Wie die Jungs von Sucker Punch versprechen, wird das kommende Open-World-Action-Adventure „inFamous: Second Son“ mit einem rundum überarbeiteten KI-System daherkommen.
Im Detail bekommt es Delsin hier mit dem sogenannten „Department of Unified Protection“ zu tun, das gezielt Jagd auf ihn machen, intelligent nach Deckung suchen und ihm auch sonst hartnäckig auf den Pelz rücken wird, anstatt wie die Widersacher in den ersten beiden Ablegern blind nach vorne zu stürmen. Zudem gehen sie taktisch vor und drohen zunächst mit Waffengewalt, ehe sie zum Angriff übergehen.
Producer Brian Fleming führt aus: „Das Ganze war ein gigantisches Unterfangen und sorgte dafür, dass die Arbeiten an inFamous: Second Son in den ersten Jahren schrecklich ausfiel, weil sich die Gegner wirklich grauenvoll verhalten haben. Aber nun haben wir diese Hürde gemeistert und beschäftigen uns damit, es auf Hochglanz zu polieren und es zu verbessern, indem wir den Gegner spezifische Verhaltensweisen verpassen.“
„Wir haben eine Menge Zeit damit verbracht, Spielern zuzusehen und herauszufinden, wie wir die KI verbessern können. Es stellt zwar keinen Quantensprung dar, aber es gibt da viele kleine Änderungen, die zusammen ein viel besseres Kampferlebnis erschaffen, als es noch in den Vorgängern der Fall war.“
„inFamous: Second Son“ wird am 21. März exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Infamous Second Son.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dvlinsuf
06. Februar 2014 um 10:00 UhrOch je….
Wieviel Leute haben schon von ihren Spielen behauptet dass sie ne tolle, intelligente KI haben..
Was kam da immer raus?
Nichts.
K1LLSH8DY
06. Februar 2014 um 10:31 Uhrsah in den Videos auch nicht großartig anders aus. 🙂
hört sich auch nicht so überzeugend an was er sagt.
trotzdem, neue und bessere ki erwarte ich von der next gen und gut zu wissen das wenigstens ein Entwickler Team daran arbeitet. 🙂
austrian
06. Februar 2014 um 10:53 UhrWurscht ob bessere KI oder nicht. Her mit dem Ding. 🙂
Cry_Zero
06. Februar 2014 um 11:15 UhrBooooa noch fast 2monate warten…..
Baerli
06. Februar 2014 um 11:58 UhrAlles was man zu dem Spiel hört, ist einfach positiv…diese atemberaubende Grafik in nem Openworld Titel….und dann noch zerstörung und eine hoffentlich gute KI…Da ich eh Comicfan bin, spiele und liebe ich Infamous seit dem ersten Teil…aber hab jetzt meine Standard Edition storniert und ne Collectors Edition vorbestellt, was ich eigendlich nie mache, aber die will ich unterstützen…