Wie die Verantwortlichen von Capcom eingestanden, entschloss man sich dazu, den Release des Free2Play-Rollenspiels „Deep Down“ noch einmal zu verschieben.
Demnach sollten die Spieler nicht damit rechnen, dass der Titel in Japan vor dem Sommer des Jahres veröffentlicht wird. In der offiziellen Stellungnahme von Producer Kazunori Sugiura heißt es, dass die Verschiebung vor allem der Technik des Titels zugute kommen wird. So möchten die Entwickler vermeiden, dass man sich hinsichtlich der grafischen Umsetzung Vorwürfe vom Schlage eines „Das wäre doch auch auf der PlayStation 3 möglich gewesen“ gefallen lassen muss.
Stattdessen möchte man dank der zusätzlichen Entwicklungszeit alle Stärken der PlayStation 4 ausloten und mit „Deep Down“ eine waschechte Next-Gen-Erfahrung abliefern.
Weitere Details und Schnappschüsse zum Free2Play-Rollenspiel, das bisher nicht für den Westen angekündigt wurde, findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Deep Down.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cemini
07. Februar 2014 um 11:57 UhrFck F2P!!!
nico2409
07. Februar 2014 um 12:09 Uhrhaha!
spider2000
07. Februar 2014 um 12:11 Uhrwieviel spiele auf einmal verschoben werden.
wort des jahres 2014 ist verschoben.
Emzett
07. Februar 2014 um 12:24 UhrAuf F2P habe ich sowas von kein Bock…. Auf Deep Down habe ich (demnach) sowas von kein Bock -.-
RuffRyder
07. Februar 2014 um 12:27 UhrDer Kauf meiner PS4 ist im nach hinein viel zu früh gewesen. Hab jetzt ne Konsole zu Hause und keine spiele die mich reizen dort drauf zu zocken
Michi2801
07. Februar 2014 um 12:33 Uhr@RuffRyder: Genau und die Garantie verfällt einfach nach und nach 😀
RuffRyder
07. Februar 2014 um 12:55 UhrJa aber ist doch so. Hab BF4 und NBA 2k14 und den einzigen Unterschied den ich fest stelle gegenüber der PS3 ist die Grafik. Das war’s!!!!
Bin zur zeit eher enttäuscht als erfreut über die PS4. Sie kann weniger als ihr Vorgänger und das finde absolut erbärmlich.
Wer weiß wann Sony den Beta Status der PS4 behoben hat.
Quaker
07. Februar 2014 um 12:57 Uhrja ist schon traurig mit dem Spieleangebot für die PS4 die erstags käufer sind mal wieder die angearschten wie Michi2801 schon sagt die garantie verfällt so pöapö und wenn die games dann mal rauskommen sind wohl die Garantieleistungen abgelaufen und dann außer SPESEN NICHTS GEWESEN.
Fonso
07. Februar 2014 um 12:59 UhrBisher bereue ich irgendwie ne Ps4 zu Release gekauft zu haben, ganz ehrlich, da wird geworben und geworben, die Leute stürmen daraufhin in die Läden und kaufen eine Ps4 und dann werden die Spiele eins ums andere verschoben. Aber wir haben ja Knack…..
Buzz1991
07. Februar 2014 um 13:08 Uhr@alle Kurzsichtige:
Es ist seit Monaten klar, welche Spiele wann erscheinen oder nicht erscheinen.
Ebenso war es klar, dass die PS4 keine Abwärtskompatibilität bietet.
Sich jetzt über die Spieleauswahl aufzuregen, ist eure eigene Schuld und nicht die Sonys oder der Entwickler. Nur weil neue Konsolen erscheinen, kommen nicht automatisch 20-30 Spiele mehr raus als sonst.
Informiert euch besser, was es auf der PS3 zum Start in Nordamerika und Japan gab.
Im Vergleich zur PS3 ist der Start rosig gewesen.
Abgesehen davon gibt es einige Download-Spiele, die seit dem Launch hinzukamen.
MetalZocker
07. Februar 2014 um 13:19 Uhr@ruffrayder
Was dachtest du den das sich ändern wird ausser der Grafik? Das ist eine neue Konsole, kein Transformer.
Whiteforce
07. Februar 2014 um 13:27 UhrIsts auch die eigene Schuld das die hälfte der relees Titel verschoben worden sind?
Das_Krokodil
07. Februar 2014 um 13:34 Uhr@Buzz:
So siehts aus. Hätte ich nicht besser sagen können.
Warhammer
07. Februar 2014 um 13:34 UhrEinerseits ist F2P nach der Meinung einiger Personen eh „Mist“, auf der anderen Seite regt man sich dann über eine Verschiebung solch eines Titels auf?
nonConform
07. Februar 2014 um 13:40 Uhrich muss Buzz widersprechen. Ich z.B. bestellte die PS4 auch zwecks DriveClub. Und als die PS4 kam, war noch klar, dass Driveclub Ende Januar kommen sollte. Und dann wieder verschoben, von Watchdogs will ich gar nicht erst reden.
Da bin ich im Nachhinein auch nicht traurig dass ich sie erst Ende Februar bekomme, wenn Thief kommt.
Echt böse Verarsche, im Vorfeld die Kunden solange hinhalten bis alle die PS4 kaufen. Absoluter FAIL von Sony meine Meinung nach.
Grottige Logistik, über all releasen und nirgends gibs welche. Ich warte dann auch schon fast 4 Monate seit Vorbestellung. Aber wie gesagt, gibt ja zur Zeit eh nichts zum Zocken, was mich interessiert.
