Vor ein paar Tagen sprach Square Enix‘ Yoshinori Kitase bereits über ein mögliches Remake zu „Final Fantasy VII“ und gestand ein, dass man vorerst nicht mit diesem rechnen sollte.
Zwar würde man intern immer wieder über dieses Thema diskutieren, im Endeffekt müsse jedoch noch einiges passieren, um ein Remake Realität werden zu lassen. “Wenn du mich einfach fragen würdest, ob ich persönlich daran Interesse hätte, dann ja. Definitiv. Da besteht kein Zweifel. Aber glaub mir, wenn ich sage, dass dafür schon eine Menge passieren müsste”, so Kitase. Dass wir es hier nicht nur mit leeren Phrasen zu tun haben, bestätigte ein vermeintlicher Insider, der laut Angaben der Kollegen von DualShockers gute Verbindungen zur japanischen Videospiel-Industrie unterhält.
Wie dieser im NeoGAF-Forum zu verstehen gibt, soll das Remake in der Tat ein Thema sein. Derzeit halte sich Square Enix mit einer offiziellen Ankündigung allerdings vornehm zurück. Der Insider weiter: „Es wird geschehen. Es gibt nur noch keine Hinweise, damit es so lange kein Thema ist, bis sie bereit sind, etwas anzukündigen. Seine Kommentare ergeben Sinn. Das wird ein riesiges Projekt, das sehr viel Aufwand bedeutet und ihm persönlich einiges abverlangen wird. . Es soll sichergestellt werden, dass das Endresultat äußerst zufriedenstellend ist.“
Wie es bei Gerüchten dieser Art so oft der Fall ist, sollten die Angaben des Insiders jedoch mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Deathstroke
25. Februar 2014 um 12:08 Uhr@Arkani
Du meinst sicher Chocobuckle. Ist etwas umständlich zu kriegen und lohnt meiner Meinung nach den Aufwand auch nicht, da die skill recht unnütz ist. Aber wenn du sie unbedingt haben willst musst du folgendes tun:
Du brauchst als erstes Lv. 4 Suicide (zu lernen von Mu ausserhalb der Chocobo Farm). Dann kämpf gegen einen Chocobo ausserhalb der Farm und gib ihm ein Mimett Green. Sobald er anfängt zu fressen zauber Lv.4 Suicide auf ihn und wenn der Level des Chocobo ein vielfaches von 4 ist wird er mit Chocobuckle kontern.
Arkani
26. Februar 2014 um 00:04 UhrKrass ey, daaaanke, da wäre ich nie drauf gekommen.
Ich dachte mir zwar schon, dass es bestimmt bei nem Chocobo zu holen ist, aber das man das so machen muss, damit er den anwendet, nie im Leben!!
Wurde man irgendwie drauf hingewiesen?
Bei Teil 12 waren aber auch so Klöpse, die man ohne Buch wohl nie entdeckt hätte!
Meiner Meinung nach hab ich recht gut geguckt, und als ich den letzten Gegner besiegte, und ma bei nem Freund war, der das Lösungsbuch hatte, war ich halt was heugierig. Der Wahnsinn war, 15 bestimmte Kisten im Spielverlauf NICHT zu öffnen, um am Ende die beste Waffe für den Hauptcharacter zu bekommen!!!
Da waren aber noch so n paar Dinge, die mir jetz nicht mehr einfallen, die aber auch ohne Buch wohl nicht entdeckt worden wären.
Und im Ernst, erstens versteh ich das nicht warum man es so krass machen muss, und zweitens möchte ich das Spiel schon ohne Buch so gut es geht zu 100% schaffen.