Der Game Director Ashraf Ismail blickte in einem aktuellen Interview noch einmal auf das Setting des Piraten-Abenteuers „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ zurück und gab dabei zu verstehen, dass die Darstellung der virtuellen Karibik im Spiel neue Maßstäbe in Sachen Glaubwürdigkeit setzte.
„Die Schlachten zur See, der Charakter von Edward und auch das Gefühl, ein Pirat in der Karibik zu sein, das alles sind Dinge, auf die ich wirklich stolz bin. Besonders stolz bin ich jedoch auf die Welt und das Gefühl der freien Erkundung, das sie vermittelt“, sagte Ismail.
„Meiner Meinung nach haben wir hinsichtlich einer glaubwürdigen und nachvollziehbaren Welt, die man erkunden kann und in der man leben möchte, einen neuen Meilenstein gesetzt“, führt Ismail aus und bezeichnet „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ als eine Art „geschichtlichen Tourismus“ in einem Piraten-Setting. Zwar hatte man bereits damit gerechnet, dass das Setting und die zur Verfügung stehenden Inhalte den Spielern gefallen werden, aber dennoch war man von den positiven Reaktionen der Community auf die glaubwürdige Spielwelt überrascht.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed 4: Black Flag.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LDK-Boy
27. Februar 2014 um 16:37 Uhrjoa da geb ich dem mal recht…auf ps4 sieht das schon schick aus alles
Check008
27. Februar 2014 um 16:47 UhrGlaubwürdig war die Spielwelt nicht. Allein wie da Piraten dargestellt werden…lol.
ResiEvil90
27. Februar 2014 um 16:50 UhrDasSpiel und damit auch die Welt und deren Atmosphäre und Charaktere sind wirklich richtig super geworden!
Für mich vom Inhalt und dem gebotenen eindeutig der Beste AC Teil!
Cry_Zero
27. Februar 2014 um 16:58 UhrIst er auch stolz auf die „story“? Bin froh dass jade raymond wieder da ist die wird die serie retten
Seven Eleven
27. Februar 2014 um 17:05 Uhrjo des Game is gut, kann man immerwieder mal zocken
FirebirdTT
27. Februar 2014 um 17:07 UhrFande das Spiel sehr hübsch auf der PS4, aber neue Maßstäbe eher weniger, das war Teil 1 wenn es um die gelunge offene Welt geht, wenn man nicht daran denkt wie dumm insziniert die Missionen war, immer der gleiche Ablauf (Monotonstes Spiel der letzten Konsolengeneratio) aber die Welt war so authentisch wie ich sie zuvor in keinen anderen Spiel erlebt habe, alle weiteren Teile waren da eher ein Update auch wenn die qualität immer mehr anstieg, Teil 1 hat mich in eine andere Welt entführt 😉
Stig
27. Februar 2014 um 17:13 UhrWar mein erstes AC und mir hat es gefallen. Weiter so! 😊👍
K1LLSH8DY
27. Februar 2014 um 17:21 Uhraufjedenfall. die sollten sich ein paar hartz vierer ins Büro stellen die jedem der vorbei läuft auf die Schulter klopft.
also ehrlich, hässlich sieht’s nicht aus, aber Meilenstein?
der brauch nicht so auf die kacke hauen.
Piraten feeling? toll, aber es ist ein assassins creed.
das wäre so als würde ich mir fifa kaufen und es übelst feiern, weil es sich wie ein Basketball game anfühlt.
ac sieht dank der next gen neunmal besser aus, aber richtige Fortschritte hat das spiel nicht hinbekommen. hier und da paar Verbesserungen, aber an einigen stellen stagniert das spiel.
FPshooter
27. Februar 2014 um 17:53 UhrSah gut aus, keine Frage, auch wenn´s auf Dauer dann ein bissl eintönig wurde. Noch ne Insel, noch nen Dschungel.
Und Erkunden? Alle 10 Meter vom Boot hüpfen und ne Schatztruhe plündern für Knete, die man nicht braucht? Oder das ewige Hinterhergerenne von Notenblättern? Nur um auf seine 100% zu kommen und vor allem wofür?
Da ist echt noch Luft nach oben, bissl mehr Vielfalt und kein Faschingssetting in Zukunft, mal wieder was wagen und net nur auf die Millionen schielen, das wäre der Bringer.
Keine Ursache.
