Im Gespräch mit den Jungs von GamingBolt sprachen die Mannen der Zombie Studios noch einmal über ihren kommenden Horror-Titel „Daylight“.
Wie man in Person von Studio Director Jared Gerritzen zu verstehen gibt, möchte man auf der PlayStation 4 wenn möglich mit flüssigen 60 Bildern die Sekunde und der nativen 1080p-Auflösung punkten. Gleichzeitig gibt man jedoch verstehen, dass es sich bei „Daylight“ um einen der ersten Titel handelt, die von der Unreal Engine 4 aus dem Hause Epic Games befeuert werden. Daher müsse man sich zunächst mit den technischen Eigenheiten des neuen Grafimotors vertraut machen.
Laut Gerritzen liegt der Fokus der Entwickler auf der PlayStation 4 erst einmal auf der nativen 1080p-Auflösung. Zwar möchte man versuchen, parallel dazu auch 60 Bilder die Sekunde zu ermöglichen, spruchreif sei dahingehend aber noch nichts.
„Daylight“ wird am 8. April unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Daylight.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Check008
06. März 2014 um 12:55 Uhr*den ich hier 😉
Slashman
06. März 2014 um 13:29 Uhr@Check008 & Tyrael1983:
Sorry das ich das sagen will, aber dann solltet ihr bei der PS1/SNES bleiben.
Ich bin vom NES zum SNES gewechselt, weil es schönere und aufwendigere Spiele gibt. Ich bin vom SNES zum N64/PS1 gewechselt aus genau diesem Grund. Auch andere sind von PS2 zu pS3 zu PS4 gewechselt nur deshalb.
Zu dem Vorwurf des Pixel zählens. Ich zähle sie nicht und ich denke das macht keiner!. Der Punkt ist wir leben im Jahr 2014 und da erwarte ich einfach Full HD im Spiel und das nativ. Das mir 60 FPS lieber ist wie 30 FPS kann man mir auch nicht vorwerfen, da das Menschliche Auge auch 60 FPS bzw 60/65hz sieht/wahrnimmt.
Was das wettern gegen die Xbox One angeht. Ich Garantiere euch das kam nicht zuerst aus der Sony Seite. MS hat auf ihrer Show damals schön gesagt Sonys PS4 ist unterlegen und hat keine reale chance. Sie sagten auch das die Sony Konsole nicht schneller sei, weil man ja nicht so blöd ist so einen Vorsprung zu geben.
Ne MS ist an dem Shitstorm ebenso Schuld wie die verdammten Fanboys hier!
@Flink90:
Jep am Anfang war ich nicht so drauf, aber jetzt denk ich mir, wenn die Admins eh nichts machen, warum soll ich dann die Maus spielen?
@Buzz1991:
Aus dem Grund bin ich kaum noch auf der Hauptseite, wenn Yolo und co hier ihr kleines Theater veranstalten. Da Frag ich mich echt manchmal ob die einen schaden haben. Extra auf eine Sony PS Seite zu kommen um Extra Werbung für Xbox bzw. PC zu machen. Yolo kommt extra jeden Tag fast jede Stunde her (Harz IV eben) und das nur um zu sagen wow PC fär 1000.000€ hat so und so viel TF.
Tyrael1983
07. März 2014 um 01:30 Uhr@slashman
ich bezweifel das du es bewusst wahrnehmen würdest wenns dir nicht vorher schön vorgekaut wird von gewissen Seiten. Es ist doch letzten Endes nur deswegen andauernd nen Thema weil es von Seiten den Medien auch derart hochgepumpt wird. Kann mich nicht drann erinnern das es diesen ständigen Schwanz vergleich zumindest in der Art zu PS3 360 Zeit gab, es gab ihn ja aber nicht so extrem. Dabei isses auch egal welchen uhrsprung das ganze nun hat gleiches mit gleichem zu bekämpfen kann ja nicht der Sinn sein.
Es ist wie gesagt traurig das Vorallem zZ die Games auf ihr aussehen reduziert werden. Es ist letzten Endes nur noch wichtig wieviel Pixel oder Frames nen Spiel hat und wo es nun besser aussieht und wo nicht.
