Wie angekündigt haben Sony und Ready at Dawn heute frisches Videomaterial zum kommenden PS4-Titel „The Order 1886“ veröffentlicht. Dabei handelt es sich einerseits um einen Trailer, während weitere Videos neben einigen Statements und Interviews verschiedene Spielszenen zeigen.
Darüber hinaus sickerten ein paar mehr oder weniger neue Infos zu „The Order 1886“ durch. Unter anderem ist den Vorschauberichten zu entnehmen, dass der Titel ein sehr düsteres und filmreifes Szenario bietet, das zudem im Kinoformat 21:9 auf den Bildschirm verfrachtet wird. Das heißt, wir sehen oben und unten Balken, was durchaus gewollt ist und die cineastische Ausrichtung des Titels unterstreichen soll. Gleichzeitig verzichteten die Entwickler auf die meisten Bildschirmanzeigen. Informationen wie der Gesundheitszustand werden über visuelle Effekte vermittelt.
Auch heißt es, dass die Kamera sehr dicht am Geschehen positioniert ist und bei Handgemengen mitwackelt. Die Animationen sollen sehr flüssig in Erscheinung treten und auch die Rauch- und Partikeldarstellung weiß zu beeindrucken. Das Softbody-Physiksystem soll wiederum für vollständig animierte Haare und Kleidungsstücke sorgen.
Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurden zudem Details zur Story zusammengefasst. Ru Weerasuriya, der Creative Director der Ready At Dawn Studios, erklärte: „In The Order: 1886 präsentieren wir unser neo-viktorianisches London, eine Alternativversion der Geschichte, in der sich alles um einen uralten Krieg dreht und in der Mythen und technischer Fortschritt im Mittelpunkt stehen. Dieser Überlebenskampf zwischen Menschheit und Halbblütern währt schon seit Jahrhunderten. Er hat die edelsten Krieger ihrer Zeit hervorgebracht, um eine Allianz zu schmieden und einen Orden zu gründen, der Hunderte von Jahren lang die Waagschale im Gleichgewicht hielt.“
Weiter: „Im Laufe der Jahrhunderte hat er der Menschheit Sicherheit und dem Krieg die Stirn geboten, während die Mitglieder des Ordens selbst hinter dem Schleier der Geschichte und Legende verborgen blieben. Doch der Anbruch der Industriellen Revolution verändert alles. Das Blatt wendet sich, als die Ritter den Halbblütern mithilfe neuer Waffen endlich richtig den Kampf ansagen.“
„Doch der Fortschritt bringt auch Bürgerunruhen und Aufstände mit sich und eben jene, deren Schutz sie sich verschrieben haben, lehnen sich auf. Sie fühlen sich durch die vermeintliche Diktatur unterdrückt, und so bricht die Rebellion aus den Straßen Whitechapels hervor und wird rasch zum gefährlichen Gegner, der mit Waffengewalt gegen Monarchie und Orden vorgeht.“ Hier das versprochene Videomaterial:
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
germane
18. Februar 2014 um 16:21 Uhr@ tobii
games aktuell hat mit den Entwicklern gesprochen und diese meinten das sie versuchen bis zum release die balken zu entfernen.
die balken sind ein trick um bessere auflösung und grafik zu schaffen, da sie die ps4 bis an ihre grenze bringen wollen.
Plastik Gitarre
18. Februar 2014 um 16:21 Uhrmich reizt es noch garnicht! schlauchiger gehts wohl nicht mehr?
raphurius
18. Februar 2014 um 16:22 UhrJeder der sich the order 1886 nur wegen dem 21:9 entgehen lässt ist selbst schuld! Über was sich einige hier so aufregen, kann ich echt nicht nachvollziehen. Mich interessieren da schon eher ob die story packend und die charakter gut inszeniert sind und was gameplaytechnisch sowie optisch geboten wird.
