Bei Naughty Dog entwickelt man derzeit die letzten Inhalte, die mit dem Season Pass für „The Last of Us“ verfügbar gemacht werden sollen. Die Spieler können neue Maps, Waffen und Skills für den Multiplayer-Part des Spiels erwarten. Außerdem soll ein neuer Schwierigkeitsgrad für den Singleplayer-Modus eingeführt werden.
Wann die neuen Inhalte für „The Last of Us“ veröffentlicht werden sollen, wurde aber noch nicht bekannt gegeben. Im offiziellen Blog teilte man mit: „Unser letzter Beitrag für den Season Pass ist auf dem Weg. Er ist voller Multiplayer-Zusätze mit neuen Maps, neuen Waffen, neuen Skills und außerdem einem neuen Schwierigkeitsgrad für die Singleplayer-Kampagne. Wir werden weitere Informationen bekannt geben, wenn die Fertigstellung der In-Game-Elemente näher rückt.“
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Kommentare
AlgeraZF
01. März 2014 um 13:17 UhrNoch ein Schwierigkeitsgrad 4 sind ja auch wirklich etwas wenig
Feulas
01. März 2014 um 13:35 UhrIch als absoluter Shooternoob hab das Spiel auf Leicht gespielt und war gut gefordert, ich hab keine Verwendung für noch eine Schwierigkeitsstufe. Aber für leute, die mit der höchsten stufe noch unterfordert waren, vllt nen blick wert.
Stig
01. März 2014 um 13:36 UhrMultiplayer macht irgendwie Bock. Immer Spannung und am Ende heißt es oft: Mann gegen Mann. Neue Maps sind erwünscht! 😄
Serch
01. März 2014 um 13:36 UhrMp ist uninteressant für mich wenn es wenigstens nen splitscreen mod hätte würde ich das vielleicht auch noch spielen aber auch nur vielleicht der MP an sich hatte wirklich potenzial aber leider nicht mal annähernd ausgeschöpft… ich hab einmal komplett die tage da überlebt und dann hatte ich auch schon die schnauze voll ohne splitscreen kaum taktik vorhanden weil nur kiddies rum laufen die das spiel wie cod angehen… und oben drauf wird man ständig noch bestraft (bei mir zum anfang zumindest keine ahnung ob jetzt das noch jemand überhaupt zockt kann sein das wenn keiner mehr zockt für die 5 anderen spieler die server wenigstens stabil sind) bei mir waren sie nicht server unstabil und ich krieg die rechnung …. 2-3 mal hintereinander und schon hab ich von 60 überlebenden nur noch 3 kranke tolles system…
HushPuppy
01. März 2014 um 13:37 UhrNeuer Schwierigkeitsgrad. Wie bescheuert ist das denn bitte. Am besten noch nen bissel schwerer als Überlebender. Solange Sie es nicht mit einer Trophe verbinden ist es noch ok., hab kein Bock es zum 5 mal zu zocken um die 100% zu behalten.
Professor_D
01. März 2014 um 13:56 UhrEin neuer Schwierigkeitsgrad? Wahrscheinlich mit 1 Schlag tot und 10% an Ressourcen in der Welt xD
MaGgOt19
01. März 2014 um 14:01 UhrGute Sache ,dann Hat der season pass mal einen Sinn ,die ganzen Masken waren ja für den arsch .
Neuer schwierigkeitsgrad klingt gut ,Überlebender war zwar Schon fordernd aber nicht unmöglich .Ich will es noch schwieriger 😀
Gods
01. März 2014 um 14:03 UhrVlt handelt es sich beim neuen Schwierigkeitsgrad ja auch um einen Grad, der extra für Anfänger ist. Mit unendlich viel Munition, Aimbot, Wallhack und Selbstreanimations-Funktion. 😀
MaGgOt19
01. März 2014 um 14:09 UhrDen wallhack Gibts doch Schon im multiplayer hab ich mal so festgestellt-.-
Check008
01. März 2014 um 14:23 UhrDas ist auch der Grund warum ich den MP nach 10 Minuten Spielzeit nie wieder gespielt hab. „Wallhack“ für alle im MP. Find ich mehr als dämlich.
Dvlinsuf
01. März 2014 um 14:29 UhrDer neue Modus:
Man muss nur noch laufen, der Rest geschieht alles durch Quick-Time-Events.
Also dafür ausgelegt dass es JEDER spielen kann.
BassFanatiker.
01. März 2014 um 14:43 Uhrich weiß gar nicht was so gut an dem spiel sein soll…mir jedenfalls hat es nur ein langweiligen eindruck hinterlassen.
xjohndoex86
01. März 2014 um 15:02 UhrDer – Achtung! – Lauschmodus bringt definitv einen sinnvollen, thrillfördernden Part mit ein. Im MP ist dieser zudem zeitlich limitiert und man weiß nicht, wer eigentlich wer ist.
