Die PlayStation 4 ist aufgrund der großen Nachfrage bei den meisten Händlern nur schwer zu bekommen, was darauf schließen lässt, dass die Verkaufszahlen kontinuierlich weiter steigen. Erst vor wenigen Tagen bestätigte Sony, bereits mehr als 5,3 Millionen PS4-Konsolen verkauft zu haben, womit das ursprünglich gesetzte Ziel, bis zum 31. März 2014 rund fünf Millionen PS4-Konsolen auszuliefern, bereits übertroffen wurde.
Die Analysten von Ace Economic Research veröffentlichten daraufhin eine neue Absatzprognose für die PS4. Der Analyst Hideki Yasuda gab zu verstehen, dass man intern damit rechnet, dass die PlayStation 4 bis Ende des laufenden Geschäftsjahres am 31. März 2014 mindestens 6,5 Millionen Mal verkauft werden kann.
Mit der Markteinführung der PlayStation 4 in Japan am kommenden Samstag den 22. Februar 2014 wird zudem ein ordentlicher Absatzschub erwartet. Wie viele Konsolen für den japanischen Markt reserviert wurden, ist allerdings noch nicht bekannt. Die ersten Verkaufszahlen aus Japan sind in den kommenden Wochen zu erwarten.
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
19. Februar 2014 um 16:05 Uhr@HamburgWarrior:
Gerne! Zuvor sei noch erwähnt, dass auch ein Grund für das hauptsächliche Zocken auf PS4 ist, weil auf PS3 nach BEYOND: Two Souls einfach nichts mehr kam und kommen wird, was mich interessiert. Auf GT6 kann ich verzichten, da warte ich auf DriveClub oder GT7/Project Cars.
Seit dem Erhalt meiner PS4 habe ich folgende Spiele gezockt:
Battlefield 4
Contrast
Don’t Starve
Killzone: Shadow Fall
Need for Speed: Rivals
Resogun
Outlast
BF4 ist ein cooler Mehrspieler-Shooter, der aber leider am Netzcode und anderen kleinen Fehlerchen krankt. Trotzdem schon fast 100h online gezockt (Kampagne ist Müll in meinen Augen).
Contrast war kurzweilig. Es ist jetzt kein ausgezeichneter Titel, muss man nicht zocken, aber ist trotzdem hübsch gemacht und für lau durch PS Plus spielenswert.
Don’t Starve entwickelt mit jeder Stunde, die man zockt und mehr das Spiel und die Gameplay-Mechaniken versteht, ein größeres Motivationspotential. Aktuell macht es mir sehr viel Spaß.
Killzone: Shadow Fall hat eine coole Solo-Kampagne mit absolut atemberaubender Grafik und intensiven Feuergefechten sowie coolen Dual Shock 4-Einbindungen. Auch der Onlinemodus ist großartig, denn er läuft stabil, ist fair balanced und motiviert.
NFS Rivals ist ein solider Arcade-Racer. Macht Spaß und sieht hübsch aus, wiederholt sich aber etwas. Leider das bisher einzige Rennspiel auf PS4. Wer NFS aber mag, macht mir Rivals nichts verkehrt.
Resogun ist absolut süchtig machend. Das Gameplay ist eigentlich perfekt. Das Scheitern eines Levels oder Bossgegners kann man nie auf die Spielmechanik schieben, denn diese ist einwandfrei. Punktgenaue Steuerung, flüssige Darstellung (60 FPS) und mehrere Schwierigkeitsgrade, welche für die Herausforderung sorgen. Dazu begeistert die Grafik, sehr eindrucksvolle Voxel-Spielchen. Auch das war gratis in PS Plus drin (wie auch Don’t Starve).
Letzter im Bunde ist Outlast. Die Auferstehung im Horrorgenre der letzten Jahre. Muss man gezockt haben, wenn man an Horrorspielen interessiert ist. Selten ein so beklemmendes und angsteinflößendes Spiel gezockt, was einen erst loslässt und durchatmen lässt, wenn man durch ist.
So, das sind meine Spiele, mit denen ich seit Ende November meine Zockerfreizeit verbracht habe 🙂
Gruß Buzz
Buzz1991
19. Februar 2014 um 16:06 UhrP.S.:
Diese Woche darf auch die PS3 wieder genutzt werden, denn ich zocke noch Left Behind, den kürzlich erschienenen Einzelspieler-DLC zu The Last of Us.
frostman75
19. Februar 2014 um 16:14 Uhr@AutoNarr
Wo du recht hast,hast du recht ! 😉
nochmal kurz @topic
Natürlich ist es zur Zeit etwas schwer eine PS4 zu bekommen. Ich kann aber persönlich warten. Hab seit September PS-Plus und es zahlt sich jetzt immer mehr aus. Metro vor 2 Wochen gezogen und noch nicht gespielt,die Jak&Daxter-Trilogy auch noch nicht fertig,GRID 2 auch noch nicht. Hab genügend Futter für meine PS3. (und Tomb Raider kommt ja auch noch) 🙂
Das einzige Spiel was mich zur Zeit für die PS4 reizen würde,wäre Infamous SS.
