Mit „Alien Isolation“ haben sich die Entwickler von Creative Assembly das Ziel auf die Fahnen geschrieben, einen atmosphärisch dichten Horror-Titel abzuliefern.
Wie die kreativen Köpfe hinter dem Titel ausführen, möchte man dafür sorgen, dass die Spieler ein gewisses Maß an Kreativität an den Tag legen, wenn es darum geht, sich vor dem Alien zu schützen. Aus diesem Grund ist ein umfangreiches Crafting-System mit von der Partie, mit dem man den Spielern die Möglichkeit bieten möchte, die verschiedensten Gegenstände herstellen können.
„Es gibt ein Crafting-System im Spiel. In den Umgebungen findet ihr verschiedene Gegenstände, mit denen ihr Geräte und Dinge erschaffen könnt, mit denen ihr in der Lage seid, euch zu verteidigen. Stellt euch einfach vor ihr würdet auf einer riesigen Raumstation festsitzen. Nach was würdet ihr Ausschau halten oder was würdet ihr an euch nehmen, um euch zu verteidigen? Das ist unsere Vorgabe und wir haben versucht, das so umfangreich wie nur möglich umzusetzen“, so Producer Gary Napper.
Gleichzeitig weist dieser darauf hin, dass das Alien mit einer flexiblen künstlichen Intelligenz aufwartet und sich automatisch auf eure Vorgehensweisen einstellt. Was einmal funktioniert, muss folgerichtig kein zweites Mal funktionieren.
„Alien Isolation“ wird Ende des Jahres für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen. Weitere Details findet ihr in unserer aktuellen Vorschau.
Weitere Meldungen zu Alien: Isolation.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
boddy
06. Februar 2014 um 13:15 UhrDes hört sich für mich so an, als würde dieses mal alles richtig gemacht werden bei dem Game. Endlich könnte uns ein perfektes Alien-Spiel ins Haus stehen.
Kann es kaum noch erwarten, dem Namen Ripley alle ehre zu machen.
spider2000
06. Februar 2014 um 13:24 Uhrfreue mich auch schon tierisch drauf, ist ja so ähnlich wie bei outlast.
und nebenbei bin ich ein totaler alien fan von den filmen.
oldwarpig69
06. Februar 2014 um 13:27 Uhrhorror…… dann bitte bei outlast was abschauen.
M.Presiv
06. Februar 2014 um 15:29 UhrAlso ein Survival-Horror im All. Nicht schlecht und das als Lizenztitel. Das wäre dann der erste Filmtitel der eine ordentliche Spielumsetzung bekommt, zumindest vom Filmnamen. 😉
Alcest
06. Februar 2014 um 15:46 UhrIsolation wirkt sehr vielversprechend und nach dem mega Debakel von Gearbox dürfte Sega kapiert haben das man sich so den Ruf zerstört.
Wenn Isolation gut wird und Sega endlich Shenmue 3 grünes Licht gibt, dann stehen sie bei mir erstmals nach dem Dreamcast wieder hoch im Kurs.
D.A.C
06. Februar 2014 um 16:18 UhrHoffentlich hält es das was es verspricht!
Ein Traum würde war werden!
skywalker1980
06. Februar 2014 um 20:02 UhrHätte nix anderes erwartet, sonst wäre es ja nur ein „hide&seek&run“ Abenteuer geworden!!