In diesen Stunden machen erneut vermeintliche Details zu „Assassin’s Creed 5“ die Runde. Diese tauchten auf der Online-Plattform Reddit auf und sollen ihren Ursprung in einer geleakten Pressemitteilung gefunden haben.
Ist an dem vermeintlichen Leak etwas Wahres dran, dann soll „Assassin’s Creed 5“ am 4. März offiziell enthüllt werden und uns ein frisches Setting in Form des viktorianischen Londons liefern. Wir schlüpfen angeblich in die Rolle des Protagonisten Samuel Fey, der sich während der industriellen Revolution als erfolgreicher Unternehmer einen Namen machte und sich dazu entschloss, dem Orden der Assassinen beizutreten.
Weiter heißt es, dass „Assassin’s Creed 5“, das sich seit drei Jahren bei Ubisoft Montreal und Ubisoft Toronto in der Entwicklung befinden soll, verschiedene neue Gameplay-Features und eine komplett neue Kampfmechanik einführt. Laut der angeblichen Pressemitteilung soll „Assassin’s Creed 5“ am 4. November für den PC sowie die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
Wie es bei Gerüchten dieser Art nun einmal der Fall ist, legen wir euch auch dieses Mal den Rat ans Herz, diese zunächst mit der nötigen Vorsicht zu genießen.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cry_Zero
25. Februar 2014 um 13:18 UhrNeeeeeeeeein!!!!!!!! Das stimmt bestimmt …. Hätte china werden müssen
Cry_Zero
25. Februar 2014 um 13:19 UhrKomplett neues kampfsystem klingt schonmal gut
CrazyZokker360
25. Februar 2014 um 13:23 UhrSollte dem so sein, wäre ich überrascht. Ich hielt die Hinweise im DLC für eindeutig. Diese News hört sich dennoch interessant an. England gibt viel her. Warte sehr gespannt auf die Ankündig.
Hoffentlich kommen wahre Gameplay-Verbesserungen und eine gute Kampfmechanik. Und bitte mal wieder ein Assassine, der mit einer Hand kämpft.
Yamaterasu
25. Februar 2014 um 13:24 UhrZweites Mal viktorianisches London als Setting nach The Order. Ein Trend? Zugegeben, in The Order ist es „neo-viktorianisch“, aber dennoch.
Einfach mal schauen. Aber es scheint wohl, als müsste ich mir eine PS4 zulegen, wenn es nur für PS4, Bone und PC erscheint…
Dvlinsuf
25. Februar 2014 um 13:25 UhrKlingt wenig berauschend das Setting. Das wäre zu modern für die Serie.
Am besten wäre ein Teil gewesen der in Persien, etc. spielt.
Aber wenigstens ein neues Kampfsystem. Hoffentlich mal eines mit Anspruch.
DynastyWarrior
25. Februar 2014 um 13:29 UhrLondon. Toll. Sehr interessant. Nicht.
generalTT
25. Februar 2014 um 13:31 Uhrlaaaaaaangweilig
Cry_Zero
25. Februar 2014 um 13:33 UhrIn der quelle steht übeigens dass es nur auf next gen kommt und mit ner neuen engine
boddy
25. Februar 2014 um 13:38 UhrDa bin ich ja mal gespannt wie das neue Kampfsystem aussehen wird, vielleicht schaffen sie es ja mal, dass die Kämpfe einen mal fordern, ich hoffe es zumindest.
Aber natürlich könnte es auch sein, dass das Kampfsystem endlich nur auf einen Knopf herunter reguliert wurde, so dass der Char alle Kampfhandlungen selbst auswählt in dem man einfach immer wieder auf einen Button hämmrt.
Mal abwarten was es am Ende sein wird, wenn das Kampfsystem aber nicht wirklich gut oder eher besser wird, dann werde ich mir kein AC mehr zulegen.
