Kurz vor der Veröffentlichung von “Yakuza Restoration” in Japan brachte Sega weitere Screenshots der PlayStation 4-Fassung des Spiels in Umlauf. In Japan wird “Yakuza Restoration” am 22. Februar für die PlayStation 3, die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen. Die Veröffentlichung im Westen wurde bisher noch nicht bestätigt.
Anstelle des Serien-Protagonisten Kazuma Kiryu tritt in “Yakuza: Restoration” die historische Figur Ryoma Sakamoto als Hauptcharakter auf. Er ist auf der Suche nach der Person, die seinen Vater und gleichzeitig Lehrer Toyo Yoshida vor seinen Augen tötete.
Er verdächtigt nach intensiver Recherche eine Gruppe aus Samurai namens Kyoto Shinsengumi. Ryoma nimmt daraufhin die Identität des Anführers der Gruppe an, um Zugang zu erhalten und die Shinsengumi zu kontrollieren. Sein Ziel ist, das Shogunat zu stürzen und die Gruppe zu zerschlagen, die eng mit der politischen Führung des Landes in Verbindung steht.
[nggallery id=5111]
Weitere Meldungen zu Yakuza: Restoration.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Keisulution
20. Februar 2014 um 12:03 UhrBereits unterwegs zu mir (Ps4), und uich freue mich riesig darauf 🙂
leo_trotzki
20. Februar 2014 um 12:16 Uhrsieht ja aus wie psone
Doerdinger
20. Februar 2014 um 13:01 Uhr@ Keisulution
Wo hast Du es denn bestellt?
Sponbo
20. Februar 2014 um 13:12 UhrLohnt es sich überhaupt, wenn man japanisch absolut gar nicht kann ?
Keisulution
20. Februar 2014 um 15:34 Uhr@Doerdinger
Bei einem Kollegen der in Japan wohnt. 🙂
Kannst es natürlich auch bei Yesasia und co. importieren
WalterWhite
20. Februar 2014 um 19:50 Uhr@keisulution
Hast du den da Schonmal ein Spiel bestellt bzw importieren lassen von dieser Seite yesasia ?
Wielange wäre die Wartezeit ? Was kostet der Spaß ?
Und vor allem geht die JP Version auf der EU konsole . Bin nämlich schwer am überlegen es mir dort zu bestellen .
vangus
20. Februar 2014 um 20:07 UhrDie Szenerie ist sehr schön, das achte Bild zeigt dies besonders. Die Darstellung der Leute auf der Straße da ist wirklich gut gelungen, die Leute wirken glaubhafter als z.B. bei AC4, das lässt alles sehr lebendig wirken. Der Boden sieht vielleicht scheiße aus, aber insgesamt macht es optisch einen guten Eindruck auf mich, aber es gibt auch einen Bonus auf Grund des interessantes Settings, weiß ich, solche asiatischen Dörfer sind nunmal eine großartige Vorlage. Das Spiel selber wird aber sicherlich überhaupt nichts für mich sein, ich hatte damals eine Demo gespielt zu Yakuza 3 glaube ich, und ich fande das qualitativ zu schwach, aber naja, eigentlich mag ich liebend gern in andere Kulturen eintauchen, aber asiatische Spiele neigen stark dazu, albern, unreif und übertrieben zu sein, neigen dazu, wie ein Anime zu sein, ich persönlich hasse sowas. Können die nicht mal was wie The Last of Us machen, nur eben komplett asiatisch, man würde einen Einblick in die Kultur erleben, es würde realistisch gehalten sein, es würde glaubhafte Charaktere geben, ich weiß auch nicht, wie ich es erklären soll, aber die meisten Spiele von denen sind einfach nicht ernst zu nehmen, sind nicht erwachsen.
Die sollen gefälligst mal ein realistisches Abbild ihrer Gesellschaft präsentieren, nicht dauernd überzogenen Anime-Kram. Es gibt nur Comic-hafte Figuren mit Emo-Frisur, warum können die nicht einmal realistische Charaktere zeigen wie es im Westen der Fall ist? (Ellie, Alan Wake, die neue Lara Croft).
Yakuza ist da doch nur eine Außnahme oder? Da scheinen die Charatere normal auszusehen, wie es damals der Fall war.
