Suche Login

Battlefield 4: Optimierung des Netcodes hat höchste Priorität

DICE hat in einem neuen Update im Battlefield Blog nochmals betont, dass die Optimierung des Netcodes für „Battlefield 4“ die höchste Priorität hat. In dem aktuellen Artikel gehen die Entwickler genauer auf die Details der Problematik ein und erklären, was man dagegen zu tun versucht.

„Eine der Top Prioritäten bei DICE ist es aktuell einige Probleme, die gemeinhin mit dem Wort ‚Netcode-Probleme‘ bezeichnet werden, zu verbessern“, teilten die Entwickler mit. „Die Bandbreite der Probleme reicht dabei von einer fehlerhaften Netzwerk Latenz Kompensation bis hin zu Störungen in der Gameplay Simulation selbst.“

Da es sich um ein sehr heißes Thema handelt, dass alle „Battlefield 4“-Spieler brennend interessiert, wollen die Entwickler genauer darüber aufklären: „Wir arbeiten daran, Störungen im Ablauf der unmittelbaren Interaktion mit der Spielumgebung zu beheben. Dabei geht es um Bewegungen, Schießen, die Rückmeldung wenn ein Spieler getroffen wird und um die Art wie die Aktionen anderer Spieler dargestellt werden.“

Weiter: „Während das Spiel fortlaufend Informationen vom Gameserver erhält, sorgt ein System namens Netzwerk Latenz Kompensation dafür, dass diese Information den Spieler sinnvoll erreichen und die Bewegungen anderer Spieler dabei natürlich aussehen. Wir haben eine Anzahl von Problemen dieses Systems identifiziert und behoben. Unter anderem wurden die Effekte des sogenannten ‚One Hit Kill‘ Fehlers deutlich gesenkt.“

Zahlreiche weitere Details zu Rubber-Banding, Kill Kamera Verzögerung / Synchronisation beim Ausschalten eines Spielers, Server-Tickrate, nicht registrierten Schaden, neue Netzwerk-Anzeigesymbole und viele weitere Details werden im Battlefield-Blog verraten.

Battlefield401

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Misanthrop65824

Misanthrop65824

04. März 2014 um 12:56 Uhr
Blackroosta

Blackroosta

04. März 2014 um 13:06 Uhr
southpark1993

southpark1993

04. März 2014 um 15:27 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

04. März 2014 um 18:06 Uhr