Bulllit
18. Februar 2014 um 16:23 UhrIch finde das voll geil mit dem schwarzen Balken. Kino flaaaair!!!
Buzz1991
18. Februar 2014 um 16:24 UhrErgänzung:
Das Szenario macht auch Lust auf mehr, bin richtig auf die Geschichte gespannt.
Die QTEs sahen auch sehr mitreißend aus und schön, dass man beim Abschlusskill eine Auswahlmöglichkeit hat. Das hat etwas Quantic Dream-mäßiges.
germane
18. Februar 2014 um 16:24 Uhres soll laut oben genannter seite ein deckungsshooter sein. leider auch mit ot events.
germane
18. Februar 2014 um 16:25 Uhredit
qt evets
Saleen
18. Februar 2014 um 16:45 Uhr21:9 storniert ^^
lächerlich … wahrscheinlich geht ihr deswegen auch nicht ins kino 😀
vangus
18. Februar 2014 um 17:10 UhrDamals alle mit ihren Röhrenglotzen, was haben sie alle 16:9 verflucht…
Jetzt verfluchen alle das Kino-Format.
Nicht die Filme oder Spiele sind verkehrt, eure Fernseher sind verkehrt, oder ihr selbst, könnt ihr euch aussuchen. 🙂
Das 21:9 Format zu nehmen ist eine rein künstlerische Entscheidung, und es gibt natürlich viele Vorteile gegenüber dem 16:9 Format, nicht umsonst kommen fast alle Filme im 21:9 Format in die Kinos. Aber auch 4:3 kann hilfreich sein, wenn man vielleicht eine beklemmende beengende Atmosphäre erzeugen möchte, oder mal offensichtliches Beispiel, ein Film über Jemanden, der Platzangst hat ^^.
21:9 jedenfalls, ist natürlich keine Ausrede für The Order 1886, sondern es wird aus den selben Gründen genutzt, warum Regiesseure es für ihre Filme verwenden. Der eine Link oben von BallackXS zeigt eigentlich hervorragend, was einen Unterschied das Format ausmacht, und ganz ehrlich, ich finde die Sequenzen kommen mit weiteren Blickfeld viel besser rüber, man sieht viel mehr Details in den Räumen, mehr Charaktere auf einmal, und überhaupt, wurde nicht damals immer gemeckert bei TPS, dass die Hauptfigur zuviel Platz im Bild einnimmt und man kaum vorbei gucken kann?
Ich verstehe nicht, was so viele Leute daran so überaus wichtig finden, dass ihr Fernseher komplett ausgefüllt wird. Das geht in meinem Schädel nicht rein. Wichtig ist nur, dass man ein Werk so genießen kann, wie es der Künstler vorgesehen hat. Das die Balken stören, das bilden sich doch alle nur ein, als wenn die Fernseher nicht schon groß genug wären heutzutage, als wenn man plötzlich kaum mehr etwas erkennen könnte im Bild ^^.
Nee ganz ehrlich, es ist eine lächerliche Diskussion…
₩arhammer
18. Februar 2014 um 17:11 UhrHallo Liebe Play3 Community
Heilige Mutter Maria Gottes !
Das sieht… Warhastisch Fantastisch aus!
Und wie gemerkt auf der Ps4 .
Wie Geil wäre das Ding dann auf meinem Alienware ?
Schaukel mir meine kleinen roten Erdnüsse!
Und 21:9 ?
Mmhh. Auf meinem Rechner wären 112 : 21 möglich.
Brauche aber dafür noch 5 weitere Monitore !
Und eine neue Grafikkarte.
Die GPunkt 666 Ultra HD 16 DDR !
Muss kurz Schoppen. Bin ganz aufgeregt und Feucht.