Doniaeh
27. Februar 2014 um 18:04 UhrIch find das Spiel im großen und ganzen gut aber glaubwürdig war die Spielwelt für mich kein bisschen. Dafür war es einfach zu überladen. Immer wieder Truhen, Fragmente, Shantys, Schiffbrüchige, endlos viele Schiffe (mal von den 4 legendären Schlachtschiffen abgesehen war das Schiffe versenken am Fließband), es wirkte halt einfach gezwungen…
Stig
27. Februar 2014 um 18:05 UhrGeld braucht man um das Schiff aufzurüsten, denn am Ende wird es richt schwierig. Notenblätter und den Kram habe ich nicht eingesammelt – das war auch zu viel. ❌
Dr.Manhattan
27. Februar 2014 um 18:23 Uhr@doniaeh
Kann ich nur zustimmen sah aber gut aus fürs erste 🙂
BoC-Dread-King
27. Februar 2014 um 18:41 UhrBestes und einzigste AC was wirklich genau meinen Geschmacksnerv getroffen hat!
Animal27
27. Februar 2014 um 19:22 UhrKann ich nicht beurteilen.
Am Anfang fand ichs sau geil ,dann kam ich in die erste Stadt und hatte schon kein Bock mehr.
Seit Release hab ichs nicht mehr weitergespielt weils Langweilig ist wie immer,schade dachte mit dem Piraten zeug kommt mal nen anderes Feeling auf
CrazyZokker360
27. Februar 2014 um 20:01 UhrWie jeder Teil hat auch dieser eine durchaus glaubwürdige Welt und gute Story.
Kekekorea
27. Februar 2014 um 22:32 UhrJop, kann ich nur zustimmen. AC4 ist Top. Auch mit abstand das beste Piratenspiel aller Zeiten. Klaro, könnte man noch einiges verbessern und noch komplexer gestalten – aber allgemein die AC reihe im laufe der Jahre hat so massig features spendiert bekommen die alle wunderbar funktionieren.
Mal schauen wie die nächsten AC teile werden. Da ist denoch noch viel viel luft nach oben. Einen eigenständigen Titel im Karbiksetting mit AC Gameplay würde ich auch nehmen. Vielleicht sogar noch mit ein paar Rollenspiel elemente drin wie ein Skill oder Levelsystem 🙂
redman_07
28. Februar 2014 um 01:42 Uhr@K1LLSH8DY
bissle auf n kopf gefallen wa?^^
nur weil es piraten sind kann es kein AC sein? aha,ok. xD
ich fand es das beste piraten spiel das es gibt,die atmo ist klasse und als kapitän durch die meere zu segeln ist einfach nur hammer!
wirklich respekt was ubisoft da geschafft hat,hoffe das es in zukunft mehr piraten titel geben wird und sich ne scheibe davon abschneiden!
bin mal gespannt auf Ravens Cry! das punktet mit seiner düsteren atmo,hoffe das wird was!
skywalker1980
28. Februar 2014 um 01:57 UhrWill wieder ne geile Stadt wie Florenz oder den Vatikan haben. Die komplexen TemplerGräber in nem Dom und Katakomben aus AC2 und Brotherhood, fehlten mir in AC3 und 4 doch sehr. Die Gräber und Geheimnisse waren in den letzten beiden nur mehr rudimentär vorhanden. In Revelations gings schon bergab damit. Hätten sich dieses dämliche Turm verteidigen dafür sparen können…
Deshalb wär grad London interessant. Ne riesen Stadt mit unendlich superschönen Gebäuden und Dinge zu entdecken. Stellt euch vor: Buckingham Palace innen und außen zu erkunden, und ein Templergrab suchen. Wenn das in ansprechender Größe und vielen Details gemacht wird: umwerfend!! Vielleicht kommt ja Henry the 8th Tudor vor, und bringt eine seiner Alten nach der anderen um die Ecke!!! Wäre schwer für London bzw überhaupt das grüne, üppige England, Schottland!! Ne riesige detailreiche Stadt wieder mal, mit veränderter Kampftechnik und Nextgen-Optik: Genial
Sorry, aber von Dschungel, Amerika und Piraten hab ich momentan echt genug…
skywalker1980
28. Februar 2014 um 02:04 UhrKillshady: spiel (jetzt noch) mal AC, und AC2 und BH, und dann sag uns nochmal, es hätte sich nix verändert… Hab AC2 erst vor kurzem angespielt, weil mir 12% auf Platin fehlten. Hab dann aufgehört, weil mich das ruppige, undefinierte gameplay und die alte, graustaubige Optik sehr nervte. Damals wars genial und finde auch weiterhin, daß es mein persönlicher Lieblingsteil war/ist…
Zu Topic: Glyphen wieder einführen. Überhaupt die Menüs wieder schöner gestalten, die waren vor allem beim letzten sehr lieblos gemacht!
attitude2011
28. Februar 2014 um 09:02 UhrDer erste Assassins Teil, der mich zu 100% richtig gut gefallen hat.
Das Karibikflair war einfach traumhaft, da war es mir sogar egal das die
Story ja jetzt nicht unbedingt die packendeste der Videospielgeschichte war.