In den letzten Wochen zeichnete sich bereits ab, dass die PlayStation 4 im Bereich der Multiplattform-Titel technisch die Nase vorne haben wird.
So machten Titel wie „Battlefield 4“, „Call of Duty: Ghosts“ oder die „Tomb Raider: Definitive Edition“ stets auf Sonys Next-Generation-Konsole die bessere Figur. Aktuellen Berichten zufolge scheint diese Serie auch nicht abzureißen. Wie Senior-Producer Jean-Baptiste Bolcato von 505 Games in einem aktuellen Interview einräumt, wird auch „Sniper Elite 3“ auf der PlayStation 4 eine bessere Performance bieten und dem angepeilten Ziel von 60 Bildern die Sekunde näher kommen, als es auf der Xbox One der Fall ist.
„Auf der PlayStation 4 wird es näher an den 60 dran sein und gelegentlich auf 40 oder 50 fallen – aber man wird das weder fühlen noch bemerken. Auf der Xbox One wird es vielleicht etwas langsamer sein, aber wir hoffen, dass wir zwischen beiden Systemen am Ende einen Gleichstand herstellen können“, heißt es dazu.
Läuft alles wie geplant, dann wird „Sniper Elite 3“ in der zweiten Jahreshälfte veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Sniper Elite 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kuw
07. Februar 2014 um 10:10 UhrDelicious
Icox
07. Februar 2014 um 10:51 UhrEs sollte jedem klar sein das die ps4 die stärkere Konsole ist ergo werden auch alle multiplattform titel mal mehr mal weniger besser aussehen.
boddy
07. Februar 2014 um 11:00 Uhr@ Icox
Ja des stimmt wurde ja schon zu genüge diskutiert.
@ Topic
Trotzdem krass, dass die Konsolen schon zu Beginn der Generation solche Unterschiede bei den Spielen aufweisen. Da werden wir wohl schneller eine neue XBox sehen.
schleckstengel
07. Februar 2014 um 11:29 Uhr@boddy
Naja, bei 1.84 TFLOPS (PS4) gegen 1.32 (XBONE) ist das nicht wirklich schwehr.^^ Dazu kommt noch, dass das ach so tolle Kinect noch 10% der Rohrechenleistung stielt, also wären es noch 1.188 geg 1.84. 😉
Twisted M_fan
07. Februar 2014 um 14:09 UhrBei so einer schwachen Technik und da haben seh noch Probleme diese Grafik in 60 Bildern zu packen.Sorry aber wenn ich das lese denke ich mir nur was für ne schwache Hardware haben beide Herseller eingebaut!!.Ich habe noch kein ingame Material gesehn aber Play3 hatte es ja schon angespielt und die sagten schon das es kein Technisches Meisterwerk wird.Die alten teile sahen auch alle Grottig aus und die erzählen mir was von 40-50 FPS auf der Playsi.
Überhaupt labern viele von 60 Bildern die Sekunde und ich bemerke null unterschied zur PS3 spielen.Bestes beispiel ist Tomb Raider Definitive wo ich kein unterschied bemerke auf der PS4 das es flüssiger läuft.Im gegenteil es gibt einige stellen wo man bemerkt dass das Bild zappelt.Die Entwickler verarschen uns doch nur noch mit der Bildrate um uns zu ködern.Langsam werde ich immer enttäuschter von der so tollen Nex-Gen Generation.Wenn ich den gewaltigen unterschied zu PS2 zur PS3 sehe das ist Nex-Gen.
schleckstengel
07. Februar 2014 um 14:39 Uhr@Twisted M_fan
Komm mal runter. ^^
Es wurde schon mehrmals gesagt, dass der Unterschied nicht so gross sein wird wie von der PS2 zur PS3.
Buzz1991
07. Februar 2014 um 14:44 Uhr@Twisted M_fan:
Wenn die Entwickler es nicht drauf haben oder die Engine zu schlecht ist, nützt auch gute Hardware wenig. Ich habe allerdings auch noch kein Ingame-Material gesehen.
„Wenn ich den gewaltigen unterschied zu PS2 zur PS3 sehe das ist Nex-Gen.“
Das stimmt. Bedenke allerdings, was du im Gegenzug bezahlt hast für eine PS3 und sieh dir außerdem an, wie PS3-Spiele von 2006/2007 heute aussehen oder PS2-Spiele. Einen so großen Sprung wird es aller Voraussicht nach nicht mehr geben. Abgesehen davon ist beispielsweise der Auflösungsunterschied nun noch größer. SD sind ungefähr 0,5 Mio. Pixel, HD-ready 950000 und Full-HD über 2 Millionen Pixel.
