Schon vor einer ganzen Weile bestätigten die „Killzone“-Macher von Guerrilla Games, dass man hinter den Kulissen mit den Arbeiten an einer neuen Marke begonnen hat.
Weitere Details oder gar erste Impressionen zu dieser lassen zwar nach wie vor auf sich warten, allerdings sickerte nun durch, dass die Arbeiten an der neuen IP deutlich weiter fortgeschritten sein könnten, als man zunächst annehmen mochte. So veröffentlichte Sony passend zur japanischen Markteinführung der PS4 ein neues Video, das sich um „Killzone: Shadow Fall“ beziehungsweise Guerrilla Games als Studio an sich dreht.
In diesem kommt auch Executive Producer Angie Smets zu Wort und bestätigt, dass sich die neue Marke seit knapp zweieinhalb Jahren in Entwicklung befindet. „Nun, wir arbeiten an einer neuen Marke und wir haben damit vor zweieinhalb Jahren begonnen. Unglücklicherweise können wir aber noch keine Details zur neuen IP enthüllen. Ihr werdet euch noch etwas in Geduld üben müssen“, so Smets.
Derzeit wird spekuliert, dass die große Enthüllung der neuen Guerrilla Games-Marke auf der diesjährigen E3 im Juni über die Bühne gehen könnte.
Weitere Meldungen zu Guerrilla Games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
animefreak18
25. Februar 2014 um 10:15 UhrMal sehn shadow Fall War ja mal richtig scheiße
attitude2011
25. Februar 2014 um 10:19 UhrWar nicht scheixxe… aber auch nicht so der Knaller, wie man anhand der Trailer und Vorberichterstattung erwartet hatte.
Hat Guerilla eigentlich schon mal was anders ausser Killzone gemacht?
Buzz1991
25. Februar 2014 um 10:47 UhrShadow Fall ist echt cool. Tolle Kampagne, spaßiger und motivierender Onlinemodus. Endlich auch kein stinknormales Rangsystem, sondern durch das Abschließen von Herausspringen
Herausforderungen. Das belohnt die teamorientierten und fähigen Spieler. Das andere ist nur für Vielspieler gedacht.
Freue mich auf die neue IP, möchte auf PS4 aber unbedingt noch ein neues Killzone sehen. Vielleicht hat Guerrilla Games ja zwei Teams.
OVERLORD
25. Februar 2014 um 11:01 UhrBin echt gespannt was die machen, aber bitte nicht noch einen Ego-Shooter! 😉
xjohndoex86
25. Februar 2014 um 11:23 UhrBin ich ja mal gespannt. Auf jeden Fall ein Top Studio! Habe vollstes Vertrauen.
K1LLSH8DY
25. Februar 2014 um 11:32 Uhrso muss das sein. 2 Jahre in Ruhe an einem Titel arbeiten und trotzdem kein Wort/Bild/Video davon raushauen.
mir egal wie lange die an einem Titel arbeiten, solange ich davon nix weiß. 🙂
ein halbes jahr vor Veröffentlichung reicht aus um mit Infos umsich zu werfen.
denke es wird eine neue ip, bin zwar skeptisch, aber trotzdem gespannt was bzw. wie es wird.
H0nor
25. Februar 2014 um 12:02 UhrGraphisch konkurrenzlos, gameplay technisch schwach
Dvlinsuf
25. Februar 2014 um 12:06 UhrEntweder wird es was, oder es wird nix. So einfach 😀
Maria
25. Februar 2014 um 12:26 UhrHmm irgendwie kam bei SF bei mir nie so das Killzone Feeling auf – keine Ahnung an was das liegt.
cosanos
25. Februar 2014 um 12:43 Uhr@attitude2011
ja shellshock : nam ’67 war auch ein geiles Spiel damals kam aber auf fast alle Systeme.. erst danach kam killzone.. als Guerilla games…. früher hießen die glaub ich the lost games oder so wären aber net so die Spiele
attitude2011
25. Februar 2014 um 12:58 UhrAh ok. Kenne ich sogar noch…w ar doch ziemlich brutal
theHitman
25. Februar 2014 um 13:03 Uhr@Maria
Bei dir kam doch bisher bei keinem Spiel jemals ein Feeling auf du meckerst doch nur also tu nicht so als kennst du das „Killzone Feeling“.
