Käufer der Erstauflage von „Metal Gear Solid V: Ground Zeroes“ werden einige Vorteile haben, wenn sie später auch „Metal Gear Solid V: The Phantom Pain“ spielen, wie Konami bekannt gab.
Wer als einer der Ersten „Metal Gear Solid V: Ground Zeroes“ kauft – entweder in der Erstauflage der Disk-Version oder für begrenzte Zeit die Download-Fassung – der erhält einen DLC-Gutschein-Code für „The Phantom Pain“, mit dem die Spieler ihre Basis mit weiteren zusätzlichen Ressourcen und zusätzlichem Personal ausstatten können.
Alle „Ground Zeroes“-Spieler können später außerdem auch ihre Gefangenen und die geretteten VIPs in „The Phantom Pain“ übertragen, die dann in der eigenen Basis erscheinen. Auch freigeschaltete Charakter-Skins werden übertragen.
Zudem gab Konami weitere Details zur iDROID genannten Second-Screen-App für „Ground Zeroes“ bekannt. Mit dieser App für iOS, Android und Smart Glass können die Spieler die Map durchsuchen, Luftunterstützung anfordern und Kassetten abspielen, die in der Spielumgebung gefunden wurden.
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In Deutschland wird “Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes” am 21. März 2014 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht. Die Next-Gen-Versionen werden zum unverbindlichen Verkaufspreis von 29,99 Euro erhältlich sein, wie der Publisher gestern angekündigt hat.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.
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Kommentare
dc1
26. Februar 2014 um 11:32 UhrAuch wenn ich vorbestellen werde: solche Features sollten niemals vorbesteller-boni sein.
Cpt. Archer
26. Februar 2014 um 11:34 Uhrgekauft, doppelt.
olideca
26. Februar 2014 um 11:42 Uhr@DC1
es ist nirgendsdie rede von vorbesteller-boni!!!
wer ground zeros kauft hat vorteile bei phantom pain!
HOTMETAL
26. Februar 2014 um 11:45 Uhrhideo hat den Preis auf 29,95 gesenkt! PS4;)
steffen
26. Februar 2014 um 11:50 Uhrolideca
Ist kein Vorbestell-Boni aber der DLC Code ist nur in den ersten Auslieferungen enthalten. Kaufst du das Game nen Monat später, fehlt dir unter Umständen Content. Das ist echt einfach nur bescheuert^^.
Sunwolf
26. Februar 2014 um 12:00 Uhrvielleicht hat er einfach erkannt das die PS3 vs PS4 Grafik Unterschiede nicht all zu groß sind und hat deshalb den Preis gleich gesetzt.
WalterWhite
26. Februar 2014 um 12:51 UhrDoppelt kaufen man kanns auch übertreiben kollege
Droux
26. Februar 2014 um 13:19 Uhrtja, auch spiele werden an den chart ergebnissen gemessen.
aus die maus mit, ich warte ein zwei monate und wenn das game dann nen adäquaten preis hat, schlag ich zu. es fehlt dann halt einfach an content. hätte nicht gedacht das diese vorbesteller seuche noch schlimmer um sich greift.
die drecks industrie soll sich bitte wieder zurück schrumpfen … nicht nur das die neuen spiele (und dummer weise auch die communities) immer uninspirierter und flacher wirken sondern es werden mitlerweile marketing strategien aus dem hut gezaubert die_echt_zum_kotzen sind. mir hat das alles besser gefallen als es noch nicht so ein massen markt war wo spiele aus enthusiasmus und aus einer challenge heraus programmiert wurden, wo es darum ging DAS_BESSERE_UMFANGREICHERE_HAMMER_SPIEL zu machen und möglichst viele einheiten absetzen erst der 2. punkt auf der agenda war…. klingt jetzt vielleicht nach früher war alles besser … aber wars leider auch 🙁
es ist halt im gaming sektor auch etwas anderes als in der musik oder film, wo schon immer subkulturen bestanden und die immer eine gute ko existenz bestand und eine gewisse synergie … die fehlt hier, weil die früheren undergroundstars nun mainstream stars sind und nicht nur einfach kopiert wurden… vielleicht nicht ganz treffend, ich hoff ihr konntet mir folgen, und in diesem sinne, nen schönen tag 🙂
BioTemplar
26. Februar 2014 um 13:37 UhrWenn der denkt dass ich ground zeroes kaufe nur wegen dem scheiss dlc dann irrt der sich gewaltig.. Das mit den DLCs wird schlimmer, das wird von generation zur generation schlimmer, ich kann mir auch schon vorstellen dass die intros zu spielen DLCs werden :/ übrigens Kojimas politik geht einen auf die nerven
MGSFÜNF wird nur billig gekauft, ich bezahl doch keine 30er für einen 50mins spiel..
ground zeroes
26. Februar 2014 um 15:31 Uhrlol, abgesehen davon, dass das spiel mit viel mehr hingabe als 90% der anderen spiele entwickelt wurde, bekommt man für 30€ 2 std hauptmission +5-6 stunden nebenmissionen. das ist vollkomen ok. und viel besser als diese verbuggten, lieblosen 60€ updates die jährlich erscheinen.