Ich kenne mich mit asiatischen Spielen allerdings nicht aus, vielleicht habe ich da was verpasst oder konnte mich nicht erinenrn, kann schon sein, aber ich würde mich zumindest mehr als freuen, wenn die asiatische Spielindustrie auch endlich mal „erwachsener“ werden würde. Ich weiß, das Wort nervt allmälig, aber es musste mal wieder sein. 😉
vangus
20. Februar 2014 um 20:14 UhrJa, ich weiß, einige Spiele von Capcom oder von Kojima und so weiter, die gelten nicht, das sind ja im Prinzip westliche Spiele mit westlicher Story, westlichem Setting und westlichen Charakteren. 😉
Keisulution
21. Februar 2014 um 08:52 Uhr@Vangus
Tut mir leid, deinen Text hättest du dir echt sparen können 98% deines Textes ist total aus der Luft gegriffen und hat keinen Bezug zur Realität.
Wer wirklich Asiatische Spiele spielen will, tut dies auch und Yakuza zeigt die wirkliche Welt in Japan, und nur weil es in deinen Kramm nicht passt, heißt es nicht, das es scheiße ist, bzw. alles was aus Japan kommt beschissen ist.
„Anime Figuren mit Emo Frisuren“ allein dieser Satz zeigt deine Inkompetenz.
Zwar gibt es einige Anime Fans mit solchen Frisuren ja, aber nicht alle sind so.
Ich als Anime und Asian Fan (Japan, Korea,China, Thailand) finde solche Vergleiche, so wie du die stellst unter aller Kanone.
Wir wäre es, wenn du einmal über deinen Tellerand schaust? Ich kann zwar verstehen, das du es persöhnlich nicht magst, aber direkt die ganze Kultur Japans , sowie ANimes in den Dreck zu ziehen zeugt nicht gerade von Intelligenz.
Und wieso die Asiatischen Figuren nicht so aussehen wie die aus dem Westen ist ganz leicht zu beantworten: Japaner sind keine Animes oder Europäer, die haben eine ganz andere Mentalität als Wir, und das finde ich auch gut so.
Ich schaue mir kaum bis gakeine US, Deutsche Filme oder Serien an.
Ich schaue eigentlich nur sachen, die Asiatische Schauspieler beinhalten, und das sind meist Koreanische und Japanische Filme und Serien.
Leben und leben lassen, ist das einzige Zauberwort hier.
Wenn es dich nicht interessiert, dann lasse in Zukunft solche unqualifizierten Kommentare in Hinblick auf Japan etc. sein.
Aus deinen 2.Beiträgen konnte ich nur herauslesen, das du einfach die Kultur asiens zu nichte machen wolltest/wilst.
Jeder der Yakuza mag wird es auch spielen, jeder der Animes mag wird dies auch schauen. Wenn es dir nicht passt, dann lass es bitte sein. Ich will ja nicht, das du dir weh tust.
Sowas wie TLOU mit Asiatischen Setting gibt es bereits bei Sleeping Dogsm und demnächst Sleeping Dogs 2 auf Ps4.
@WalterWhite
Bei Yesasia bestelle ich eigentlich nur Musik-CDs bzw. Filme aus Korea, da ich die Japanischen Sachen von meinem Kollegen aus Japan erhalte, aber wenn du bei Yesasia eine Bestellung im Wert von über 35 Dollar aufgibst, kommt die Ware immer Kostenlos und ohne Zoll an, zwar dauert es immer 3 Wochen bis 2 Monate, je nach wie schnell die sind, aber dafür ohne Zoll.
Die Japanischen Spiele kannste natürlich auf deiner Ps3 und Ps4 spielen, ist also kein Problem 🙂 Yakuza auf Ps4 kostet bei Yesasia glaube ich ungefähr 60 Euro 😉
vangus
21. Februar 2014 um 12:35 Uhr@Keisulution
Du hast mich komplett missverstanden. Ich toleriere Animes und soweiter, aber diese sind keine ernstnzunehmende Kunst.
Ich bin sogar sehr an asiatische Kultur interessiert, nur ich gucke dann natürlich nicht unreife Animes, sondern Filme von Wong Kar Wai, Ozu, Kim Ki Duk, Filme wie Rote Laterne, Der Duft der grünen Papaya, Tokio Story, Bin-Jip, In the Mood for Love, denn DAS ist asiatische Kunst und zeigt die Kultur, das ist wertvoll. Ich will ernstzunehmende Spiele, ohne alberne und übertriebene Inhalte.
vangus
21. Februar 2014 um 12:45 UhrAußerdem habe ich nie gesagt, dass die Figuren aussehen sollen wie im Westen, sie sollen einfach nur wie in Wirklichkeit aussehen und es sollen ernstzunehmende Stories mit ernstzunehmenden Charakteren erzählt werden, wie eben in TLoU.
ishin
02. April 2014 um 11:59 Uhrhttp://www.change.org/petitions/sega-corporation-release-yakuza-ishin-in-the-us-and-europe