Dvlinsuf
25. Februar 2014 um 13:05 UhrWas habt ihr von SF erwartet? Der grandios aussehende Übershooter der alles in den Schatten stellt?
Die wollten damit nur mal kurz zeigen was so in der PS4 steckt und gut ist. Storytechnisch war es ja ganz ok. Shooterkost eben.
Und dass es sich nicht wie ein altes Killzone angefühlt hat, liegt an dem neuen Look. Der alte war viel dreckiger, alles war zerstört, etc.
Fand den zwar auch besser, aber ich finds trotzdem ein Spitzentitel.
vangus
25. Februar 2014 um 13:35 Uhr@Buzz
Guerilla hat ein zweites Team, welches eben schon seit 2 Jahren am neuen Titel arbeitet. Man kann zur E3 eine Ankündigung erwarten.
Buzz1991
25. Februar 2014 um 15:34 Uhr@Vangus:
Dankeschön! Habe ich nicht gewusst.
Kiter
25. Februar 2014 um 15:38 UhrNa hoffentlich wirds kein Shooter.
The Order sieht zum Beispiel auch sehr generisch aus und bisher gezeigtes fand ich sehr langweilig.
Ballerlocke
25. Februar 2014 um 16:39 UhrKillzone ist eine geile serie und SF fand ich auch gelungen. Aber diese fette action aus 2 und 3 habe ich auch vermisst. Liegt aber an der story.
Kekekorea
26. Februar 2014 um 00:37 Uhr@Dvlinsuf: Ein ordentlicher MP Shooter der wenigstens ansatzweise mit der konkurenz mithalten kann. Das war die Hoffnung von SF bei mir. Aber leider ist der MP sowas von grottig schlecht das den keiner freiwillig spielen will (beweisen ja die Spieleronlinezahlen)
Der Singleplayer ist ganz ok. Obwohl die Story naja,naja war. Grafisch ist es eben bei manchen missionen sehr sehr gut.
Crysis 3 war da um Welten besser.
nonConform
26. Februar 2014 um 08:23 UhrShadow Fall war echt zäh. Musste mich durchringen die Kampagne zu beenden.
Anfangs denkt man woaaah hui next gen aber dann kommen auch immer wieder diese haässlichen grauen innenlevel…und spielerisch wars ganz cool. Ein erfahrungspunkte oder skillsystem hätte bei dem ding wunder bewirken können.
rnsk8z
26. Februar 2014 um 10:32 UhrKillzone SF ist ne herbe entäuschung gewesen – es macht einfach keinen spass .
5 gegenr abschießen dann die ganze zeit nach nem meh oder weniger versteckten weg suchen und man ist nen abschnitt weiter, man bin ich da motiveiert 😀 – langweiliges waffen design ( eskönnten auch normale waffen aus nem 0815 shooter in der gegenwart sein) und noch langweiligere dt. synchro die nich mal ansatzweise lippensynchron ist.
Ich muss mich einem vorredner anschlißen die Story ist echt zäh und auch ich musste mich durchringen es durch zuzocken. ich habe mich des öfteren gefragt : wann ist der scheiss level endlich zu ende und er ging noch ewigkeiten weiter.
ein gutes gibt es meiner meinung aber doch, zumindest wenn man das spiel auf Hardcore duchspielt – die gegner KI macht teilweise echt spaß – wenn man dann plötzlich flankiert wird usw.
also ich würde es mir nicht zum vollpreis holen.aber das hätte ich eig.mit keinem ps4 start titel gemacht 😀
Rakyr
26. Februar 2014 um 17:42 UhrShadowFall ist schon ziemlich gut, aber nicht so episch wie Killzone 3.
Ich finds aber gut dass es jetzt eine neue Marke gibt und nicht noch ein Killzone, damit können sie ruhig noch warten. Schätze die neue IP kommt Ende 2015