Bye
germane
18. Februar 2014 um 17:27 Uhr@ warhammer
nimm babypuder, dann wirds nicht wund.😬
Saleen
18. Februar 2014 um 17:54 Uhrsollte das jetzt grafikreferenz sein ?^^
nicht das es scheiße aussieht aber irgendwie sieht es doch recht lame aus 😀
big ron
18. Februar 2014 um 17:57 Uhr@Saleen
Kinoflair wäre es, wenn man Zuhause ne entsprechende 21:9-Leinwand hätte oder nen 21:9-TV. Aber wenn dein Fernseher nur 60cm breit ist, dann bleibt er nur 60cm breit, auch bei 21:9-Format. Und dafür ist aber dein Bild kleiner.
@vangus.
Ein breiteres Bild macht durchaus Sinn. Aber wird auf deinem TV alles kleiner sein, weill das breitere Bild des Spiels in den schmaleren Rahmen deines Fernsehers reinpassen muss.
Warhammer
18. Februar 2014 um 18:03 Uhr16:9 ist eher für kleinere Bildschirme geeignet. Bei 65 Zoll fängt es dagegen erst langsam an, dass 21:9 ideal ist. Wer schon einmal einen 16:9 Fernseher in 75 Zoll gesehen hat wird feststellen, dass dies merkwürdig und klobig aussieht. Je größer der Bildschirm, desto sinnvoller ist ein breiteres Bildformat. Da die Meisten keine riesigen Bildschirme Zuhause haben, ist 16:9 sinnvoller als mit großen Fernsehgeräten. Bei 75 Zoll und 16:9 wird das Blickfeld nach unten und oben langsam eng. Superbreit muss sich dort langsam durchsetzen.
Das sich Personen mit einen kleineren Fernseher über ein 16:9-Format aufregen, ist verständlich. Zumal das bei einen Videospiel wenig Sinn ergibt, da fast alle Fernseher im 16:9-Format sind. Kinofilme werden im Gegensatz dazu für die Kinoleinwand produziert. Die sind in der Regel Ultra breit.
Das manche denken das sie mit 21:9 ein weiteres Blickfeld hat, der irrt. Das Bild wird hier beschnitten. Schließlich hat das Spiel nicht mehr als 1080p, sondern weniger. Einzuordnen in die Nähe von 900p. Bei Filmen ist es anders da man dies für die BD stark komprimieren muss. Eine höhere Auflösung als FullHD passt da wahrscheinlich nicht darauf.
Übrigens wenn man hier sehr häufig von Cineasmus spricht, kommt an einen sehr guten nicht dynamischen Projekttor oder einen Plasma nicht vorbei. Consumer LCDs sind zu dynamisch. Da bekommt man nicht das, was der Regisseur während der Produktion dabei gedacht hat.
Buzz1991
18. Februar 2014 um 18:26 Uhr@Vangus:
„Das die Balken stören, das bilden sich doch alle nur ein, als wenn die Fernseher nicht schon groß genug wären heutzutage, als wenn man plötzlich kaum mehr etwas erkennen könnte im Bild ^^.
Nee ganz ehrlich, es ist eine lächerliche Diskussion…“
Genau das ist es. Alles Einbildung. Manche brauchen halt immer etwas zum Meckern.
Was haben solche Leute vor 10 Jahren gemacht, als noch 27 Zoll als „groß“ galt? Heute ist das nicht mal für PC-Spieler am Schreibtisch das Größte. Die nehmen 32 Zoll oder 37 Zoll.
@Warhammer:
Klick mal BallackXS‘ Link an.
Beschnitten wird da gar nichts.
Bei Filmen hat es nichts mit Platzmangel zu tun, sondern einfach damit, dass es nicht im HD-Standard festgelegt ist, dass ein 21:9-Format die entsprechende Auflösung haben muss. Hat auch nicht jeder Film DTS HD Master, um ein Beispiel zu nennen, weswegen es draufpassen würde.
Nein, es ist einfach nicht im Filmstandard festgelegt. Möglich wäre es, aber bisher hat das noch kein Filmstudio getan. Es wäre ähnlich neuartig wie Peter Jacksons Der Hobbit-Trilogie, welche in 48p aufgenommen wird.
