😉
DarkLove1982
05. Februar 2014 um 11:58 UhrEs gab 6 verschiedene start geschichten, für jede rasse 2, hab sie alle gezockt und länger als 1 1/2 stunden habe ich nicht gebraucht, obwohl ich jeden cm im Spiel umgedreht habe. 🙂
Finde ich gut das man nach dem ende der story weiter zocken kann, mal sehn wie das mit den quest’s geht, das sich dass auch lohnt, wenn würde ich mir auch quest pakete als DLC vorstellen, für leute die schon im Spiel alles erledigen.
Das mit dem Hund finde ich nicht so schön, das hat mir schon im 2. Teil nicht gefallen, hoffe Bioware ändert das noch, das der Hund zum festen party mitglied wird.
Na mal sehn was Morrigan für eine rolle im 3. Teil spielt, hab mich schon gewundert was Flemeth im 2. zu suchen hat.
Dark_Souls_
05. Februar 2014 um 12:13 UhrBin so scharf auf new rpgs…immer her damit.Noch n neues Alundra, Rouge Galaxy.und Star Ocean bitte..
UMBASA.
Aeis
05. Februar 2014 um 13:13 UhrRogue Galaxy wäre toll.
Vor Dragon Age hab ich bisschen Angst,
Der letzte Teil war so beschränkt….
Jedoch war Teil 1 dafür richtig gut !
edel
05. Februar 2014 um 14:08 UhrDas man endlich nach dem Hauptquest im Game fortwährend noch offene Quest absolvieren kann ist sehr gut.
Beim Mabari habe ich gemüschte Gefühle. DA:O (Ultimate) habe ich gerade zum 6. mal durchgespielt. DA2 erst zweimal.
Die beiden Ableger sind teilweise sehr Unterschiedlich, auch wenn das Grndgerüst das Gleiche ist.
Zuerst hatte mir der Mabari als auswählbarer Charakter im 2 Teil sehr gefehlt. Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, dass man diesen nun als Fähigkeit rufen konnte, war das natürlich ein zusätzlicher Vorteil im Spiel.
Jeder andere Charakter sollte aber voll individualisierbar sein!
Zu den Mini Add Ons, Mikrotransaktionen und DLCs, kann ich nur sagen, dass es bei beiden Teilen überwiegend pure Abzocke von EA -> Bioware war und das die Light-Versionen zum Release, definitiv nicht das selbe Spielerlebniss (Qualität) bieten, wie mit den überteuerten, teilw. für das Hauptspiel sehr wichtigen DLCs. Soviel steht fest!
Ich hoffe das man sich hier endlich von EA nicht mehr beherrschen lässt und sich die von Bioware-Team übrig gebliebende Mitarbeiter, nicht wieder so knechten lassen! (wohl Wunschdenken)
Mikrotransaktionen sind Scheisse!
Umfangreiche Add On´s, die ca. 1/3 an Inhalt von der Vollversion nachträglich (ca. 1/2 Jahr bis Jahr später) sinnvoll zum fairen Preis erweitern sind gefragt und keine Abzocke. Aber unter EA sehe ich speziell bei diesem Thema auch für den dritten Teil schwarz.
Bei allem anderen denke ich, dass man insgesamt gesehen, die vielen Vorteile aus DA: Origins mit dem in Verhältniss dazu wenigeren Vorteilen aus DA: 2 vereinen wird und noch ein Paar Elemente aus anderen Franchise (Burgbau, Reittiere etc.) obendrauf packt.
Falls DLC-Abzocke wieder stattfindet, werde ich das Spiel definitiv nicht in den ersten 6 Monaten kaufen.
Rote_Kampfsau
05. Februar 2014 um 14:35 UhrTeil eins war gut. Teil zwei eine Enttäuschung. Teil drei wird mit Sicherheit nicht gekauft. Vor fünfzehn Jahren war das EA Logo auf der Packung noch ein Zeichen für Qualität. Heute ist es für mich ein Warnhinweis das man die Finger davon lassen sollte. Hab EA bei BF4 noch einmal eine Chance gegeben und wurde herbe enttäuscht. NIE WIEDER EIN EA GAME!
EA=Extreme Abzocke! Ist zumindest meine Meinung. Wünsche allen Fans der Serie viel Spaß damit.