Ifosil
25. Februar 2014 um 13:39 UhrAbwarten, könnte gut werden.
DarkLord1003
25. Februar 2014 um 13:45 UhrHätte lieber ein Setting im feudalen Japan gehabt. Viktorianisches London interessiert mich im ersten Moment gar nicht.
Dass es nur Next Gen kommen soll kann ich fast nicht glauben… Lässt sich Ubisoft die geballte Install-Base von PS3 und 360 entgehen?? Kann ich mir nicht vorstellen..
Kekekorea
25. Februar 2014 um 13:56 UhrNaja, ich frag mich nur wie man die Kampfmechanik überarbeiten will. Das ist nicht ganz so einfach wie sich das manche hier vorstellen.
Man könnte vielleicht eine art combo System einbauen wie in God of War/DMC.
Das man in AC4 schon selbst „zielen“ muss mit Fernkampf Waffen ist schonmal sehr gut. Die „Stunkombo“ mit den Fernkampf Waffen ist auch eine gute idee gewesen.
Der Nahkampf muss aber aufjedenfall irgendwie überarbeitet werden obwohl man das ganze schon in AC4 sehr gut verbessert hat und es nun wesentlich schwerer ist als in den alten teilen. In AC4 wird man wenigstens halbwegs gefördert.
Bei den alten Teilen hat rein parieren gespamme gereicht und gelegentliches ausweichen um null schaden zu bekommen. Das schlimmste an der reihe finde ich aber die „Blendgranate“ – diese muss aufjedenfall völlig umgebaut werden. Das ist einfach zu easy. Die Schleichelemente reichen aber völlig aus – das ist immerhin ein Openworld Titel und da gibt es nichts vergleichbares. Ich möchte kein Splinter Cell Klon – reine schleichspiele langweilen!
Ifosil
25. Februar 2014 um 13:57 Uhr@DarkLord1003
Bis dahin vergeht noch etwas Zeit und die 360 und Ps3 verlieren Tag für Tag an Bedeutung. Ein feudales japanisches Setting würde hier in Deutschland gut ankommen aber der US Markt hat an sowas kein Interesse. Es wär zu stark eine Nische. Mit dem viktorianischen England können sich die Amis sehr wohl identifizieren. Assassins Creed ist hauptsächlich für den US Markt gemacht.
Kekekorea
25. Februar 2014 um 14:00 UhrAber um mal das Setting anzusprechen: Das „viktorianischen London“ ist super vom Setting her. Japan wäre für mich noch uninteressanter als das Setting von AC3.
Und das es für XBO/PS4/PC kommt glaube ich nicht wirklich. Schätze es wird Multiplattform werden und vielleicht wird die „Disrupt“ (Watchdogs engine) benutzt.
Freu mich aufjedenfall schonmal auf die ankündigung.
M.Presiv
25. Februar 2014 um 14:02 UhrHätte lieber ein Setting im feudalen Deutschland gehabt. 😉
England ist doch kacke. Graue und verregnete Levels, Kutschen fahren auf der falschen Straßenseite, stinkende Industrie und Smog.
Damit gesellt sich AC:5 in die Reihe zu The Order: 1886, Thief & Dishonored.
CrazyZokker360
25. Februar 2014 um 14:07 Uhr@ Kekekorea
Zitat 1:
„Naja, ich frag mich nur wie man die Kampfmechanik überarbeiten will. Das ist nicht ganz so einfach wie sich das manche hier vorstellen.“
Ganz einfach. Im echten Leben töte ich nicht einen Gegner und renne dann zum nächsten und und mache eine Bewegung und Ende. Einfach die Chain Kills rausnehmen. Der Kampf in AC1 war viel schwerer ohne das Ketten-Kill-System und die Gegner waren viel stärker. Nun drücke ich einfach auf O und dann auf Viereck und gut is. Das ist zu einfach. Du kannst auch mitten in einem Kill kontern und dann töten. Man kann locker zehn Gegner ohne Probleme umlegen, vier davon erschießt Du mit Edward ja schon. Da muss sich was ändern.