Plastik Gitarre
18. Februar 2014 um 18:31 Uhrhabe mal im laden vor einen 21 zu 9 tv gestanden. voll scheiße siehts aus. 2 meter breit und 50 cm hoch. kannste voll vergessen.
leo_trotzki
18. Februar 2014 um 18:38 Uhrdie story und das setting klingt unglaublich dämlich.
doch die grafik hat was
Buzz1991
18. Februar 2014 um 18:39 UhrEDIT:
Man sieht dort verschiedene Bilder.
Ein Mal in 21:9, ein anderes Mal in 16:9.
Bei 21:9 sieht man mehr.
@Vangus:
Was ist „TPS“?
KingOfkings3112
18. Februar 2014 um 18:45 UhrSieht schon ganz gut aus. Werde ich im Auge behalten.
big ron
18. Februar 2014 um 18:48 Uhr@Buzz1991
Die 16:9-Bilder sind aber nur abgeschnittene 21:9-Bilder. Genauso gut könnte man aus dem 21:9-Bild ein vollwertiges 16:9-Bild machen, wenn an oben und unten Bild hinzufügt anstatt der Balken. Wer sagt, dass man durch 21:9 mehr sieht und nicht im Gegenteil einfach vom eigentlichen 16:9-Ausschnitt abgeschnitten wurde? Die Breite des Ausschnitts kann man in jedem Format darstellen. Der Faktor dabei ist nur, wieviel Bild man oben und unten hat.
Warhammer
18. Februar 2014 um 18:55 UhrTrotzdem kommt 21:9 in der Rangordnung erst einmal weiter nach hinten. Gerade wenn man sich als Cineast bezeichnet. Ein kalibriertes Bild steht vor allem für einen Cineast erst einmal über dem. Allein diese Voraussetzung erfüllt hier kaum Jemand, vielleicht sogar niemand. Ich werde meinen Fernseher jedenfalls (vom Besten der besten in Deutschland) kalibrieren lassen, wenn das Gerät noch mehr Stunden drauf hat. Selbst wenn es mich so viel wie manch ein Fernseher kosten solle. Ein kalibriertes Bild ist wichtig. Nur so weiß man das das Bild so aussieht, wie es aussehen soll. Alles Andere ist unecht.
Das ist kein echtes Material von The Order 1886. Wenn man schneidet, kann man es so herum oder anders herum machen. Sprich oben und unten abschneiden oder es an den Seiten tun. Wenn ich mir das FoV ansehe, wirkt das nicht gerade breit. Eher ist es wie in einen gewöhnlichen 16:9-Konsolentitel. (am PC ist das FoV oft breiter, da man näher am Bildschirm sitzt).
Buzz1991
18. Februar 2014 um 18:55 Uhr@big ron:
Völlig richtig, was du sagst. Doch schau sie dir nochmal genau an.
Du siehst, dass der Blickwinkel größer ist, man sieht links und rechts von der Spielfigur mehr. Wenn das nicht so wäre, dann wäre es das von dir beschriebene.
Buzz1991
18. Februar 2014 um 19:01 Uhr@Warhammer:
Wieder einmal zeigt dein Beitrag, wie wenig du von manchen Dingen verstehst und dass die Qualität deiner Beiträge nachgelassen hat. Das wäre nicht so schlimm, wenn du nicht noch arrogant wärst und denkst, du liegst Recht.
Erstens weißt du gar nicht, was in welcher Rangfolge kommt, weil es keine gibt. Wenn doch, zeige diese bitte.
Zweitens: Wen interesiert, ob du deinen Fernseher kalibrieren lässt?
Drittens:
Warum sollte das kein echtes Material sein? In den Tiefen des Internets findet sich so manches. Ich habe jedenfalls einen anderen Eindruck vom FoV. Kommt mir größer als sonst vor. Die Kamera ist noch recht nah an der Spielfigur.
