Wie die kreativen Köpfe von Techland bekannt gaben, soll der vielversprechende Horror-Titel „Dying Light“ mit der einen oder anderen innovativen Gameplay-Mechanik aufwarten.
Demnach habt ihr laut Producer Tymon Smektala unter anderem die Möglichkeit, die Zombies mit Schreien in das Headset abzulenken oder sie anzulocken, um beispielsweise eurem Coop-Partner aus der Bredouille zu helfen. „Unser Noise System erfasst im Spiel erzeugte Geräusche, und wenn Du willst, auch die Geräusche, die Du im Wohnzimmer vor Deiner Konsole machst“, sagt Smektala. „Das führt zu einigen cleveren Co-Op-Spielmechaniken. Wenn Du z.B. durch die Stadt läufst und Deinen Freund siehst, der von den Zombies umzingelt ist. Sie machen ihn wirklich fertig und es ist klar, dass er sterben wird. Er sagt, dass er keinen Waffen hat.“
„Sollte er also zu weit von Dir weg sein, dann kannst Du die Zombies mit Geräuschen ablenken“, heißt es weiter. „Du kannst mit einer Waffe gegen eine Wand schlagen oder in Dein Headset schreien, um die Zombies abzulenken.“ Des Weiteren versichert uns Smektala, dass das Noise-System so präzise arbeitet, dass es problemlos in der Lage ist, zwischen simplen Plaudereien auf der einen und gezielten Schreien, mit denen die Untoten abgelenkt werden sollen, auf der anderen Seite zu unterscheiden.
„Dying Light“ wird im Laufe des Jahres unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Danke Gamefront.
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Kommentare
fbstyler
10. Februar 2014 um 13:49 Uhrnice, also doch coop?
Pinkman
10. Februar 2014 um 13:54 UhrCoop war schon immer bekannt.
smirnoff
10. Februar 2014 um 14:29 UhrCoop ist immer ein Kaufgrund mehr.
Schade das es immer weniger Spiele mit lokalem Multiplayer gibt.
_Hellrider_
10. Februar 2014 um 14:52 UhrRumschreien?! Man schreit doch net rum beim zocken 😮
smirnoff
10. Februar 2014 um 15:01 Uhr@_Hellrider_
Haha 😀
Sidious
10. Februar 2014 um 15:20 UhrCooles Feature 🙂
cunnize
10. Februar 2014 um 15:46 Uhrob das am ende wirklich so gut funktioniert wird sich zeigen.
auf jeden fall eine coole idee.
olideca
10. Februar 2014 um 15:56 Uhrschöne idee… mal sehen wie die scheidungsrate dadurch steigt 😉
xbox go home
10. Februar 2014 um 15:58 Uhr@olideca
Also meine Frau zeigt mir wahrscheinlich einen vogel wenn ich im wohnzimmer rumschreie
Styla82
10. Februar 2014 um 16:19 UhrIch seh es schon kommen, ne Flut an Wohnungskündigungen und Einweisungen in die Psychiatrie durch die Nachbarn 🙂 Hallo Polizei, bei meinem Nachbarn kommen so komische laute aus der Wohnung… Er ruft immer irgendwas von Zombies, Flucht und ist total panisch… Ich freue mich drauf, werd mich im Vorfeld bei meinen Nachbarn entschuldigen.
Das Orakel
10. Februar 2014 um 16:32 UhrTOP!…Ideal für Schreikinder und CoD Kidds 😉
Styla82
10. Februar 2014 um 16:48 UhrWow, erst der 11te Kommentar ist provokant und mal wieder gegen CoD Spieler… Langsam glaub ich das die Bf-Community die Vollpfosten sind…
Cpt. Archer
10. Februar 2014 um 17:09 UhrFunktioniert bestimmt genauso gut wie bei Binary Domain, geiles Spiel übrigens.
KI: Soll ich eine Granate werfen?
Spieler: NEIN
KI: Ok, verstanden. ich erledige sie mit einer Granate!
Spieler: WTF?
KI: Ich versteh nicht was sie meinen! (lol)
Spieler: wirft Headset in die ecke und stellt Option für HS auf AUS.
Das Orakel
10. Februar 2014 um 18:27 Uhr@Styla82
Wieso wieder mal? Is doch so…CoD Spieler haben nur große Fresse am HS wärend wann im Menü is…wird dauernd beleidigt, rumgelabert usw usw
Können doch mit den Zombies auch so machen…nur mit dem Unterschied das die nicht campen können. 😉
Und ja ich zocke BF und CoD…kenne mich bestens aus.
MfG
Styla82
10. Februar 2014 um 18:34 UhrIch zocke auch beides. Und ob du es glaubst oder nicht, auch bei Bf wird man beleidigt.
holo
11. Februar 2014 um 03:13 Uhrdas is so schlecht…
ich hab das bei dead rising auf xbox one beim kumpel ausprobiert…
man kommt sich einfach nur bescheuert vor wenn man da vorm bildschirm sitzt und schreit „hey zombie!“ und ob es dann funktioniert ist dann die andere frage oder nur mit bestimmten kommandos.. -.- ach das is einfach schlecht und unnötig… -.- … das unnötigste was man sich ausdenken konnte… so schlecht diese ganzen sprachsteuerungs und bewegungssensor kacke…
wenns denn wenigstens unfallfrei funktionieren würde… bei heavy rain wars auch immer glück ob die bewegungssensoren es richtig erfasst haben oder nicht.. geschweige den davon das man das scheiss pad dann auch richtig halten muss.. alter wenn ich halb aufm sofa liege dann kann ich das scheiss pad nich noch grad halten -.-