Suche Login

SOMA: Neuer Trailer zur Atmosphäre des Scifi-Horrorspiels für PS4

Das Studio Frictional Games hat im offiziellen PlayStation Blog ein kleines Info-Update zum kommenden Scifi-Horrorspiel „SOMA“ veröffentlicht und präsentiert dazu einen neuen Trailer. Im Trailer erhalten wir einen Einblick in die gruselige Atmosphäre des Spiels und bekommen zudem eine erste Kostprobe der englische Synchronisation. Zudem werden erste Hinweise auf die Story verraten. Das neue Spiel der „Amnesia: The Dark Descent“-Macher wird voraussichtlich 2015 für PlayStation 4 veröffentlicht.

Die Entwickler stehen derzeit kurz vor der Alpha-Phase des Spiels, teilten sie im PS Blog mit. In dieser Phase wird bereits ungefähr die Hälfte des Spiels spielbar sein. Weiterhin heißt es, dass man mit der finalen Fassung des Spiels ungefähr acht Stunden beschäftigt sein wird.

Über das Genre und den Inhalt des Titels sagen die Entwickler bereits zuvor: “Kurz gesagt handelt es sich um ein Scifi-Horrorspiel, das aus der Ego-Perspektive gespielt wird. Dabei spielt ihr allerdings keinen Space Marine, sondern eine normale und sehr verletzliche Person, die in einer albtraumhaften Welt gefangen ist. SOMA ist ein Spiel, bei dem die Erkundung, das Überleben und das Eintauchen in eine interaktive Erzählung im Vordergrund stehen.”

So wird „SOMA“ keine repetitiven Gameplay-Elemente wie Ballern oder von Plattform zu Plattform springen besitzen, stattdessen werden die Spieler zahlreiche Aktivitäten verfolgen, darunter das Lösen von Puzzles, die Suche nach Notizen, das Verstecken vor Gefahren, die Erkundung unbekannter Gebiete, Beobachtung merkwürdiger Dinge oder einfach nur Weglaufen. Die im Spiel aufgebaute Atmosphäre wird dabei einen Großteil ausmachen, geben die Entwickler zu verstehen, damit ist das Testen bestimmter Spielelemente besonders schwierig. Weitere Details erfahrt ihr im offiziellen PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Immernoch_Pole

Immernoch_Pole

05. März 2014 um 15:40 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

05. März 2014 um 16:29 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. März 2014 um 16:35 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

05. März 2014 um 16:57 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

05. März 2014 um 19:23 Uhr
nonConform

nonConform

05. März 2014 um 21:32 Uhr