Zitat 2:
“ Das schlimmste an der reihe finde ich aber die “Blendgranate” – diese muss aufjedenfall völlig umgebaut werden. Das ist einfach zu easy.“
Meinst Du die Rauchbomben? Es gab in ACR Wachposten auf den Dächern, die Blendbomben warfen, aber sonst wüsste ich nichts dergleichen.
Devilcry
25. Februar 2014 um 14:07 UhrWarum sollte es China sein, wenn Japan dementiert wurde? Ist wohl einfach so, dass Ubisoft nichts mit fernöstlicher Geschichte am Hut haben will.
Das_Krokodil
25. Februar 2014 um 14:21 Uhr@Devilcry:
Das liegt eher daran, dass den Spielern wohl kaum eine Persönlichkeit der japanischen oder chinesischen Geschichte bekannt sein dürfte. Das gehört nunmal mittlerweile zu AC dazu.
ChuckNorriss
25. Februar 2014 um 14:32 UhrEgal was es wird ich WILL ES HABEN!
Maria
25. Februar 2014 um 14:34 UhrHoffentlich nicht
Cry_Zero
25. Februar 2014 um 14:38 Uhr@devilcry
Du weisst aber schon, dass japan NICHT china ist?
nori95
25. Februar 2014 um 14:40 UhrBin gespannt.
BLACKSTER
25. Februar 2014 um 14:55 UhrHeult nicht ihr dreckigen B!tch kidz
fussg�nger
25. Februar 2014 um 15:03 UhrOkay klingt jetzt nicht unbedingt nach was, was nicht zutreffen könnte.
Allerdings bezweifel ich das NextGen Only, da Ubisoft noch kurz vor Release von Black Flag in einen Interview sagte, das es noch mindestens ein Teil für LastGen gibt. Ich denke nicht, das Liberation gemeint war, da es bereits lange zu diesen zeitpunkt angekündigt.
Das Kampfsystem ist in ordnung, etwas schwerer wäre nicht verkehrt, betrachte es aber als nicht so wichtig, da der Kampfanteil in meinen augen viel zu gering ist. In Batman ergibt es sinn, da ist es auch ein Kernelement und durch die optionalen Ziele hat AC eigentlich eine gutes mittel um zu fordern.
Black0raz0r
25. Februar 2014 um 15:05 Uhrlieber China oder Japan
Kekekorea
25. Februar 2014 um 15:11 Uhr@CrazyZokker360: Meine natürlich die Rauchbomben.
Kommen 10 Gegner: Wirfst Rauchbombe und meuchelst alle.
Viel zu einfach
fussg�nger
25. Februar 2014 um 15:17 UhrStimmt die Rauchbomben müssen entschärft werden, sind echt zu mächtig.
Das problem ist dort der radius, wirkdauer und das die Gegner dort reinlaufen, das reinlaufen an sich nicht, nur das sie dann trotzdem verwirrt sind.
Dvlinsuf
25. Februar 2014 um 15:22 UhrGenerell ist AC zu einfach.
Blocken > Kontern > Abmurksen und wenn es schwer ist, vielleicht noch ne Deckung durchbrechen.
Dann greifen einen ja die Gegner brav nacheinander an, wenn es viel ist, hat man es mit 2 oder 3 zu tun und einer davon wirft mal zudem noch ne Bombe.
Und warum haben sie das tolle System mit den Rüstungen aufgegeben und mit der Medizin?
Da war wenigstens noch ein kleines bisschen Herausforderung dabei und ein bisschen Taktik.
Zockerfreak
25. Februar 2014 um 16:47 UhrHoffentlich kommt noch ne PS3 Version,ansonsten werde ich wohl zum ersten Mal einen Teil auslassen.
