indiePub und Strange Loop Games veröffentlichen ihr neues Physik-basiertes Rätsel-Spiel “Vessel” im März im PlayStation Network für die PlayStation 3, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Der Titel wird am 12. März konsolenexklusiv für PS3 veröffentlicht.
„Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle des Erfinders Arkwright, der lebende Maschinen aus Flüssigkeiten entwickelt hat (die sogenannten “Fluros”)“, verrät John Krajewski von Strange Loop Games auf dem offiziellen PlayStation Blog. „Sie sorgen nun auf der ganzen Welt für Chaos. Ihr zieht aus um das Fluro-Problem in den Griff zu kriegen und das Geheimnis zu lüften, zu dem sie sich entwickelt haben.“
„Vessel verfolgt einen einzigartigen Ansatz indem es alle Kreaturen aus Flüssigkeiten entstehen lässt. Ihre Körper bestehen aus Tausenden physikalisch animierten, flüssigen Partikeln. Das befähigt sie zu Dingen, zu denen nur wenige andere Videospiel-Kreaturen in der Lage sind. So können sie schmelzen, neue Formen annehmen, durch Hindernisse fließen, verlorene Glieder nachwachsen lassen, verschiedene Flüssigkeiten chemisch kombinieren und noch viel mehr.“
Der Titel basiert laut offizieller Beschreibung auf einer bahnbrechenden Physik-Engine, die Flüssigkeiten wie Wasser, Lava, leuchtenden Brei, Chemikalien und so weiter in sogenannten Fluros zum Leben erweckt. Diese Fluros behalten die Eigenschaften der jeweiligen Flüssigkeit und machen sie somit zu einzigartigen Videospiel-Kreaturen. Die Spieler müssen mit Hilfe dieser seltsamen Kreaturen Puzzles lösen um in der Spielwelt voran zu kommen
Weitere Meldungen zu Vessel.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
E4tThiZz_Z
26. Februar 2014 um 19:49 UhrKlingt interessant 🙂
Yamaterasu
26. Februar 2014 um 22:04 UhrDas sieht sehr wuselig aus, irgendwie… mal im Auge behalten. 😀