Vielleicht klappt es in den nächsten Wochen mit dem Kauf einer PS4. 🙂
AutoNarr89
19. Februar 2014 um 16:37 Uhrfrostman75
Ich werde mich noch in Geduld üben da ich überwiegend nur Racing Games Zocke ( bis auf ein paar ausnahmen *hust GTA hust* ^^ ) .
Klar , mit DriveClub und PROJECT CARS kommen einige gute Games aber , DriveClub reizt mich irgendwie nicht wirklich und bei PROJECT CARS bin ich am überlegen es mir für PC zu holen . Warum PC ? Wegen der MOD’s ^^ ( Falls das Teil überhaupt PROJECT CARS packt 🙁 )
Sonst geht es bei mir erst mit GT7 auf der PS4 los da GT überhaupt erst der kauf Grund einer Playstation war und hoffe dass mit 7 es nach dem Solala GT6 was besser wird hoffe ich . 😛
Solange wird die gute alte Fat Lady 80GB noch ( teu teu teu ) ihren Dienst verrichten .
Slashman
19. Februar 2014 um 17:27 UhrLocker machbar das Sony 6,5 Mio von der PS4 verkauft. Bis April müsste die One auch 4-5 Mio verkaufen (glück).
xTwoFace619x
19. Februar 2014 um 19:37 UhrDie PlayStation 4 hat sich mittlerweile 5,3 Millionen Mal verkauft und bis Ende des Jahres rechnen Analysten damit, dass stolze 12 Millionen Konsolen weltweit abgesetzt werden. Für den Elektro-Riesen läuft es also sehr gut, viele Fans aus Deutschland sind zurzeit aber nicht sehr gut auf Sony zu sprechen. So ist die Konsole immer noch nicht in großen Stückzahlen erhältlich und an dieser Situation wird sich wohl auch in den kommenden Wochen nichts ändern. Das ist besonders deswegen ärgerlich, da in Großbritannien die Konsole bei vielen Händlern wieder in großen Stückzahlen vorhanden ist und GameStop UK sogar eine Preissenkung vorgenommen hat. Durch die Konsolen-Knappheit tritt hierzulande noch ein weiteres Problem auf:
Konsolen können bekanntermaßen auch kaputt gehen. Im Idealfall erfolgt dann schnell eine Reparatur oder ein Austauschgerät wird bereitgestellt. Genau da hapert es aber bei Sony, beziehungsweise beim Reperaturservice TVS, der für die Reparaturen der PS4-Konsolen im gesamten Bundesgebiet zuständig ist. Viele Gamer haben uns mitgeteilt, dass sie schon seit Wochen auf ein Austauschgerät warten und sie vom Kunden-Service immer wieder vertröstet werden. Als kleine Entschädigung bietet man angeblich einen „30 Tage kostenlos PlayStation Plus“-Gutschein an. Wenn die Konsole aber nicht da ist, ist so etwas eher sinnlos!
Wir haben direkt bei TVS nachgefragt und uns wurde mitgeteilt, dass bei einer Reparatur die Bearbeitungszeit ca. 5-8 Werktage in Anspruch nimmt. Sollte das Gerät ausgetauscht werden, kann TVS keinen genauen Liefertermin nennen, da keine Austauschgeräte auf Lager sind!
Wenn es sich also um schwerwiegendere Probleme handelt, die eine längere Reparaturzeit benötigen oder die Konsole nicht mehr repariert werden kann, dann erhalten Spieler keine neue Konsole und deswegen kommt es wohl zu den langen Wartezeiten.
Habt ihr mit ähnlichen Problemen zu kämpfen oder hattet ihr schon Ärger mit der PS4 und wie ist die Sache für euch ausgegangen? Teilt uns eure Erfahrungen hier unten im Kommentarfeld mit!
FreundDerSonne
19. Februar 2014 um 21:35 UhrGerüchten zu Folge soll Saturn und MM deutschlandweit wieder eine große Lieferung für den freien Verkauf bekommen.
Einige Märkte haben sie schon heute rausgestellt.
Also los Leute.
Ran an den Speck.
smirnoff
19. Februar 2014 um 23:04 Uhr@TwoFace
Willste deinen scheiß kopierten Text jetzt überall drunter posten?
xTwoFace619x
19. Februar 2014 um 23:17 UhrDas einzige was scheiße ist, bist doxh du