Wie die Jungs von Guerrilla Games bekannt gaben, steht ab sofort ein neues Update zum First-Person-Shooter „Killzone: Shadow Fall“ bereit.
Dieses hievt den Titel auf die Version 1.09 und bringt verschiedene neue Features mit sich. Unter anderem dürft ihr euch über die erste Phase des Clan-Systems freuen, die es euch ermöglicht, Clans zu erstellen, Spieler einzuladen und euren Charakter mit dem entsprechenden Clan-Tag zu versehen. Des Weiteren nahm man sich der Suchfunktion der Warzones an und bedachte die Warzones mit neuen Optionen.
Auch der Kampagne wurden kleinere Neuerungen spendiert. Hier warten nicht nur neue Checkpoints auf euch, gleichzeitig könnt ihr die Framerate in der Kampagne auf 30 Bilder die Sekunden beschränken, was für eine flüssigere Spielerfahrung sorgen soll.
Abschließend nahm man sich des sogenannten VC30-Exploits an und schaffte diesen aus der Welt.
Weitere Meldungen zu Killzone: Shadow Fall.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Alcest
06. Februar 2014 um 15:59 UhrSpiel durch, verstaubt im Regal und Platte gelöscht. Abgesehen von Ghosts gibts keinen langweiligeren MP.
Kein Rangsystem, Panzersteuerung und null Motivation weiter zu spielen.
Lorenor
06. Februar 2014 um 16:19 Uhralles, was mich an dem spiel noch reizt, wäre ein coop-modus.
Plastik Gitarre
06. Februar 2014 um 16:28 Uhr@alcest
geschmacksache. für n quicki ist der mp ok. wenn die kostenlosen maps kommen spiel ich es wieder öffter.
austrian
06. Februar 2014 um 16:31 UhrDie Checkpoints im SP waren manchmal schon etwas weit auseinander finde ich.
Ich quäle mich noch immer durch den SP, bin erst in Kapitel 6. Ich stehe mir auf die Action wie in Killzone 3. KZ: Shadow Fall erinnert mich stark an Crysis und das mag ich nicht. Speziell Teil 2 und 3.
Kekekorea
06. Februar 2014 um 16:36 UhrÖde der MP. Da wird auch das Clansystem nichts helfen. Merkt man ja – im schnitt 500 leute online und das für ein Exklusives Spiel.
Sogut wie gar keine Waffen oder sonstige spezialisierungen und dazu langweilige Mini Maps. Der MP ist vom Gameplay her noch grottiger als der von KZ3 schon und eine absolute enttäuschung.
KZ ist eines der grössten enttäuschungen der letzten Jahre
Ich bleib da lieber bei Ghost und hoffe auf Patches für BF4
martgore
06. Februar 2014 um 16:38 Uhr@austrian
geht mir ähnlich, nur das Crysis2 doch schnell durch gezockt war, war etwas kurzweiliger und ob es viel schlechter aus sah, sei mal da hingestellt.
Mir fehlt einfach der „Dreck“ in dem Spiel..
oh was ich Bauklötze geschaut habe, als der MP bei KZ2 über die Kiste flimmerte. Damals gab es optisch keinen vergleichbaren Shooter im MP.
Die SP haben mit bei Kz2 und 3 auch sehr gut gefallen, lieber kurzweiliges BummBumm als pseudo Geschleiche, auch die Drohne fand ich schon auf der Vita irgendwie aufgesetzt.
Ich hätte gerne ein KZ2 MP Lagfrei, bezahl auch gerne 30 € auf der PS4. Aber das wird es ganz sicher nie geben.
austrian
06. Februar 2014 um 16:56 Uhr@martgore
Jaaaa, für ein PS4-Update von Killzone 2 würde ich auch bis zu 30 Euro bezahlen. Mehr aber nicht. 😉
schleckstengel
06. Februar 2014 um 17:01 UhrMuss ein MP immer ein Rangsystem haben? Sollte ein MP-Spiel nicht durch den Spass und dem Gameplay Motivieren?
Also für mich besitzt Shadow Fall den besten MP, den ich jemals spielen durfte (bis jetzt natürlich).
Charly-01
06. Februar 2014 um 17:27 UhrIch finde Killzone Shadowfall ist ein ganz toller Shooter im MP. Kurz und knackig… viele Spiel Modi etc. Ich als alter Halo Fan bin froh das es Killzone Shadowfall gibt, dieses Game ist ein Guter Ersatz zu Halo…. Stabiler Server, tolle Grafik. Egal welches Spiel es wird einfach zuviel gemeckert!
Wünsche allen viel Spass mit Ihrer Konsole…. und denkt dran: Spielen hält jung aber vergisst das Real Live net 😉 MfG . Der Alte Junge Zocker Charly
Ps4UndDerPott
06. Februar 2014 um 18:25 UhrBin wie Charly alter Haloveteran und finde Kz Sf auch sehr geil. Finde die Atnosphäre im SP einfach geil. Gerade Kapitel 3 fand ich sirr gut.
