Auch wenn die Jungs von Naughty Dog gerade erst die Arbeiten am „The Last of Us“-DLC „Left Behind“ abgeschlossen haben, so denkt man bereits über die Zukunft nach und bringt einen möglichen Nachfolger zu “The Last of Us” oder auch potentielle neue Marken ins Gespräch.
Der Creative Director Neil Druckmann ging in einem aktuellen Interview zunächst darauf ein, dass man nach den gerade beendeten Arbeiten am „The Last of Us: Left Behind“-DLC und den insgesamt rund vier Jahren mit der Marke erst einmal eine Pause einlegen will, um die Akkus aufzuladen. Aber dennoch war man offenbar nicht untätig.
„Wir haben Ideen für einige Dinge gesammelt. Ehrlich gesagt sind ein paar davon Ideen für eine Fortsetzung und andere für eine brandneue Marke. Die letzten paar Wochen haben wir damit verbracht, Ideen für eine neue Marke zu sammeln“, sagte Druckmann. Der Creative Director ergänzte, dass die mögliche Fortsetzung „The Last of Us 2“ aber nur dann in entwickelt wird, wenn man auch wirklich eine komplett neue und spannende Geschichte erzählen kann. Sollte man keine wirklich erzählenswerte Geschichte bieten können, müsste man sich erst nach neuen Konzepten umsehen oder neue Inspirationen finden.
Ob eine PS4-Version von „The Last of Us“ veröffentlicht wird, hängt laut Druckmann in erster Linie von den internen Ressourcen sowie der Nachfrage seitens der Spieler ab. Diesen Fragen geht man derzeit genauer auf den Grund.
Weitere Meldungen zu Naughty Dog.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Warhammer
08. Februar 2014 um 12:06 Uhr@cupertino
Es tut mir leid falls ich dich enttäuschen sollte aber bei vielen Fernsehfilmen wird zum Beispiel mit 25 Bewegungsphasen gearbeitet. Das sieht man auch da sich zwischen Tatort und Fußball „Welten“ befinden.
Bullit1990
08. Februar 2014 um 14:01 UhrRichtig ist, Tlou ist ein Meisterwerk und eine Fortsetzung die einen so packt wie der 1. Teil wird schwer, aber wenn es einer schafft eine gelungene Fortsetzung zu schaffen ist es Neil Druckmann.
Er ist meiner Meinung nach auf den selben Niveu wie David Cage mit Beyond two souls. Wenn einer eine Fortsetzung hinbekommt dein Cage.
Aber wie schon zu hauf gelesen, es wird ein 2. Teil kommen wenn man eine gute und ergreifende nachfolgergeschichte zusammenbekommt.
Wenn nicht wird es leider keinen 2. Teil geben.
Was ich echt schade fände.
(Spoiler)
Die Geschichte darf einfach nicht mit einer Lüge enden die Ellie auf jeden fall durchschaut hat.
Ein hoch auf Naughty Dog und Quantic Dream