Suche Login

PlayStation 4 in Japan: Bandai Namco erwartet bis zu 500.000 verkaufte Konsolen bis Ende März

In wenigen Stunden kommen auch die japanischen Spieler in den Genuss der PlayStation 4 und damit der neuen Konsolen-Generation.

Passend zum bevorstehenden Verkaufsstart von Sonys Next-Generation-Flaggschiff in Nippon meldete sich der japanische Publisher und Spiele-Entwickler Bandai Namco zu Wort und gab zu verstehen, dass man intern fest von einem erfolgreichen Japan-Launch der PlayStation 4 überzeugt ist. Demnach geht man von 300.000 bis 500.000 verkauften Systemen bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31. März aus.

Kunden, die ihre Konsole nicht vor Ort erwerben, sondern diese über das Internet geordert haben, könnten allerdings einen holprigen Launch erleben. So weist der Versandriese Amazon darauf hin, dass die massiven Schneefälle in Japan, die unter anderem den Verkehr der Mega-Metropole Tokio für zwei Tage zum Erliegen brachten, dazu führen könnten, dass sich die Auslieferung der PS4 in bestimmten Regionen Japans etwas verzögert.

ps4 kamera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

animefreak18

animefreak18

21. Februar 2014 um 12:28 Uhr
Keisulution

Keisulution

21. Februar 2014 um 12:59 Uhr
Michael_Pachter

Michael_Pachter

21. Februar 2014 um 17:14 Uhr