Dabei kann ich mich nicht daran erinnern bei RDR oder auch Mafia 2 nen schlechteres Spiel Erlebnis gehabt zu haben nur weil die PS3 Version schlechter ausgesehen hatte als die der 360.
Ich würde die Sache auch so sehen wenn ich ne PS4 hätte , das Thema ist und bleibt wie gesagt kindisch aber was soll man auch erwarten heutzutage
Slashman
07. März 2014 um 11:28 UhrSo ein Blödsinn ich würde erkennen ob ein Bild nativ in 1920 x 1080 Pixel Progressiv läuft oder nur in 720p bzw. 900p. Ich habe es selbst am PC und am TV Getestet. Ich erkenne es sofort. (Am PC kann man ja in fast jedem Spiel die Auflösung verändern).
Es bringt wirklich merkliche Vorteile bei 1080p und 60 FPS im Gegensatz zu 900p/720p und 60 FPS/30 FPS.
Ich reduziere die Spiele nicht auf Pixel und Frames, aber ich setze gute Technik einfach voraus. Das ist in meinen Augen kein Feature sondern sollte Standard sein!
Wenn du meinst im Jahr 2014 sollte es kein 1080p geben oder es ist dir egal ok, aber ich setze neben einem guten Spiel auch ohne groß drauf zu hoffen auf die gute Technik.
Tyrael1983
07. März 2014 um 18:36 UhrPC mag ne andere sache sein aber das du den unterschied am TV siehst kannste sonst wehm erzählen.
Solang du nicht beide Konsolen hast wird man den Unterschied garnicht bewusst wahrnehmen. Die meisten und auch du sehen es doch nur weil es eben vorgekaut wird und dieser schwanz vergleich betrieben wird.
Du setzt es als Standart voraus, gut das ist eben dein ding. Ich sehe eher gutes Gameplay und Story als Standart für nen gutes Game und erst dann kommen evt grafische werte auch ihm jahre 2014. Ich mein Killzone ist das beste Beispiel: Außen Hui aber innen schlechter als die Vorgänger. Man wollte halt protzen und viele lassen sich zu beginn dieser Gen gern davon blenden.
Dennoch das Thema nervt, dabei gehts garnicht darum PS4 schlecht/schön zu reden oder die X1 das selbige. Es geht einfach darum das aufeinmal sowas vorausgesetzt wird und alles da drunter schlecht geredet wird und eben darauf reduziert wird. Dabei müssten einige mit ihrer Meinung jetzt Last Gen auch eher 360 Besitzer gewesen sein, aber sie waren wohl doch PS3 Besitzer und scheinen irgendwas jetzt nach holen zu wollen weil se letzte Gen dazu nicht die Gelegenheit hatten oder aber daran zu fressen hatten das die 360 besser da stand.
Kurzum das thema ist nicht nur lästig. es ist kindisch
Slashman
09. März 2014 um 12:54 UhrWas für Beide Konsolen….?
Ich schließe mein ASUS G750JX an, die etwa PS4 Power hat. Das ist ein Notebook mit HDMI Ausgang und Displayport (mein TV unterstützt das).
Ich mach dann Mass Effect, Crysis 2, Tomb Raider, Deus Ex Human Revolution und co auf.
Stelle im Spiel in binnen von einer halben Sekunde von 1280 x 720 zu 1920 x 1080 oder von 1600 x 900 zu 1920 x 1080p. Ne Man sieht sofort den Unterschied!
Slashman
09. März 2014 um 16:40 UhrFalls welche noch wissen wollen ob es große Unterschiede gibt zwischen FXAA und 4x MSAA… bei 1920 x 1080p sieht man kaum einen unterschied von MSAA und FXAA. Klar sieht man einen, aber nur fällt es nicht sofort auf, da es bei FXAA unter Full HD nur ein leichtes Flimmern gibt (bei Zäunen und Pflanzen/Wäldern fällt es dann eben auf).