Seit heute steht mit „Left Behind“ die neueste Story-Erweiterung zum gefeierten Endzeit-Abenteuer „The Last of Us“ zur Verfügung. Passend dazu erreichten uns in den vergangenen Stunden die ersten Reviews der internationalen Fachpresse, die deutlich machen, dass das Add-On definitiv einen genaueren Blick wert ist.
Laut Meinung der internationalen Kritiker liefert die Erweiterung genau wie das Hauptspiel eine packende Handlung, die euch bis zum Abspann in ihren Bann ziehen wird. Doch auch spielerisch weiß „Left Behind“ zu überzeugen und verfolgt vor allem hinsichtlich des Kampfsystems den einen oder anderen neuen Ansatz. Weitere Details zu den Stärken und Schwächen von „Left Behind“ entnehmt ihr den verlinkten Reviews.
Die Kampagnen-Erweiterung stellt die beiden Freundinnen Ellie und Riley in den Mittelpunkt. Offiziell heißt es dazu: “Im kommenden Story-lastigen Epilog, der von Neil Druckmann geschrieben wurde, spielt Ashley Johnson als Ellie und Yaani King als Riley, Ellies ältere und wohl erfahrenere Freundin, eine entscheidende Rolle. The Last of Us: Left Behind spielt noch bevor sich Ellie und Joel treffen und legt seinen Fokus auf Ellie und Riley. Dadurch wird die spätere Beziehung zwischen Joel und Ellie um ein paar Facetten reicher und führt euch weiter in die zerfallende Welt von The Last of Us.”
Die ersten internationalen Reviews:
PlayStation Trophies – 9/10
Metro – 8/10
Polygon – 8/10
Eurogamer – 10/10
IGN – 9/10
OPM – 9/10
Videogamer – 7/10
Joystiq – Keine Wertung
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
raphurius
15. Februar 2014 um 03:13 UhrHab gerade left behind in einem stück durchgespielt, konnte das pad bis zum schluss nicht mer aus den händen legen, schlichtweg genial was naughty dog hier abliefern.
Atmosphäre & erzählweise einfach top genauso wie die hervorragende musikuntermahlung! Mindestens auf augenhöhe mit dem hauptspiel! Und auch wenn der dlc „nur“ eine spielzeit von ca. 2 std. bietet, so war ich mehrere male von einigen momenten geradezu überwältigt. Wer den dlc schon durch hat, weiss wovon ich rede :-).
Absolute kaufempfehlung für jeden der the last of us sein eigen nennen kann!
raphurius
15. Februar 2014 um 03:27 UhrDer download von spielen & zusatzinhalten dauert bei mir ebenfalls meist eine halbe ewigkeit, da ich bislang noch eine ziemlich geringe internetleitung besitze, doch dank meiner vorbestellung & ps+ (automatischer download), war der dlc in null komma nichts runtergeladen. So konnte ich nach der arbeit direkt loslegen und nochmals in die grandiose welt von the last uf us eintauchen.
Allen noch ein schönes wochenende und viel spass mit left behind!
ManmanSion
15. Februar 2014 um 04:00 UhrHab knapp 3 Stunden für Left Behind gebraucht. War sein Geld wie ich finde allemal wert. Ganz große Klasse.
Knofel
17. Februar 2014 um 00:06 UhrWar sofort wieder drin, Naughty Dog hat es einfach drauf!
Aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz!