Sony und Digital Extremes haben mitgeteilt, dass “Warframe” auch auf der PlayStation 4 mit dem Update 12 “Zephyrs Aufstieg” versorgt wurde. Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurden einige Details dazu bekannt gegeben. Zudem wurde bestätigt, dass inzwischen 1,5 Millionen PS4-User „Waframe“ spielen.
Pet Kudirka von Digital Extremes ging genauer auf seine favorisierten Inhalte ein. „Für das Update 12 wollten wir einen Warframe einführen, der wie kein anderer ist, und wir denken, wir haben das mit Zephyr gut hinbekommen. Heller als alle anderen Warframes, macht dies Zephyr zu ihrem Nutzen, um ihre Mobilität zu erhöhen und ihre bösartigen Attacken zu ergänzen.“
Änderungen wurden auch am HUD vorgenommen: „Nun, ich weiß, dass es manchmal schwer ist, sich an Änderungen anzupassen. Aber unser neues, stylisches In-Game HUD ist etwas, das jeder Tenno lieben wird. Dieses HUD ist weniger aufdringlich, beinhaltet mehr Informationen für den Spieler und seinem Squad und wir bieten eine handvoll neuer anpassbarer Optionen, mit denen ihr herumbasteln könnt.“
In einer Pressemeldung heißt es zudem: „Valkyr Unleashed ist das mittlerweile elfte Update zu Warframe und sorgt für zahlreiche spannende Neuerungen: Mit Valkyr, einem mächtigen Berserker-Warframe, und Ember-Prime, einem weiteren Elite-Tenno, erhalten die Spieler insgesamt zwei neue kraftvolle Warframe Exo-Rüstungen. Zudem bringt Update 11: Valkyr Unleashed weitere Mods und Warframe-Skins sowie einige neue Waffen wie die doppelläufige Schrotflinte Tigris oder die Corpus-Peitsche Lecta. Darüber hinaus etabliert die Erweiterung ein neues Level namens The Corpus Gas City und zwei mächtige Boss-Gegner, die die Spieler vor neue Herausforderungen stellen.“
„Das Clan Dojo wird ebenfalls um einige neue Features erweitert, darunter das Forschungslabor, der Trophäen-Raum oder der Handelsposten, der Spielern den Handel von Items wie Mods und Schlüsseln ermöglicht. Valkyr Unleashed führt zudem ein neues komplexeres Schadensmodell ein, welches Treffer in durchschlagenden, aufprallenden und aufschlitzenden Schaden unterteilt. Somit vergrößern sich die Unterschiede zwischen einzelnen Waffen und auch die Resistenzen der Gegner erhalten stärkere Bedeutung, da die Spieler ihre Feinde jetzt besser kennen müssen, um sie effektiv auszuschalten. Zu guter Letzt integriert das Update ein Kodex-System, mit dem Spieler detaillierte Informationen über Objekte und Feinde erhalten, und eine Ressourcendrohne, die selbständig nach Baumaterialien im Planetensystem sucht.“
Weitere Meldungen zu Warframe.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Immernoch_Pole
04. März 2014 um 12:13 UhrMal so nebenbei gibt es hier welche die das spiel regelmäßig zocken und mir es empfehlen würden…?
Bin bei f2p immer skeptisch…und die gameplay videos sehen auch nicht allzu motivierend aus…
Seven Eleven
04. März 2014 um 12:29 UhrProbiere es einfach aus, ist ja „kostenlos“ 😉
xXTheRevengeXx
04. März 2014 um 12:33 UhrLadet euch die App „Juno Wallet“ runter, mit der könnt ihr Geld für PSN Cards usw. verdienen, gebt meinen Code: TK1273512 ein und ihr bekommt schonmal 2€ Start Guthaben 😀
Immernoch_Pole
04. März 2014 um 12:46 Uhrkostet doch 50 cent…und das ist mir immernoch zu viel xD
Connor23
04. März 2014 um 12:56 UhrDas Spiel ist richtig gut, ich habe jetzt schon 173 Stunden Spielzeit und es ist mit Freunden besonders klasse.Pay to Win ist das Spiel eigentlich nicht, das einzige was man ankreiden könnte wäre, das man nur 2 Warframe slots hat und man für Geld mehr kaufen kann. Aber nicht überdimensional teuer wie bei anderen Spielen.Alles was es im shop kaufen kann kann man relativ fix selber farmen. Der Einstieg ist ein bisschen lästig aber da würde ich dir helfen wenn du es dir holen würdest. Bei0,49cent solltest du zuschlagen der Umfang von dem Game ist groß und bietet mehr als so mancher Vollpreistitel.
LG Connor 🙂
Maria
04. März 2014 um 13:31 UhrGammel f2p Spiel mit mieser Technik und laschen Kampfsystem – Finger weg!
Rhino
04. März 2014 um 13:33 UhrAuch ich kann das Spiel wärmstens empfehlen.
Der Einstieg erscheint zwar schwierig da wenig erklärt wird, aber die Community ist sehr hilfsbereit und zieht Anfänger auch mal durch höherstufige Missionen.
Solbald man den Dreh raus hat, bietet dieses Spiel unglaubliches Suchtpotenzial!!
Ich spiele ungelogen seit 4 Wochen nix anderes mehr auf der PS4.
Lasst euch nicht abschrecken von irgendwelchen Gameplayvideos.
Da sieht das Spiel sehr eintönig aus. Ist es aber nicht. Die Gestaltung der Level hat stark an Individualität zugenommen.
Das hochleveln vom Charakter und den Waffen macht n heiden Spaß.
Mit jedem Level hat man mehr Kapazitäten um mehr Mods in den Warframe oder die Waffen zu installieren.