Viertens:
Mit „cineastisch“ meint man auch, dass man großen Wert auf die Präsentation legt, die Zwischensequenzen und sich allgemein auch etwas an Filmen orientiert.
Ein „Cineast“ ist wiederum etwas anderes. Davon sprach ich nicht.
Buzz1991
18. Februar 2014 um 19:06 Uhr@Warhammer:
Nur mal als Hilfe, da du es offenbar nicht (mehr) merkst.
90% deiner Beiträge auf der Hauptseite gehen um:
– Star Citizen
– Plasmafernseher
– Bildqualität
– PC
– Crysis
Selbst in dieser News redest du zu 90% von anderen Dingen außer über das Spiel. Du kannst gerne schreiben, aber dann bitte zum Thema. Sonst ist es unlogisch, wie man sich über andere Personen aufregt, wenn sie über etwas anderes sprechen als über das Thema.
Buzz1991
18. Februar 2014 um 19:10 UhrP.S.:
Schreib mir bitte auf meinem Profil.
Es soll hier nicht noch mehr Spam entstehen 😉
Plastik Gitarre
18. Februar 2014 um 19:30 Uhrziemlich lächerlich jemanden kommen zu lassen und zu bezahlen das er mir den fernseher einstellt. ich dachte immer ein bild stellt man nach persönlichen geschmack ein. aber warhammer muss wieder alles wie im messlabor haben weil seine hyper sensoraugen auch das wahrnehmen was jedem normalen menschen verschloßen bleibt. außerdem kann er wieder mal zeigen das er kohle scheißt. haaha! kein wunder das er hier verararscht wird. geh mal dein hirn kalibrieren du horst.
Versous
18. Februar 2014 um 19:46 UhrDer absolute Wahnsinn, die PS4 ist ein Biest.
Warhammer
18. Februar 2014 um 19:59 Uhr@Buzz1991
Warum 21:9 hinter einen kalibrierten Bild steht? Ganz einfach, da es selbst im Kino noch viele 16:9 Filme gibt. Wie Avatar oder Pacific Rim zum Beispiel. 21:9 ist auch nicht für jeden Film das beste Format. Eine Kalibrierung dagegen ist immer das Bestmögliche was man tun kann. Dadurch kann man nichts schlechter machen.
Bevor man sich als Cineast bezeichnet sollte man erst einmal seine RGB-Balance und das Gamut checken.
Selbst ich nenne mich nicht einen Cineast obwohl ich das Bild kalibrieren lassen werde.
Nein, dass ist kein echtes 21:9 FoV., das erkenne ich.
Ich habe mal nach einen Beispiel gesucht und das würde in etwa so aussehen: i.imgur.com/Ybuy9qu.jpg
Bild: extreme.pcgameshardware.de/attachments/658525d1371247360-review-dell-u2913wm-21-9-29-zoll-mit-grossem-ultra-widescreen-gaming-test-und-wie-viel-vram-braucht-man-wirklich-2560×1080-spiele-update-2013-06-14-1350.jpg
Dagegen wirkt das The Order FoV mickrig. Hier schneidet man einfach das Bild oben und unten ab.
Was machst du denn hier?
Beispiele:
Link: http://www.play3.de/2014/01/09/the-elder-scrolls-v-skyrim-erscheint-das-mammut-rpg-auch-fur-die-playstation-4/
Link: /www.play3.de/2013/11/24/game-blu-ray-neuerscheinungen-kw-4813/
Link: http://www.play3.de/2014/01/03/mitmachen-wahlte-eure-playstation-spiele-des-jahres/
@Plastik Gitarre
Ein Bild kann man nur mit Sensoren, Messinstrumenten und der entsprechenden Software korrekt einstellen. Alles andere ist nach Augenmaß, so als würde ich eine Distanz per Augenmaß messen wollen. Das taugt für Präzision nichts. Wenn man so maßstabsgetreue Karten für kilometergroße Regionen anfertigen möchte. Viel Glück.
