Nachdem gestern auch die letzte Download-Erweiterung für „Borderlands 2“ offiziell angekündigt wurde, ist nun die Zeit gekommen, offen über die Zukunft der „Borderlands“-Serie zu sprechen. Und so gab der Gearbox-Chef Randy Pitchford zu verstehen, dass sich „Borderlands 3“ noch nicht in Entwicklung befindet, aber dennoch soll mehr „Borderlands“ zu erwarten sein.
Pitchford gegenüber Polygon: „Wir arbeiten nicht an Borderlands 3. Das kann ohne Einschränkungen gesagt werden. Wir haben noch mehr in der Franchise zu tun, aber nein, es gibt kein Borderlands 3.“
Er erklärte weiter: „Wenn man daran denkt, was Borderlands 3 sein sollte; es sollte gewaltig sein. Es sollte größer und besser sein als Borderlands 2. Es sollte die Story vorantreiben. Es wäre wahrscheinlich auf unglaublich vielen Plattformen, je nach dem Timing. Es müsste ein Next-Gen- und ein Current-Gen-Spiel sein, wenn es irgendwann in halbwegs absehbarer Zeit kommen würde.“
So machte Pitchford weiter deutlich: „Ich werde euch nicht verarschen, wie Valve es bei Half-Life 3 macht. Wir wissen, dass wir es wollen und wir wissen, dass es gemacht werden sollte, aber wir wissen noch nicht was es ist.“
Weitere Meldungen zu Borderlands 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kekekorea
15. Februar 2014 um 11:15 UhrJo, lasst euch Zeit. Es kommen ja weiterhin DLCs für Borderlands2 und gerade ein Titel wie Borderlands kann man ohne weiteres Jahrelang mit neuen Updates versorgen.
Toll wäre es wenn es für die PS4 kommen würde. Würde ich mir sofort holen
xxA147512Oxx
15. Februar 2014 um 11:15 UhrDie sollen das wenn nur Only Next Gen machen. Dann werden die nicht von der PS3 und 360 ausgebremst.
Kekekorea
15. Februar 2014 um 12:11 UhrDie Grafik in Borderlands 2 ist völlig ausreichend. Der Comic Look passt sehr gut ins Bild.
Hab es auf dem PC mal für 5€ gekauft und es sieht super aus. Was man da viel neues nun machen kann (ganz besonders mit dem Comic Look) abgesehn von auflösung frag ich mich schon.
Lieber mehr Klassen und eine grössere Spielwelt als sinnlos resourcen in etwas investieren das völlig ausreicht.
Mein Vorschlag wäre wenn man Borderlands so umbaut das man in den Städten viele Spieler sieht wie in einem MMORPG und sogar mit ihnen handeln kann. Die gefundenen Items kann man dort dann handeln und man kann hier dann gruppe suchen für diverse Quests. Das wäre eine sinnvolle erweiterung für Borderlands!
Dragonfighter
15. Februar 2014 um 12:18 Uhrwill Borderlands 3 auf der PS4!!!
Styla82
15. Februar 2014 um 12:37 Uhr@Keke das wäre genial, nur sehe ich ein Problem… Die Spiele waren wahnsinng von Cheatern belasstet 🙁
Lorenor
15. Februar 2014 um 12:48 Uhrbei half life 3 muss ich ihm voll zustimmen. ich glaub auch nicht mehr, dass hl3 überhaupt noch kommt.
ich bin mir schon fast sicher, dass bl3 auf nem anderen planeten als pandora spielt. wer die story durchgespielt hat, weiß was ich meine.
Shaft
15. Februar 2014 um 13:42 Uhr@ lorenor
„meins!“
Alcest
15. Februar 2014 um 14:15 UhrPitchford redet von nicht verarschen, ist aber mit verantwortlich für die Colonial Marines Verarsche.
Von daher hat sein Gerede nichts zu bedeuten.
David-San
15. Februar 2014 um 14:37 UhrFragt sich nur welchen Publisher sie dieses Mal verarschen wollen, um das ganze Mistprojekt zu finanzieren.
Crysis
15. Februar 2014 um 15:52 UhrWas sagt eigentlich unser lieber Herr Pachter dazu?
Knofel
16. Februar 2014 um 00:15 UhrWenn es wirklich wahr wäre, dass Borderlands 3 noch nicht in Entwicklung ist, dann würde es doch frühestens in 2 bis 3 Jahren erscheinen. Die machen mir doch nicht weis, dass im Jahre 2017 noch ein derartiges Spiel für die PS3 erscheinen würde.