Z.B. Elektroschaden für das Gewehr, welchen man mit Giftschaden kombinieren kann um Korrosionsschaden zu erhalten.
Auch der Warframe kann ganz individuell an den eigenen Spielstil angepasst werden. Wollt ihr das die Spezialattacke stärker wird oder das die Dauer der Attacke sich verlängert? Einfach den passenden Mod installieren.
Auch die einzelnen Mods können in ihrem Rang erhöht werden, um noch mächtiger zu werden.
Ziemlich geile Spielmodi gibts auch. Gefangennahme, Verteidigung gegen endlose Wellen von Gegnern, ein Modus der ähnlich dem BF Modus Vorherrschaft ist ect.
Schaut mal rein lohnt sich wirklich.
Rhino
04. März 2014 um 13:34 UhrTja Maria…schon doof wenn man die Spielmechanik nicht begreift, ne?!
Lass mich raten..ne halbe Stunde angetestet und nix begriffen?
A!!
04. März 2014 um 13:54 Uhram besten mit freunden zocken
macht richtig fun
DynastyWarrior
04. März 2014 um 14:27 UhrStimme insbesondere Connor23 und Rhino zu 200% zu. Ich zocke auch seit ca. 6 Wochen nichts anderes mehr. Und investiert habe ich lächerliche 7,50 Euro für die Grundgebühr und etwas Platinum (Spielwährung). Platinum habe ich bisher NIE zwangsweise benötigt. Nur für Slots eben. Habe Thief am Freitag erhalten und werde es ungeöffnet sofort verkaufen, weil ich Warframe definitiv noch mindestens bis 21.03. (infamous SS) spielen werde.
Rhino
04. März 2014 um 14:40 Uhr@ Dynasty
Is schlimm das Spiel oder?
Weis gar nicht was daran so süchtig macht?
Scheinbar spricht es einfach nur die Urinstinkte im Mann an…Jagen und Sammeln.
Mikroby
04. März 2014 um 15:12 UhrAlso ich bin jetzt Level 6 und ein Kumpel mit dem ich zusammen zock schon Level 10. Geld braucht man max. für die Slots(Speicherplatz für Waffen) sonst um Zeit zu sparen. Da ich nicht viel Zeit habe, kaufe ich Booster für Erfahrung und Geld(ingame Credits) es kann aber auch alles so erspielt werden, wenn man genug Zeit hat. Das jagen und sammeln macht Spass, da man in einem 4er Team umherrennt und die Schiffe erkundet, Gefangene befreit oder macht oder Bosse killt. Gefundene Güter(Waffen, Frames etc.) können in der Schmiede weiter verarbeitet werden. Jeder Frame lässt eine ander Spielweise zu und das motiviert sowohl für das Team auch um mal alleine loszuziehen. Das Game rockt und einige Titel könne sich da ne dicke Scheibe abschneiden!
PS: Wer keine Lust hat alleine zu zocken, schreibt mich an! PSN = Mikroby
Alcest
04. März 2014 um 15:13 UhrAlso das HUD gefällt mir jetzt viel besser. Sieht deutlicher aus. Auch die Level Up Anzeige wurde endlich mal gescheit designt. Dann noch die Herausforderungen und Updates für das Dojo.
Kann das Spiel empfehlen. Allerdings nur mit Freunden. Allein mit Randoms kommt kein Spaß auf.
Connor23
04. März 2014 um 15:48 UhrJa gibt ja doch einige die das Spiel mögen, finde ich super 🙂
Ich bin Forest-Jumper im psn ihr könnt mich auch gerne adden.
HushPuppy
04. März 2014 um 17:41 UhrHättten mal lieber Dark Sektor 2 entwickeln sollen diese Affen!! Da warte ich heute noch vergebens darauf. Zum Kotzen.
DynastyWarrior
04. März 2014 um 19:02 Uhr@ Rhino:
Das werden wohl so Paar Gründe sein. Aber abgesehen davon Liebe ich Sci-Fi und vor allem Schwertkampf (unschwer zu erkennen an meiner ID). Und obwohl es einen riesigen Umfang hat, ist es trotzdem irgendwie simpel gestrickt. Das gefällt mir auch. Es gibt auch dauernd irgendwas neues zu entdecken. Das Fusionieren habe ich erst ca. 2 Wochen zu spät entdeckt. Ein Paar Tage danach habe ich angefangen in den Türmen mitzuspielen, weil ich immer besser wurde. Dann erst habe ich mich einem Clan angeschlossen und den Doji entdeckt, wo ich mir die Ignis besorgt habe, mit welcher ich im Moment am liebsten spiele. Letzte Woche erschuf ich meine ersten beiden Extraktoren und habe auch noch meinen ersten Handel abgeschlossen, inklusive Platinum erlangt. Die Schmiede ist echt cool und ich sammle und baue jede Menge Sachen dort. Ich habe fast 5 Warframes auf Level 30 und möchte auch versuchen alle hochzuleveln. Auch sämtliche Waffen.
DynastyWarrior
04. März 2014 um 19:06 UhrDojo.
Bin zur Zeit auf Meisterschaftsrang 7 und habe heute schon zum dritten mal Test 8 vergeigt XD . Diese verdammten Wandläufe. Laufen und gleichzeitig in eine bestimmte Richtung schießen. Hört sich leichter an als getan.
Rhino
04. März 2014 um 21:11 UhrJa der Mastery Rang is mir nicht so wichtig.
Nur bis Rang 6 gelevelt um die Soma zu nutzen.
Die ist mit Crit Build inklusive Hammerschuss ein Biest.
Heut gehts auch in den Voids weiter. Primeteile sammeln.
Seit gestern hab ich die Latron Prime und versuch heut die letzte Klinge für die Orthos Prime zu farmen.