Cobraa
07. Februar 2014 um 13:51 UhrIch finde die Entscheidung gut, sich mehr Zeit für die technische Entwicklung des Spiels zu nehmen. Sicherlich freuen sich viele auf das Spiel (ich z.B. auch – Denn ich denke nicht, dass es nur für den asiatischen Markt veröffentlicht wird). Aber oftmals hagelt es momentan von allen Seiten Kritik, dass es viel zu wenig Spiele für die Ps4 gibt, die den grafischen Sprung zur „Next-Gen Konsole“ deutlich machen.
Ich freue mich auf ein (hoffentlich) grafisches und spielerisches Feuerwerk und nehme dafür gerne mehr Wartezeit in Kauf.
Buzz1991
07. Februar 2014 um 14:27 Uhr@nonConform:
Ich muss dich leider enttäuschen.
DriveClub hatte nach der Verschiebung im Oktober nie wieder ein offiielles Erscheinungsdatum bekommen. Selbst der 21. Februar, der auf manchen Seiten als Termin auftauchte, war alles andere als offiziell.
schleckstengel
07. Februar 2014 um 14:28 UhrIch weiss gar nicht was alle gegen F2P haben…
Klar gibt es schwarze Schafe unter ihnen, aber alle, die ich bis jetzt gespielt habe, fand ich alles super.
Momentan macht mir War Thunder richtig Laune (hat ein super F2P-System).
Meine Rede ist so: Wenn ein F2P-Spiel gut und fair ist, so bin ich gewillt, Geld zu investieren.
Also ich kann mich über das hervorragende Line-Up der PS4 überhaupt nicht beschweren. Es bietet so viele verschiedene Genres.
Fogdriver
07. Februar 2014 um 15:26 UhrDie meisten hier tun so als wäre es die Schuld Sonys das viele Spiele verschoben wurden.
Wenn ihr euch beschweren wollt,dann doch bitte bei den zuständigen Entwicklern.
Die PS4 hat nun rein gar nichts damit zu tun!
Ich bin zufrieden damit,natürlich ist meine PS3 öfter im Einsatz als die 4er,doch es gibt auf der alten noch so viel zum Zocken das keine Langeweile aufkommt.
Wer wie ich seit gut 25 Jahren dieses Hobby betreibt und liebt,hat gelernt auch Wartezeiten in Kauf zu nehmen.
Wenn ich so zurückdenke wie es früher war,da mußte man manchmal über ein Jahr warten bevor ein Spiel bei uns auf den Markt kam,wohingegen in Japan bereits Teil 2 an den Start ging.
Nach einem Konsolenlaunch war es noch nie anders,da war immer ein großes Loch bis es richtig losging.
Schaltet doch die gute alte PS3 wieder ein und habt ein wenig Geduld. 😎
Dark_Souls_
07. Februar 2014 um 16:52 UhrCool hab eh mit dem neuen Souls dieses Jahr genug zu tun von daher ruhig schön fertigstellen und mehr Sachen einbauen..An alle die über free2play meckern :lasst doch die hate Comments wtf ihr werdet es ja sowieso alle downloaden und probieren ihr Heuchler lol..
UMBASA.
Das Orakel
07. Februar 2014 um 17:19 UhrMaaaaaaan diese veschissenen Verschiebungen…dafür sollte alle samt abgeklatscht werden…
Voll die Verarsche was die den Usern hier anbieten.
Check008
07. Februar 2014 um 20:23 UhrNicht verwunderlich. Man muss schließlich noch etwas Pay2Win Content einbauen.
Cemini
07. Februar 2014 um 21:30 UhrIch kann mich noch an Zeiten erinnern, als Konsolen fertig auf den Markt kamen. Als Spiele komplett verkauft wurden, als man für gutes zocken Belohnungen von den Spielen bekam. Zeiten, als man einen bug mit pusten in die Cartridge beheben konnte. Zeiten als man beim Multiplayer spielen, seinem Gegner in die Augen sehen konnte, weil er beim Splittscreenspiel neben einem saß. Zeiten als man kreativ denken musste um das dargestellte 8bit Bild mit dem Inhalt abzugleichen. Ich kann mich an Zeiten erinnern als ich mir dachte, wie wohl die Spiele in der Zukunft aussehen werden. Jetzt wo ich in meiner damaligen Zukunft bin, könnte ich weinen über die Profitgier der Industrie. Spielemodelle welche eher an Beschäftigungstherapie und Opium fürs Volk erinnern, als an das was Games damals waren. Leider gibt es nur noch eine Handvoll Entwickler, die mehr in diesem Medium sehen als eine stupide wiederholung von Content und kalküle Geldmaschine. 😉
Schade was mit Capcom geschehen ist. Als ich den ersten Trailer von Deepdown sah, war ich feuer und Flamme für das Game. Bis zu dem Augenblick als ich diese magischen drei Wörter las. F2P! Streetfighter F2P, pay to win und Tophies als einstiegsdroge – warum? Was kommt als nächstes? F2P Konsolen?
Schöne neue Welt, geblendet vom Schein und dem Geld, die Videospielindustrie ist ein riesen Bordell. Das Virtuelle Gesamtkunstwerk verkommt zur Groschenoper. Ich mach da nicht mehr mit. Ich hoffe sie floppen dermaßen dass Capcom sein Konzept überdenkt. Sho-ryu- Barbie und Ken, ich gehe offline und spiel nur noch Brett.
DieWahrheit
09. Februar 2014 um 01:47 UhrF2P??? OMFG
DieWahrheit
09. Februar 2014 um 01:49 Uhr@Buzz
Noch so einer der sich den Kauf einer PS4 schön redet, nur weiter so.