MASSI
26. Februar 2014 um 18:06 Uhr@BioTemplar
erst mal informieren. Ein Journalist hat die Hauptmission und die 5 zusätlichen Missionen in 5 Stunden durchgespielt und hatte dann erst 22% des Spiels abgeschlossen. Hier mal alles was man bis jetzt über das Spiel weiss:
Spiel:
– Metal Gear Solid V Ground Zeroes: Prolog
– Metal Gear Solid V The Phantom Pain: Hauptspiel
1 Story/Hauptmission:
– „Höchstens“ 2 Stunden mit Zwischensequenzen
– Ziel ist es Chico und Paz zu retten und mit dem Helikopter zu Motherbase zu bringen
– Spielt nur im Jahr 1975 nicht wie das Hauptspiel „The Phantom Pain“ im Jahr 1984
– Ist nur der „Prolog“ also sozusagen das „Intro“ zu „The Phantom Pain“
5 Side-Ops (zusätliche Missionen):
– Wahrscheinlich je Mission 30 bis 60 Minuten, also ca 3 Stunden
Nebenaufgaben innerhalb der Missionen:
– Die Xof-Bandages die im „Opening“ aus dem Helikopter geworfen werden können gesammelt werden und schalten die Konsolen exklusive Mission Deja-Vu (PS3/PS4) oder Jamais-Vu (Xbox360/XboxOne) frei.
– Gefangene befreien (werden auf „The Phantom Pain“ als Personal übertragen)
– Man kann Kasetten finden, die Audio Files beinhalten und zur Story beitragen
Freischaltbares:
– Durch abschliessen der Konsolen exklusiven Mission wird auf der Playstation 3/4 das MGS1 Skin freigespielt und auf der Xbox 360/One wahrscheinlich das Raiden Skin ist aber nicht bestätigt
Zusätliche Features:
– Eigene Musik kann importiert werden und wo und wann man will angehört werden
– Second Screen Support (iDroid App): Tablets und Smartphones können als Map verwendet werden und man kann die Missionsinfo durchlesen und die Audio Tapes anhören
– Remote Play: Playstation Vita
– Dualshock 4: Eingebauter Lautsprecher wird unterstützt (Stimme für den iDroid)
– Es gibt „Leaderboards“ um mit anderen online zu konkurieren
– Es gibt „Trials“ (Herausforderungen)
Gameplay:
– „Offen“, nicht „Linear“ wie in den alten MGS Spielen, dadurch höheren Wiederspielwert
– Mehrere Schwierigkeitsgrade: Normal, Hard
– Man erhält einen Rang (Bewertung) nach jeder Mission, der sich verbessern lässt (Wie in „Peace Walker“)
– Gegner markieren kann in im Optionsmenü ausgestellt werden
– Reflex Mode (Slow-Mo-Mechanik) kann im Optionsmenü ausgestellt werden
Sonstiges:
– PS3/XBOX360: 720p/30fps
– XBOX ONE: 720p/60fps
– PS4: 1080p/60fps
Preis:
– PS3/XBOX360:
– digital: 20 Euro
– retail: 30 Euro
– PS4/XBOXONE
– digital: 30 Euro
– retail: 30 Euro
Dr.Enalim
26. Februar 2014 um 18:42 UhrXbox One nur 720p? Mit 900p bin ich ja einverstanden aber 720? …
Wohl wieder eins der Spiele die nur auf der PS4 das Potential nutzen…
germane
26. Februar 2014 um 19:41 Uhrdies ist ehrlich gesagt im morment das einzige spiel was mich wirklich interessiert.
als nächste wäre da noch wolfenstein.
die nächsten für mich interessanten kommen erst ende des jahres.
bei thief bin ich sehr unsicher und gehe das risiko glaube ich nicht ein.
eigentlich liebe ich stealth spiele, aber irgendwas passt bei thief nicht.
ich glaube es spricht mich optisch nicht an.😕
Cpt. Archer
26. Februar 2014 um 21:11 Uhr@WalterWhite
Ps3 und 360! 😉
werd erstmal die PS3 Version bis zur Platin zocken.
RiSiNGxSuN
26. Februar 2014 um 22:56 Uhr@ Sunwolf
is das dein ernst???
http://trailers-ak.gametrailers.com/gt_vault/1/t_metalgearsolidv_consolecomparison_10kbps.mp4
mal nen vergleichsvideo in gescheiter Auflösung und 60 FPS
RiSiNGxSuN
26. Februar 2014 um 22:59 UhrEdit: kann man per rechtsklick speichern unter auch in 1080p und 60fps runterladen… und wenn man dann noch sagt das Ps4 kaum besser aussieht wie auf der Ps3 soll bitte mal zu Augenartzt.
was erschreckend ist das die Xbone version eine hochgeschraubte 360 version is… wesentlich weniger Details wie die Ps4.