Buzz1991
18. Februar 2014 um 20:12 Uhr@Warhammer:
Ok, ich mache mir nochmal die Mühe heute.
„Eine Kalibrierung dagegen ist immer das Bestmögliche was man tun kann. Dadurch kann man nichts schlechter machen.“
Das mag sein, aber der Effekt der Besserung fällt unterschiedlich aus.
Manche Fernseher sind schon von Werk aus top kalibriert.
Sie sind nur meist falsch für den Heimbedarf eingestellt.
Jedoch heißt das für mich nicht, dass es über 21:9 steht.
Worüber reden wir überhaupt? R@D macht 21:9.
Dich wird es eh nicht kümmern, denn du besitzt bekanntermaßen keine PS4 und willst auch keine kaufen. Von daher lass dir ruhig deinen Fernseher kalibrieren.
„Bevor man sich als Cineast bezeichnet sollte man erst einmal seine RGB-Balance und das Gamut checken.“
Stimme ich dir sogar zu. Die genaue Definition eines Cineasten ist zwar umstritten, aber es sind schon irgendwie Puristen.
Zum FoV:
Warten wir es ab. Bestimmt gibt es wieder Modder und dann werden wir sehen, ob da einfach nur schwarze Balken darüber gelegt worden sind.
Dein Beispielbild zeigt außerdem die Figur viel weiter entfernt und zentriert.
„Was machst du denn hier?“
Dazu verweise ich nochmal auf meinen Kommentar.
„Du kannst gerne schreiben, aber dann bitte zum Thema. Sonst ist es unlogisch, wie man sich über andere Personen aufregt, wenn sie über etwas anderes sprechen als über das Thema.“
Ich rege mich nicht unbedingt auf, wenn mal abseits eines Themas geredet wird, sofern es den Rahmen einhält. Du hingegen schon. Vor allem über Leute auf Amazon. Dabei schweifst du selbst vom Thema ab.
Plastik Gitarre
18. Februar 2014 um 20:19 Uhrglaub mir. wenn dein mess und regel spezialist gegangen ist mit deiner kohle in der tasche, wirst du enttäuscht sein. den unterschied zwischen diesem „augenmaß“ und deiner kalibrierung wirst du garnicht sehen können. außer du hast die werte alle momentan auf 0 oder voll stehen.
Warhammer
18. Februar 2014 um 20:27 Uhr„Zitat: “Du kannst gerne schreiben, aber dann bitte zum Thema. Sonst ist es unlogisch, wie man sich über andere Personen aufregt, wenn sie über etwas anderes sprechen als über das Thema.”
Ich rege mich nicht unbedingt auf, wenn mal abseits eines Themas geredet wird, sofern es den Rahmen einhält. Du hingegen schon. Vor allem über Leute auf Amazon. Dabei schweifst du selbst vom Thema ab.“
Was ist damit: „Zweitens: Wen interesiert, ob du deinen Fernseher kalibrieren lässt?“
Ist das nicht auch von Thema vorbei? Dazu sind es noch reichlich Kommentare ohne Inhalt.
Link: http://www.play3.de/2013/08/06/fifa-14-neuer-feature-trailer-zu-pure-shot-authentische-ballphysik/
Link: http://www.play3.de/2013/12/24/play3-de-wunscht-frohe-weihnachten/
Link: http://www.play3.de/2013/08/06/battlefield-4-moritz-bleibtreu-leiht-staff-sergeant-dunn-seine-stimme/
Wen interessiert:
„Deltaway hat mit 41 Fakeaccounts BioShock Infinite gevoted…und CoD Ghosts :D“
„Du bist TOT! T-O-H-T!“
„Deine Schwester auch hahaha“
„BILD.DE MELDET:
Deltaway bekennt sich zur Ho.mo.ehe mit Thomas Hitzlsperger!