CrazyZokker360
25. Februar 2014 um 17:04 Uhr@ Dvlinsuf
Zitat:
„Und warum haben sie das tolle System mit den Rüstungen aufgegeben und mit der Medizin?“
Ich finde das so besser. Bei Ezio hat es mir nie gefallen, wenn er fette Rüstungen anhatte und damit rumlief. Bis auf die Seusenhofer Rüstung und dem normalen weißen Gewand in „Brotherhood“, das sah geil aus. Ansonsten erinnerte mich das zu sehr an einen Ritter.
Mir gefällt es bei Edward besser, dass man die Rüstungen herstellt und dafür zum ersten mal wirkliche Outfits kaufen kann. Das ist für mich mehr Assassine.
Die Medizin hätte man aber nicht wegnehmen müssen. Nur selten gibt es im Kampf Probleme und wenn, dann, weil die Steuerung nicht reagiert. Das sich die Gesundheit nicht im Gefecht regeneriert, ist Nebensache und nicht herausfordernd.
Cerberus755
25. Februar 2014 um 17:11 UhrCrazy Zokker
Zitat:
„Ganz einfach. Im echten Leben töte ich nicht einen Gegner und renne dann zum nächsten und und mache eine Bewegung und Ende.“
Ganz ehrlich? Das beruhigt mich!
CrazyZokker360
25. Februar 2014 um 17:28 Uhr@ Cerberus755
Früher brauchte ich mal nur eine Bewegung. Heute aber leider zwei, bin etwas aus der Übung. Mit ein bisschen Training passt das wieder. 😉
skywalker1980
25. Februar 2014 um 17:44 UhrAbwarten und bevorzugtes Getränkt trinken
muschi-schleimi
25. Februar 2014 um 18:07 Uhrseit 3 jahren in entwicklung hmmm,….
Devilcry
25. Februar 2014 um 18:16 Uhr@Cry_Zero
„Du weisst aber schon, dass japan NICHT china ist?“
Was du nicht sagst. Aber dir ist schon bewusst, dass die Kulturellen unterschiede zwischen diesen beiden Ländern, im Vergleich zu westlicher Kultur, marginal sind?
Dvlinsuf
25. Februar 2014 um 18:27 Uhr@CrazyZokker360
Mit den Rüstungen mein ich ja nicht das Aussehen an sich, sondern das System dahinter.
Sich widerstandsfähiger machen, dass die Rüstung irgendwann schwächer wird und man sie dann reparieren muss.
Wäre doch cool wenn man nun seine Rüstung upgraden könnte und sie sich selbst gestalten kann? Dürfte bei den neuen Konsolen doch kein Problem sein?
Cry_Zero
25. Februar 2014 um 19:00 Uhr@Devilcry
Wenn man sich das so klischee haft wie du ansieht, dann mag das so sein….
War einfach ein dummer Kommentar von dir, merkste hoffentlich selbst
CrazyZokker360
25. Februar 2014 um 19:17 Uhr@ Dvlinsuf
Zitat:
„Wäre doch cool wenn man nun seine Rüstung upgraden könnte und sie sich selbst gestalten kann? Dürfte bei den neuen Konsolen doch kein Problem sein?“
Jo, das wäre z.B. mal eine kleine, aber gute Neuerung. Den Assassinen hat man vorgegeben, die Kleidung kann man selbst gestalten. Gefällt mir.
Devilcry
25. Februar 2014 um 19:42 Uhr@Cry_Zero
Ist ja klar, dass jemand mit Obito als Avatar sich angegriffen fühlt, wenn jemand sein ach so tolles Japan mit China vergleicht. Ich hab unter anderem 2 Jahre in Japan und ein halbes Jahr in China gelebt und kenne mich mit der Geschichte beider Länder relativ gut aus. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
Cry_Zero
25. Februar 2014 um 19:48 Uhr@devilcry
Na offensichtlich nicht. Und videospiele zàhlen da nicht mein lieber. Poser, wenn du dich so gut auskennen würdest, würden von dir nicht so dumme phrase kommen. Im übrigen mag ich beide, mein menschenkenner freund…