Ich lasse mir bei solchen Spielen immer schön viel Zeit um alles zu sammeln und zu entdecken. Lübl
Ps4UndDerPott
06. Februar 2014 um 18:26 UhrEdit: sry, kack handy und fette finger xD
spassmann
06. Februar 2014 um 18:47 UhrAuch ich bin von der älteren Generation und habe Killzone bis jetzt ( ganz ehrlich ) gerade mal angespielt und hoffe das ich bald dazu komme es endlich mal zu spielen. Hoffe das ich dann online noch jemand finden werde.
raptorialand
06. Februar 2014 um 19:02 UhrDa Battlefield 4 sowiso nur am Abstürzen ist, und Cod technisch so erbärmlich veraltet ist, hab ich vor kurzem wieder den MP von Killzone angezockt.
Das Game fühlt sich sehr gut an und wirkt sehr durchdacht. Auch Grafisch ist es eine Bombe wobei mir das funktionierende Gameplay genau so gefällt!
Es ist nur schade das die Mechs nicht mehr im Spiel sind 🙁
Charly-01
06. Februar 2014 um 20:00 Uhr@raptorialand (Es ist nur schade das die Mechs nicht mehr im Spiel sind :-()
Stimme ich Dir voll und ganz zu 😉
Buzz1991
06. Februar 2014 um 22:39 UhrDer MP von Killzone: Shadow Fall ist der technisch Beste auf PS4 momentan.
Fast keine Bugs, super Netzcode und Laggen hatte ich noch nie.
Genug Umfang gibt’s auch und Rangsystem ist imo veraltet.
Ich finde die Sache mit dem Erfüllen von Herausforderungen viel besser anstatt übliches Aufleveln durch Killen und sowas.
DopeZero
07. Februar 2014 um 02:12 UhrKZ SF hat KZ 1 für mich als besten Teil der Reihe abgelöst. Ich stehe nicht so auf diese COD mäßigen Shooter. Die Stealth Elemente und der geniale Soundtrack haben mich total begeistert.
Aeis
07. Februar 2014 um 07:53 UhrDer MP ist cool, aber ein Rangsystem fehlt.
Und es sollte ein CoOp Mode kommen
Aber mittlerweile haben die bei mir verkakt.
Der Coop Mode brauch nicht kommen, wenn die ganzen Knaller Spiele released werden.
Verkaufen ne Season Pass aber bringen keine dlc s ….. lächerlich
Kekekorea
07. Februar 2014 um 09:49 Uhr@raptorialand: Ghost soll technisch veraltet sein?
Maps wie „Stoneheaven“ sehen bombastisch aus und kommen sogar an BF4 heran. Auch in BF4 sehen nicht alle Maps supergut aus – da gibt es einige die massive textur und tearing Probleme beinhalten. Das beste beispiel wäre die Test Karte in BF. Wenn man sich mal diese „Masten“ anschaut und sich links und rechts bewegt.
Aber die ganzen Karten von KZ sehen total detaillos aus. Absolut null gefüllt und einfach nur hingeklatscht.
Dann noch der unschärfe effekt beim bewegen bei dem die Texturen erst nach 1-2 Sekunden aufgebaut werden zerstört der rest des Spieles. Dazu fühlt sich das Movement/aiming im Spiel total trocken an und viel zu langsam. Als würde man einen Panzer steuern. Das war ja schon bei KZ2/3 so aber da konnte man noch sagen das es mit 30fps läuft. Aber bei KZ4 hat sich nichts getan.
KZ4 spielt sich wie ein KZ2/3 wo man den umfang aber um die hälfte gekürzt hat. Es gibt nichtmal mehr die grossen Karten (Mit Mechs).
Zu aller erst muss der „unschärfe effekt“ verschwinden weil sonst sieht es aus wie hingeschixxen. Sogut wie jeder den ich kenne und es denen gezeigt habe sagt das gleiche. Soetas als nextgen zu verkaufen ist eine frechheit.
Ich hab es gestern erst wieder eingelegt und angeschaut und es hat sich nichts getan. Sobald man sich zwei Meter bewegt oder sogar paar meter vorrennt dauert es eine sekunde bis die texturen voll geladen sind. Soetwas ist technisch unterste schublade bei einem Titel wie KZ. Wenn das mal entfernt ist dann müsste GG ordentliche Karten bringen. Karten die auch dem Titel würdig sind weil grafisch wäre natürlich einiges möglich – nur sieht man bei den derzeitigen Karten im MP nichts davon.
KingzWayz
07. Februar 2014 um 13:16 UhrMeiner Meinung nach ist das Spiel bombastisch im Single player und Öde im mutiplayer.
Meko187
07. Februar 2014 um 13:27 Uhrspiel versaut es gibt leider kein online shooter zurzeit für die nextgen der mir zusagt freue mich schon ab märz für die one titanfall das würd der hammer