DICE hat in einem neuen Update im Battlefield Blog nochmals betont, dass die Optimierung des Netcodes für „Battlefield 4“ die höchste Priorität hat. In dem aktuellen Artikel gehen die Entwickler genauer auf die Details der Problematik ein und erklären, was man dagegen zu tun versucht.
„Eine der Top Prioritäten bei DICE ist es aktuell einige Probleme, die gemeinhin mit dem Wort ‚Netcode-Probleme‘ bezeichnet werden, zu verbessern“, teilten die Entwickler mit. „Die Bandbreite der Probleme reicht dabei von einer fehlerhaften Netzwerk Latenz Kompensation bis hin zu Störungen in der Gameplay Simulation selbst.“
Da es sich um ein sehr heißes Thema handelt, dass alle „Battlefield 4“-Spieler brennend interessiert, wollen die Entwickler genauer darüber aufklären: „Wir arbeiten daran, Störungen im Ablauf der unmittelbaren Interaktion mit der Spielumgebung zu beheben. Dabei geht es um Bewegungen, Schießen, die Rückmeldung wenn ein Spieler getroffen wird und um die Art wie die Aktionen anderer Spieler dargestellt werden.“
Weiter: „Während das Spiel fortlaufend Informationen vom Gameserver erhält, sorgt ein System namens Netzwerk Latenz Kompensation dafür, dass diese Information den Spieler sinnvoll erreichen und die Bewegungen anderer Spieler dabei natürlich aussehen. Wir haben eine Anzahl von Problemen dieses Systems identifiziert und behoben. Unter anderem wurden die Effekte des sogenannten ‚One Hit Kill‘ Fehlers deutlich gesenkt.“
Zahlreiche weitere Details zu Rubber-Banding, Kill Kamera Verzögerung / Synchronisation beim Ausschalten eines Spielers, Server-Tickrate, nicht registrierten Schaden, neue Netzwerk-Anzeigesymbole und viele weitere Details werden im Battlefield-Blog verraten.
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Kommentare
Hirsch_GT
04. März 2014 um 12:22 Uhrarmes Betafield 🙁 hätte gut werden können.
Spaxter
04. März 2014 um 12:34 Uhrmies ist wenn man auf einen schießt und von dem getötet wird und da steht leben 0 dann kotzt es mich jedesmal an
MikeD
04. März 2014 um 12:40 Uhr@hirchwgt
also ich finde mittlerweile läuft es gut! Hab nur noch gelegentlich Aussetzer, wie zB Rubber-Banding. Wobei ich sagen muss, das ich parallel zum letzten Patch von der PS3 auf die PS4 umgestiegen bin. Wird sicherlich auf der PS3 noch etwas bescheidener laufen.
Das einzige was mich im Moment richtig stört ist, das der Server-Browser nicht so richtig funktioniert.
Cry_Zero
04. März 2014 um 12:52 UhrNA ENDLICH
Misanthrop65824
04. März 2014 um 12:56 UhrMacht euch keine Hoffnungen. Der netcode wird auch in Battlefail 7 der gleiche sein. Das Spiel ist von Grund auf einem kaputten netcode programmiert worden. Das Spiel ist einfach nur für die Tonne gedacht.
Blackroosta
04. März 2014 um 13:06 UhrDas ist mein 2. Batllefield.
Das 1. war BFBC2, welches das beste Shooterspiel war was ich gespielt hab, da hat einfach alles gepasst.
Aber leider wurde ich mit BF4 echt entäuscht 🙁 das ein Spiel soviel an Qualität einbüßen kann.
FU2 Jabba
04. März 2014 um 13:35 UhrPatch raus. Netcode jetzt noch schlimmer. Klasse Arbeit
Rhino
04. März 2014 um 13:38 UhrZu spät. Seit der Platin nie wieder angerührt.
Sollte der Platz auf der Festplatte mal knapp werden wird dieses Spiel als erstes gelöscht. Hoffentlich versauen sie Battlefront 3 nicht auch so.
Sele1981
04. März 2014 um 13:56 UhrBei mir auch unspielbar.
Beispiel: Man sieht das der Gegenüber noch nicht an die Waffe gegriffen hat während man selbst schon auf ihn schießt. Und plötzlich, zack, fällt man selbst um und der Gegenüber hat noch 50% Gesundheit.
Ansonsten finde ich derzeit nur noch Conquest Large Server. Kein TDM, kein Rush usw. Für die Second Assault Maps finde ich gar keine Server mehr. Spiele hauptächlich ab 22 Uhr.
Pusher
04. März 2014 um 14:15 UhrFU2 jabba
erst lesen dann schreiben
southpark1993
04. März 2014 um 15:27 Uhrda wird sich sowieso nichts mehr ändern
Das Orakel
04. März 2014 um 18:06 Uhrhaha ich lach mich kaputt…seit wann wird das Problem schon angesprochen…Monate! Und jetzt erst tut sich was…tzzzz
flikflak
04. März 2014 um 18:35 UhrDas ist doch ein Geständnis…
VisionarY
05. März 2014 um 13:38 Uhrbekommen die nicht in den griff… der netcode war bei bf3 schon unter aller sau…