Wie sicherlich bekannt sein dürfte, habt ihr in „GTA Online“ die Möglichkeit, In-Game-Währung gegen echtes Geld zu erwerben. Im Rahmen einer Investorenkonferenz ging Strauß Zelnick, der CEO von Take-Two Interactive, noch einmal auf dieses Thema ein und versuchte die zum Teil recht deutlich vorgetragene Kritik einiger Spieler zu entkräften.
Vom Versuch, den Spielern auf simple Art und Weise zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen, könne hier nämlich keine Rede sein. Stattdessen ging es den Entwicklern von Rockstar laut Zelnick lediglich darum, die Spielerfahrung sowohl für Hardcore-Gamer als auch für Neulinge, die nicht so viel Zeit in „GTA Online“ investieren können, zu optimieren. Diese haben daher die Möglichkeit, sämtliche Features und Inhalte des Spiels zu nutzen, indem sie echtes Geld investieren und so an die nötigen GTA$ gelangen.
„Unser primäres Ziel ist es, die Verbraucher zu begeistern und eine tolle Erfahrung für sie zu erschaffen. Wie Sie wissen, ist GTA Online eine kostenlose Spielerfahrung und für die Kunden gibt es immer wieder die Möglichkeit der wiederkehrenden Ausgaben im Spiel. Diese sind natürlich keine Pflicht“, so Zelnick.
„Ja, mit der Währung gab es Probleme“, gesteht er abschließend ein. „Diese Probleme wurden behoben und wir sind nicht wirklich darauf fokussiert, das wieder reinzuholen oder sonst etwas. So lange die Leute GTA Online lieben, ist das für uns großartig.“
Weitere Meldungen zu GTA 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
callmepaul
10. Februar 2014 um 16:17 Uhrrichtig doble H ^^ @animefreak wenn du schreibst hab das spiel laufen und dann so und so viel punkte gemacht kommt das seltsam also lieber vorher besser ausdrücken eh du persönlich wirst
callmepaul
10. Februar 2014 um 16:18 Uhrdouble meint ich sorry
CaSo
10. Februar 2014 um 19:24 Uhr@Seven Eleven: auch durch ständiges Wiederholen wird deine Aussage nicht wahr: es gibt immer noch jede Menge Spieler! Aber woher willst du das auch wissen, wenn du es nicht (mehr) spielst? 😉
black_haze_24
11. Februar 2014 um 21:50 Uhrhaha was seid ihr für leute hier?! das ist gta verdammt wenn dich keiner im online abknallt müsste man sich sorgen machen was da schief gelaufen ist hahaha wenn du freundschaftlich wills dann mach jobs aber im freien modus gehört dein kopf der online gamer ! bestes spiel ich bin seid 2 wochen hardcore am zocken und bin schon stufe 80 was loooss alsi heult nicht rum, wer gut ist der kann auch einen gemogelten gamer sogar kalt machen.