Shinji Mikami, das Oberhaupt vom „The Evil Within“-Entwicklerstudio Tango Gameworks, gab in einem aktuellen Interview einige Einblicke in frühere Konzepte, die letztendlich zum kommenden Titel „The Evil Within“ geführt haben.
Das ursprüngliche Konzept für „The Evil Within“ hieß demnach „Zwei“ und stellte zwei mit einer Kette verbundene Spieler in den Mittelpunkt, die zusammenarbeiten mussten, um zu überleben. Letztendlich hat man sich aber von dieser Idee verabschiedet, da man sich nur auf einen Hauptcharakter konzentrieren und dabei ein breiteres Angebot von Spielmechaniken aus dem Survival Horror Genre bieten wollte.
Mikami bestätigte gegenüber Polygon außerdem, dass er in den kommenden Jahren vielleicht bei weiteren Titeln für Bethesda die Leitung übernehmen könnte, aber er will sich auch dafür einsetzen, dass andere Teammitglieder wichtige Rollen bekommen.
Das neue Survival-Horror-Spiel vom “Resident Evil”-Macher Shinji Mikami wird im deutschsprachigen Raum am 29. August 2014 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und PC erscheinen. Mit dem Titel versucht Mikami das Genre wieder zu seinen Wurzeln zurück zu führen.
Die Story des Horror-Titels stellt den Detektiv Sebastian Castellanos in den Mittelpunkt. Er und sein Partner gelangen zum Tatort eines grausamen Massenmordes, während eine mysteriöse Macht auf sie wartet. Sebastian wird Zeuge, wie ein Polizist nach dem anderen getötet wird, bis er schließlich selbst attackiert wird und das Bewusstsein verliert. Als er aufwacht befindet er sich in einer Welt voller bösartiger Kreaturen. Er macht sich auf, um die Geschehnisse um ihn herum zu verstehen und den Kern der mysteriösen Macht zu erforschen.
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Kommentare
xjohndoex86
02. März 2014 um 16:16 UhrWäre auf jeden Fall der originellere Ansatz gewesen. Wirklich Neues lässt TEW nämlich bisher noch sehr vermissen. Dennoch freue ich mich drauf.
Wehrmacht
02. März 2014 um 16:17 UhrIch hoffe man kann auch mal schießen.. Nur abhauen ist auch blöd
spider2000
02. März 2014 um 16:24 Uhr@Wehrmacht
ja, kann man, man hat auch andere waffen.
aber munition ist rar in dem spiel, sowie in the last of us, was ich sehr gut finde.
Cancer
02. März 2014 um 16:33 Uhr@Wehrmacht, man kann sich auf Knopfdruck sogar in die Hose pinkeln.
Blöd ist allerdings wenn man den Button für die Handgranate mit dem Hose-pinkel Button verwechselt. 😉
Pinkman
02. März 2014 um 17:05 UhrWarum hat der Protagonist auf dem obigen Screenshot solche Monsterhände? 😀
_Hellrider_
02. März 2014 um 17:10 UhrPinkman
Hahaha nice, ist mir jetzt erst aufgefallen. Das sind ja mal Bratpfannen ey. Vielleicht muss er auch was sehr großes in die Handy nehmen…wer weiß.
David-San
02. März 2014 um 17:50 UhrGottseidank wurde das nicht umgesetzt, ich kann keine vermeintlichen Horror-Spiele mit Koop-Elementen nicht mehr sehen. Durch den Partner stirbt sofort die komplette Atmosphäre.
dharma
02. März 2014 um 17:51 Uhr2 an einer Kette wäre als Koop-Modus sicher interessant
orochi50mar
02. März 2014 um 18:13 Uhr@Wehrmacht
Schießen? Vielleicht bin ich damit auch zu optimistisch, aber ich hoffe eher auf Rätsel und Notizen. Schießen kann man ja so oder so.
@David-San
Kann dir da nur zustimmen. So etwas gelingt selten. Ok, bei Project Zero II vielleicht, aber da war es ja kein richtiger Koop-Modus.
Wehrmacht
02. März 2014 um 21:46 UhrDanke für die Antwort Jungs. Aber mit der Hand ist schon krass 😀 Das wär mir nie aufgefallen 😀
Pinkman
02. März 2014 um 22:19 UhrWenn die Hand so bleibt, kauf ich es nicht. 😀
Styla82
02. März 2014 um 23:46 UhrWer weiß wofür die großen Hände gut sind 😂 klingt interessant und wird definitiv gekauft. Ich hoff es schockt mich mehr als outlast.
samonuske
03. März 2014 um 08:02 UhrNaja früher hatten die Männer richtig hände nicht wie heute die Bübchen.
skywalker1980
03. März 2014 um 14:14 UhrStorniert.
wegen der schiachen Hand… 🙂