Suche Login

The Evil Within: Ursprünglich waren zwei mit einer Kette verbundene Charaktere geplant

Shinji Mikami, das Oberhaupt vom „The Evil Within“-Entwicklerstudio Tango Gameworks, gab in einem aktuellen Interview einige Einblicke in frühere Konzepte, die letztendlich zum kommenden Titel „The Evil Within“ geführt haben.

Das ursprüngliche Konzept für „The Evil Within“ hieß demnach „Zwei“ und stellte zwei mit einer Kette verbundene Spieler in den Mittelpunkt, die zusammenarbeiten mussten, um zu überleben. Letztendlich hat man sich aber von dieser Idee verabschiedet, da man sich nur auf einen Hauptcharakter konzentrieren und dabei ein breiteres Angebot von Spielmechaniken aus dem Survival Horror Genre bieten wollte.

Mikami bestätigte gegenüber Polygon außerdem, dass er in den kommenden Jahren vielleicht bei weiteren Titeln für Bethesda die Leitung übernehmen könnte, aber er will sich auch dafür einsetzen, dass andere Teammitglieder wichtige Rollen bekommen.

Das neue Survival-Horror-Spiel vom “Resident Evil”-Macher Shinji Mikami wird im deutschsprachigen Raum am 29. August 2014 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und PC erscheinen. Mit dem Titel versucht Mikami das Genre wieder zu seinen Wurzeln zurück zu führen.

Die Story des Horror-Titels stellt den Detektiv Sebastian Castellanos in den Mittelpunkt. Er und sein Partner gelangen zum Tatort eines grausamen Massenmordes, während eine mysteriöse Macht auf sie wartet. Sebastian wird Zeuge, wie ein Polizist nach dem anderen getötet wird, bis er schließlich selbst attackiert wird und das Bewusstsein verliert. Als er aufwacht befindet er sich in einer Welt voller bösartiger Kreaturen. Er macht sich auf, um die Geschehnisse um ihn herum zu verstehen und den Kern der mysteriösen Macht zu erforschen.

the evil within (1)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

02. März 2014 um 16:16 Uhr
spider2000

spider2000

02. März 2014 um 16:24 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

02. März 2014 um 17:10 Uhr
orochi50mar

orochi50mar

02. März 2014 um 18:13 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

03. März 2014 um 14:14 Uhr