Buzz1991
07. Februar 2014 um 14:47 UhrWas ich damit sagen will, nur damit irgendein B-Studio noch keine konstanten 60 FPS erzielt, heißt das nicht, dass die Hardware zu schwach ist. Schon Sniper Elite V2 sah 2012 ziemlich veraltet aus und lief meines Wissens nicht mal in HD-ready. War nun die PS3 zu schwach? Nein, war sie nicht. Andere MULTIPLATTFORM-Entwickler konnten es besser.
Wenn du keinen Unterschied zwischen der Bildrate von Tomb Raider PS3 und Tomb Raider PS4 feststellen kannst, muss etwas nicht stimmen. Die Bildrate ist durchschnittlich doppelt so hoch, denn auf PS3 lief Tomb Raider nicht mit konstanten 30 FPS.
Pitbull Monster
07. Februar 2014 um 14:55 UhrSniper Elite v2 konnte ich mir auf der ps3 nicht antun aber die PC Version sieht deutlich besser aus.
Twisted M_fan
07. Februar 2014 um 17:22 Uhr@Buzz1991
Du hast natürlich Recht,nur was ich sagen wollte,das die sooo einen auf dicke Hose machen was eigendlich eine selbstverständlichkeit sein sollte.Das ist so als wenn es heißen würde Tetris läuft mit 1080p Auflösung auf der PS4.Bei so einer Gammel Grafik wie in Sniper Elite sollte 60fps keine frage sein,aber ich weiß auch das es an der Engine oder an den Fähigkeiten der Entwickler liegt.Mich macht das immer wütend wenn ich so was lese wo ich weiß das man das Spiel auch gleich auf einer PS3 spielen könnte so maginal ist der unterschied.Wird zeit das uns Naughty Dog zeigt was die PS4 drauf hat.
Ehrlich gesagt läd mir die PS4 bei einigen spielen einfach zu lange,so etwas nervt mich.Vor allem liegen die spiele jetzt komplett auf der Festplatte und die Ladezeiten sind immer noch lang fast wie auf der PS3.Logisch die spiele sind aufwendiger haben größere texturen aber was eiert die PS4 immer lange rum!!.Hatte Sony nicht mal groß Werbung gemacht das es jetzt ruck zuck ins Spiel geht ohne viel laderei?.Es sollte doch so einen Knopf geben so das man direkt an der letzten stelle weiter spielen kann ohne umweg oder vertue ich mich jetzt?.
Twisted M_fan
07. Februar 2014 um 17:34 UhrBitte nicht falsch verstehn ich finde die PS4 Hammer Geil vor allem das schnelle Menü.Aber wenn ich schon komplette Spiele auf die FP knalle erwarte ich auch deutlich schnellere ladezeiten.
ABWEHRBOLLWERK
07. Februar 2014 um 19:51 Uhr60 FPS sind doch nicht mal auf den PC Standard also……
30 FPS, kommt auf das Spiel an, reichen auch. Der Singleplayer von Killzone läuft mit 30 und ist trotzdem Butter weich. Ich weiß echt nicht wer diese 60 euch in den Kopf knallt. Ein Spiel mit richtig toller Grafik und 60 FPS ist Luxus.
Check008
07. Februar 2014 um 20:24 UhrAuf der PS4 sollte logischerweise alles besser laufen/aussehen als auf der TV Xbone.
Buzz1991
07. Februar 2014 um 22:19 Uhr@Abwehrbollwerk:
Killzone: Shadow Fall läuft sogar häufig mit mehr als 30 FPS. Sind stellenweise sogar 45 bis 50 FPS (3. Level im Weltraum). Sehr cool 😀
@Twisted M_fan:
Passt schon, akzeptiere deine Meinung und kenne deine Ansichten.
Bezüglich der Ladezeiten gebe ich dir Recht.
Es ist allerdings ein langjähriges Ziel, die Ladezeiten auf 0 zu reduzieren.
Zum Start der PS4 ist es ja so, dass Downloads im Hintergrund ablaufen, Spiele installiert werden und das Starten von Spielen und vor allem das Beenden geht sekundenschnell. Vergleich mal, wie lange es auf der PS3 dauert eine Anwendung zu beenden und dann mit der Ladezeit der PS4. Auf PS4 ist es wie bei einem Smartphone. Auf Knopfdruck und man ist wieder im Menü. Das gilt auch für das UI, wenn man es während eines Spiels aufruft. Geht echt schnell.
Bezüglich der Ladezeiten darf sich ansonsten gerne noch etwas tun.