Sony und Double Eleven haben auf dem offiziellen PlayStation Blog mitgeteilt, dass PlayStation 4- und PlayStation Vita-Spieler im Sommer dieses Jahres mit „PixelJunk Shooter Ultimate“ bedacht werden. Das Bundle umfasst die Kampagnen des ersten und zweiten Teils des einstigen PS3-Gespanns.
Im Fall der PS4-Version versprechen die Entwickler eine visuelle Generalüberholung und nicht weniger als 60 Bilder pro Sekunde. Auch wird das Schiff für die PS4-Version einem Redesign unterzogen und dabei mit einem 3D-Modell ausgestattet. Gleichzeitig ist von einer Echtzeitbeleuchtung die Rede, während Animationen bei den Luft-Manövern ein besseres visuelles Feedback geben sollen, was wohl nicht zuletzt für die aktuelle Ausrichtung des Schiffes gilt.
Offiziell heißt es: „Wir haben entschieden, eine Echtzeit-Umgebungsbeleuchtung einzusetzen und reihenweise neue visuelle Effekte für Dinge wie Projektile, Explosionen, Schubdüsen und mehr zu verwenden. Das war uns aber noch nicht genug – auch die Flüssigkeiten sehen jetzt noch besser aus, weil wir die Auflösung der Partikel erhöht, die Shader verbessert und die Kanten der Flüssigkeiten mittels Anti-Aliasing geglättet haben. Außerdem haben wir die Farbpalette überarbeitet und jede einzelne Szene mit einer Farbkorrektur belegt, wodurch man hoffentlich noch mehr in das Spiel eintaucht.“
Bei der PlayStation Vita-Version von „PixelJunk Shooter Ultimate“ sollen wiederum beeindruckende Interaktionen mit den Umgebungen geboten werden, darunter die Manipulation von Flüssigkeiten. Und auch am HUD wird bzw. wurde geschraubt. Vor allem zugunsten der PS Vita-Version soll es minimalistischer ausfallen. Die Spielfortschritte sind plattformübergreifend kompatibel, sodass ihr das Spiel beispielsweise auf der PS4 beginnen und auf der PlayStation Vita fortsetzen könnt. Auch dürfen PS4- und PS Vita-Spieler gegeneinander antreten. Ein verbessertes Scoring-System rundet das Ganze ab. Weitere Details zu „PixelJunk Shooter Ultimate“ findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
zero18
05. März 2014 um 19:27 UhrUnd genau wegen solchen Spielen hab ich mir eine PS4 gekauft ;‘ Jetzt noch Fat Princess und zig andere Last Gen PSN Games auf PS4 portieren und ich bin vollends zufrieden 😉
Achtung Sarkasmus
Es ist ja sicherlich ein gutes Spiel aber Sony sollte lieber schauen neue Spiele raus zubringen anstelle alte zu portieren.
Typ2211
05. März 2014 um 19:53 UhrHa ha, und ich dachte schon, das nur die Vita „aufgewärmte“ Games bekommt. Das dürfte auch eins der 100 super Games für die Vita sein…! Ha ha ha
Ben_Zeen
05. März 2014 um 20:21 Uhrdie beiden teile hab ich geliebt, aber über nen neuen teil hätte ich mich wesentlich mehr gefreut.
big ed@w
05. März 2014 um 21:35 Uhr@typ
das spiel ist super.u genau richtig fürs handheld.
obs für die ps4 nötig ist?
dharma
05. März 2014 um 23:50 Uhryeah, PixelJUmp Shooter 1 + 2 sind meine Lieblinge bei den PJ Spielen
X_Pliskin_X-
06. März 2014 um 08:21 UhrUnd ich wette das ist dann ein PS Plus Titel wie jetzt Dead Nation. 😀
Typ2211
06. März 2014 um 11:56 Uhr@ed
Das Spiel ansich kritisiere ich ja nicht , nur die Ideenlosigkeit seitens Sony. Gespielt habe ich das schon vor langer Zeit, es wird aber durch ein ständiges „wieder auf den Markt werfen“ auch nicht besser.