Wie heute von offizieller Seite bestätigt wurde, wird das von den tschechischen Warhorse Studios entwickelte Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance“ auch für die PlayStation 4 erscheinen.
Auf der Online-Plattform Reddit stellten sich die Entwickler verschiedenen Fragen der Spieler und gaben dabei unter anderem zu verstehen, dass man sich zumindest beim grundlegenden Schwierigkeitsgrad am düsteren Genre-Kollegen „Dark Souls“ orientieren wird. Spielerisch hingegen möchte man andere Wege gehen als das Werk aus dem Hause From Software.
„Es ist anders. Viktor, der sich derzeit mit unserem Kampfsystem beschäftigt, liebt Dark Souls und hat es mehrere Mal durchgespielt. Ich, als Designer der Kernmechaniken und Prinzipien unseres Kampfsystems, bin davon nicht so angetan. Was die grundlegende Spielmechanik und die Prinzipien des Kampfsystems angeht, wird es sich deutlich unterscheiden. Hinsichtlich des Spielgefühls und des Schwierigkeitsgrades werden die Ähnlichkeiten größer sein“, so Creative Director Daniel Vavra.
Mit einem Blick auf die Größe des Titels wird ergänzt, dass die Warhorse Studios auch hier nichts dem Zufall überlassen wollen und sich an der Spielwelt von „The Elder Scrolls 4: Oblivion“ orientieren werden. Auch bei der künstlichen Intelligenz möchte man alles richtig machen und wird in „Kingdom Come: Deliverance“ dafür sorgen, dass sich alle Widersacher gleichzeitig auf euch stürzen, wenn es zu einem Scharmützel kommt.
Szenen wie bei den damaligen „Assassin’s Creed“-Ablegern, wo sich lediglich einer der Gegner zum Duell stellt, während die restlichen herumstehen und auf ihren Einsatz warten, sollt ihr in „Kingdom Come: Deliverance“ nicht zu Gesicht bekommen.
Weitere Meldungen zu Kingdom Come: Deliverance.
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Kommentare
boddy
18. Februar 2014 um 13:56 UhrHört sich wirklich alles sehr gut an, bin mal gespannt ob die Entwickler am Ende halten können was sie versprechen. Wird aber wohl noch sehr lange auf sich warten lassen.
J!mPanse
18. Februar 2014 um 18:31 UhrGerade das gute Kampfsystem ist ein Faktor, weswegen Darksouls so gut ist.
Dann sehe ich hier schon mal schwarz.
leo_trotzki
18. Februar 2014 um 18:34 Uhrschwer wie dark souls?
sony sollte darin investieren.
so zerschmettern die leute ihre controller bevor die abnutzungserscheinungen ab den sticks sichtbar werden. problem gelöst.
leo_trotzki
18. Februar 2014 um 18:58 Uhr@J!mPanse
ich denke hier gehts vor allem um realismus. es ist nicht sonderlich realistisch wenn man mit 2 oder mehr typen im schwertkampf ohne probleme auskommt.
wäre es anders würe es hier die anmosphäre zerstören.
und das kampfsystem sieht übrigens ganz gut aus.
vor allem da man es erlernen muss und nicht nur ein knöpfchen drückt für atacke und eins für blocken
Saleen
18. Februar 2014 um 20:40 Uhr@leo …. lol
will nicht wissen wie du spielst …