Und ich habe die Problematik schon mal erklärt. So gut, wie die Sounddesigns heute sind, man kann immer noch nicht hundertprozentig genau sagen, wo sich was bewegt. Diese Visualierung ist nichts weiter als die Simulation des präzisen Hörens, ihr Nulpen. Zumal man aus dieser Position nicht angreifen kann…
Da ich mich gerade an den „Überlebender“-Schwierigkeitsgrad ranmache, frage ich mich, ob sie das Ganze wirklich mal „schwieriger“ machen wollen? Ich meine, wirklich heftiger ist der ja auch nicht. Die Checkpoints sind immer noch gleich fair gesetzt, die Gegner nicht wirklich stärker und Ellie versorgt mich im Notfall nach wie vor mit ’nem Medikit. Man findet halt lediglich weniger Munition und Ressourcen, wobei letzteres den eigentlich experimentellen Spaß im Kampfgeschehen unterschlägt.
GottEddy
01. März 2014 um 15:33 UhrSeason Pass-Inhalte werden immer weniger hab ich das Gefühl
Nathan_90
01. März 2014 um 15:45 UhrAuf Überleben kam ich teilweise zumindest psychisch an meine Grenze, wenn da statt normalen Gegnern die ganz fetten Viecher ankamen.
Ich würd den neuen Modus aber mal testen…die Gegner sind ja dann nicht unmenschlich gut geschützt sondern reagieren nur realistischer.
Der Multiplayer ist leider mittlerweile uninteresssant…hab den die ersten 4 Wochen gesuchtet bis ich alles freigeschaltet hatte….dann vergeht einem die Lust.
MASSI
01. März 2014 um 15:46 Uhr@BassFanatiker.
Kann ich verstehen. The Last of us bittet zwar eine gute Story, Charaktere, Atmosphäre, Grafik, Animationen und auch eine gute Steuerung aber der wichtigste Punkt eines Spiels das Gameplay ist in meinen Augen ziemlich schwach. Es ist weder innovativ, tiefgehend und wird ziemlich schnell monoton. Mir hats gefallen aber noch einmal wird ich es nicht durchspielen.
Buzz1991
01. März 2014 um 16:07 UhrHoffentlich gibt’s den neuen Schwierigkeitsgrad auch für alle und nicht nur als DLC.
Das wäre irgendwo dreist. Ansonsten cool, denn ich fand es auf Überlebender irgendwann zu einfach.
Nathan_90
01. März 2014 um 16:07 UhrIch habs schon 4x durchgespielt @ MASSI 😀
Ich find das Gameplay richtig gelungen…ist glaub alles Geschmackssache. Wer Uncharted genial fand, kommt hier gut klar 😛
BuLLet_87
01. März 2014 um 17:37 UhrYeah hoffentlich noch viel Schwerer als Überlebender, grad auf Überleben war das Spiel Mega!
Cancer
01. März 2014 um 19:54 UhrIch hab das Spiel grade erst zum 7. Mal durchgespielt, auf Überlebender Plus. Überlebender reicht wirklich, man findet eh schon ziemlich wenig Munition usw. und hat meistens wenn man dies und das bräuchte genau das eben nicht.
Ich wette es handelt sich um einen Experten-Schwierigkeitsgrad, wo ein Schuss bzw. ein Angriff ausreicht und man ist tot. Ohne mich, ich fand die Durchgänge auf Normal viel besser.
Ingrimnsch
01. März 2014 um 20:03 UhrIch fand Survivor genau richtig.
Auf Normal ist immer mein Inventar geplatzt und bis auf die Clicker is es nie richtig intensiv geworden.
Nathan_90
01. März 2014 um 20:43 UhrAlso leicht bis normal war wirklich schon zu einfach, weil man extrem viel finden konnte.
Auf Überleben kam man sich wirklich wie ein Überlebender vor, der hoffnungslos Material und Munition sucht aber nix findet xD
Ingrimnsch
01. März 2014 um 20:48 UhrIch weiß ja nicht bis auf ein zwei Stellen hatte ich immer mehr als genug Munition, Materialien waren halt wirklich extrem rar gesäht, hat exakt für 13 Shivs gereicht Molotovs und MediPacks hatte ich dagegen eig immer voll.
Vor allem im letzten Level hab ich immer genug Munition um mich bedenkenlos durchzubalern.
Der Flammenwerfer macht die letzten Begegnungen gegen Infizierte sowieso ziemlich witzlos. Einfach ein zwei Feuerstöße und jeder Gegner ist Geschichte.
Blackfire
01. März 2014 um 21:56 UhrMan braucht nicht mal Recurcen an Klicker verschwenden. Zielgelstein nehmen anschleichen, 3 mal schlagen und der Klicker ist tot. Danach verstecken, nächster Ziegelstein…. (Ziegelsteine und Flaschen respwanen nach relativ kurzer Zeit.
Naked Snake
01. März 2014 um 23:34 UhrGenau genommen fand ich Überlebender sogar einfacher als alles andere, denn mit genügend Munition schießt man auch mehr und so eskalieren Situationen schneller. Auf Überlebender hab ich erst mal gemerkt, dass man im Rennen Leute derbe eine überbraten kann, vor allem mit nem Ziegel und das war der Schlüssel zum Erfolg, im Fall der Fälle einfach wild rumrennen und zu schlagen. Clicker werden umschlichen, die Munition spart man sich für die Bloater und hat man erst mal den Flammenwerfer, dann reichen ganz kurze Feuerstöße aus und alles ist dahin. Medipacks braucht man nicht zu bauen, die schenkt einem Elli, kann man also alles schön in Mollis investieren und fertig ist der Lack.
Seven Eleven
02. März 2014 um 01:26 UhrFür SP Spieler ein totaler es Reinfall der season pass