“Wir sind ein glückliches Paar und uns verbindet nicht nur der Fußball, sondern noch andere Bälle“
„Der FAIL(er) saß vor deinem Fernseher :D“
Das ist nicht einmal 1/10. Lieber erst einmal selbst anschauen.
Kalibriert ist kein Fernseher ab Werk. Das ist alles Out of The Box, das heißt allein eine Mindestabweichung von 15% bis 40% bei der RGB Balance je nach Modell bei den bestmöglichen Grobeinstellungen (Helligkeit, Farbtemperatur, Farbe etc.). Eine Kalibrierung kann man nur mithilfe der Detaileinstellungen realisieren.
@Plastik Gitarre
Das kommt auf die Person an.
Ridgewalker
18. Februar 2014 um 20:34 UhrEs geht nicht um 21:9 oder 16:9 sondern 2,4:1 und 1,78:1! Wer besitzt schon ein Philips 21:9 Fernseher oder eine Leinwand!? Nur die Minderheit der gamer! Oder warum glaubt ihr, dass der blockbuster Avater so ein geiles Bild hat? Genau, weil es 1,78:1 bildformat bietet. Mehr Bild (zu Hause) bedeutet einfach mehr WOW! So einfach ist es. Ich kaufe daher kaum blu ray Filme wegen des formats. Und ich habe einen 55″ Standardgröße! Im Kino ist das natürlich super. Ich vermute due Entwickler wollen das Spiel für sich selbst programmieren. Wenn man das Spiel auf beiden Formaten spielen würde, würde jeder definitiv 1,78:1 wählen! Alle Wars und Hammers können sagen was sie wollen.
redeye4
18. Februar 2014 um 20:34 UhrBei Beyond-Two Souls hat mich das Format auch nicht gestört, also werd ich bei diesem Spiel auch keine Probleme haben.
Ist das wirklich so schlimm, wenn mal Entwickler so ein Format benutzen. Die wollen halt einen speziellen Filmflair bieten.
Ridgewalker
18. Februar 2014 um 20:41 UhrJa ist! Weil das jetzt angeblich Mode wird! Es nervt!
OVERLORD
18. Februar 2014 um 20:52 Uhrsaber!!! 😀
Check008
18. Februar 2014 um 20:55 UhrWarhammer such dir eine Freundin und nein deine Gummipuppe ist kein ersatz 😉
Buzz1991
18. Februar 2014 um 21:15 UhrIch gebe es auf. „Beratungs- und kritikresitent“ nennt man das.
Wenn man sonst nichts hat, was einem Freude bereitet.
Buzz1991
18. Februar 2014 um 21:28 Uhr@Ridgewalker:
Das ist jetzt nicht dein Ernst. Du kaufst keine Filme, welche 2,35:1 oder höher haben? Dann verpasst du aber einige tolle Streifen.
@redeye4:
Ist es nicht. Manche suchen einfach nur einen Grund, um ihr tägliches Leid loszuwerden, wo es doch Personen auf der Erde gibt, wie weitaus schlimmere Probleme besitzen als die Tatsache, dass ein Videospiel mal in 21:9 erscheint.
Wie Vangus es sagt: Es ist nicht das Problem der Entwickler oder des Spiels, sondern der Leute, welche damit nicht klar kommen wollen.
Aber wer nicht will, der hat ja bekanntlich schon.
cupertino
18. Februar 2014 um 21:33 Uhrich finde 16:10 ist das beste display zum arbeiten aber spiele/filme kommen halt fast nur in 16:9 da habe ich auch Balken drin was solle man nicht alles haben.
Buzz1991
18. Februar 2014 um 21:40 UhrÜbrigens wird es auf der E3 eine Erweiterung des heute in Teilen gezeigten Gameplays geben.