Suche Login

PlayStation 4: Enttäuschende Software-Verkaufszahlen in Japan?

Ende der vergangenen Woche kamen auch die japanischen Spieler in den Genuss der PlayStation 4. Und während die Konsole an sich weitestgehend ausverkauft ist, scheint sich die Software in Nippon mitunter eher schleppend zu verkaufen.

So gaben verschiedene Händler zu verstehen, dass teilweise gerade einmal ein Drittel der Spieler ein Spiel im Einkaufskorb verstaute. Eine Entwicklung, die in erster Linie auf die Tatsache zurückgeführt wird, dass die PlayStation 4 in Japan standardmäßig mit „Knack“ ausgeliefert wird. Hinzukommen die verschiedenen Download-Titel sowie das Upgrade-Programm, mit dem die Spieler die Möglichkeit haben, ausgewählte PS3-Titel gegen eine geringe Gebühr gegen die entsprechende PS4-Version einzutauschen.

Zum beliebtesten Spiel des japanischen Verkaufsstarts schwang sich den Händlern zufolge „Yakuza: Ishin“. Doch nicht alle Händler klagen über die schwachen Spiele-Verkäufe. Eine Ausnahme ist beispielsweise der Händler Chotto Game, der davon berichtet, dass zum Launch mehr Spiele als Konsolen abgesetzt werden konnten. Auch der DualShock 4 lag in der Gunst der Kunden weit vorne.

Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.

ps4 kamera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ballerlocke

Ballerlocke

26. Februar 2014 um 09:14 Uhr