Der kommende Horror-Schocker „Alien: Isolation“, der aktuell bei The Creative Assembly aus dem Boden gestampft wird, wird kein Level-Up- oder Fähigkeiten-System mit sich bringen, wie der Lead Designer Gary Napper in einem aktuellen Statement verraten hat. Laut seiner Aussage wird man nicht plötzlich ungewöhnlich weite Distanzen zurücklegen können, nur weil beispielsweise eine Sprungfähigkeit freigeschaltet wurde.
Dies sei nicht die Weise, wie das Spiel funktioniert. Vielmehr möchte The Creative Assembly das Abenteuer rund Amanda Ripley möglichst bodenständig und glaubwürdig gestalten. „Am meisten haben damit die Werkzeuge zu tun, die du findest und wie du sie in der Umgebung einsetzt. Der ‚Motion Tracker‘ zum Beispiel ist die einzige Möglichkeit, die dir zeigt, wohin du gehen musst. Es gibt keine Pfeile, die plötzlich auf dem Bildschirm erscheinen, und dir die Richtung vorgeben“, so Gary Napper in der aktuellen Ausgabe der Xbox One Gamer.
„Alien: Isolation“ wird Ende 2014 für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
freedonnaad
09. Februar 2014 um 12:10 Uhrdiese aussage ist ja mal richtig sinnvoll. das spiel wurde immer als survival horror angekündigt, nicht als rollenspiel.
Duffy1984
09. Februar 2014 um 12:20 UhrSchade, eigentlich mag ich Spiele mit RPG-Elemente… ein Grund für Langzeitmotivation.
kuw
09. Februar 2014 um 12:29 UhrDayZ im Weltall 😉
daywalker2609
09. Februar 2014 um 12:48 UhrFinde ich gut, da es sich um ein Alien Spiel handeln soll, dass den Charakter des ersten Filmes einfängt
***GoTtK�NiG***
09. Februar 2014 um 13:23 Uhrspielt mal outlast… ich glaube dagegen ist das alien spiel hier nen jump and run für kinder ^^
BruceWayne999
09. Februar 2014 um 13:57 UhrIch weis nicht, die alien figur wurde in colonial marines dermaßen ins lächerliche gezogen , dass ich mir selbst die frage stelle: werde ich jemals wieder angst gegenüber das Alien empfinden?
Blackfire
09. Februar 2014 um 14:15 Uhr@kuw:
Nein. Einfach nein.
Schlechter Vergleich.
Alcest
09. Februar 2014 um 21:53 UhrKranker, kaputter und gestörter als Outlast geht es nicht mehr. Alien wird bestimmt ein guter Schocker aber in Sachen Horror und Wahnsinn wird es meiner Meinung nach nicht an Outlast ran kommen.
Das muss es aber natürlich auch nicht. Solange Isolation endlich ein gutes Alien Spiel wird ist es doch wunderbar.
Seven Eleven
10. Februar 2014 um 11:17 UhrGeil, bis jetzt waren alle Alien Games einfach der HAMMER, für Fans wie mich natürlich.
Colonial MArines war ein Sahnestück!
Wie Alien Trilogy uff der PS1 damals, einfach Bombe