Mit „inFamous: Second Son“ steht uns in zwei Wochen einer der wohl interessantesten PlayStation 4-Titel des Jahres ins Haus. Wer sich jedoch schon vor dem offiziellen Launch einen Eindruck vom Spielgeschehen verschaffen möchte und auf eine Demo hoffen sollte, kann diese Gedankengänge ab sofort beiseite schieben.
Wie es bei Open World-Titeln eigentlich die Regel ist, wird man auch bei „inFamous: Second Son“ auf eine spielbare Probefassung verzichten. Dies bestätigte Brand Development Director Ken Schramm und gab zu verstehen, dass es schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit sei, zwei oder drei Missionen aus dem fertigen Spiel herauszulösen und die Spielwelt entsprechend zu begrenzen.
Er führt aus: „Meiner Meinung nach wird eine Demo einem Open World-Spiel einfach nicht gerecht.“ Hierzulande wird „inFamous: Second Son“ am 21. März exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Infamous Second Son.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Krawallier
07. März 2014 um 18:24 UhrHab den Titel über 9,99 Aktion vorbestellt, aber so richtig freu ich mich noch nicht drauf. HAb aber noch keinen Teil davon gespielt und kenne so gesehen nur die prototyp Teile und die waren mir zu eintönig. Hoffe natürlich ich werde positiv überrascht.
dc1
07. März 2014 um 18:29 UhrKeine Demo klingt nach „Spiel zu schlecht“…
K1LLSH8DY
07. März 2014 um 18:40 Uhrso wie das spiel gemelkt wird, wundert es mich nicht.
Gorgoroth
07. März 2014 um 18:43 Uhr@dc1: Ähm, welches Spiel hat heuzutage eine Demo?
Ausser vielleicht bei MP Titel wo eine Beta kommt sind Demos ziemlich ausgestorben.
Vielleicht kommt mal eine Demo paar Monate später. Brauch ich auch nicht. Fand Infamous 1+2 auch schon gut und werde sicher auch meinen Spass haben mit dem neuen Teil.
BVBCHRIS
07. März 2014 um 18:48 Uhris ja scheisse.
naja, gibt ja auch schon zu viele inhalte im store.
da würde die demo eh keinen platz mehr finden.
Kratos4ever
07. März 2014 um 18:54 Uhr“Meiner Meinung nach wird eine Demo einem Open World-Spiel einfach nicht gerecht.”
Arrogante Aussage, eine Demo zu einem heiß erwarteten Titel zu bringen, ist keine schlechte Sache, es sei denn, das Spiel wird dem Hype nicht ansatzweise nicht gerecht… Ich hoffe das Beste!
Lorenor
07. März 2014 um 19:09 Uhr@dc1 @Kratos4ever
quatsch! hatte z.b. gta5 ne demo? heutzutage sind demos doch eh ne seltenheit. bei triple a titeln sowieso…
@Krawallier
warum hast du das spiel dann überhaupt vorbestellt? dann kaufst du dir ein spiel zum vollen preis und weißt noch nicht mal, ob es dir gefällt. warte doch erstmal ein paar testberichte ab. dannach kannst du immer noch entscheiden, ob du’s haben willst.
Kratos4ever
07. März 2014 um 19:46 Uhr@Lorenor:
Hast Du meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen? Es ist keine schlechte Sache, eine Demo zu einem umhypten Spiel zu veröffentlichen! Also, erzähm mir nix von Quatsch, wenn Du nicht richtig lesen kannst oder willst. 😀
D-naekk
07. März 2014 um 19:59 Uhrich warte aber bis die ersten Wertungen nachdem Release eintreffenb
, momentan spielt sie alles so ab wie bei Thief… Vorher Hui und hinterher Pfui
Wehrmacht
07. März 2014 um 21:00 UhrAch eine Demo wird ohnehin überbewertet.. Es kam oft vor.. Das ich eine Demo scheisse fand und die vollversion sehr interessant
Halcboy
08. März 2014 um 09:58 UhrJetzt heißt es aufeinmal „Meiner Meinung nach wird eine Demo einem Open World-Spiel einfach nicht gerecht“..toll und wie war das bei den anderen inFamous Teilen ? Da gab es auch eine Demo, trotz der Open-World. Wird wohl doch kein Spiel zum Release, da warte ich doch lieber die ersten Tests ab 🙂
McBeave42
08. März 2014 um 10:59 Uhrinfamous 1 ist schön neu gewesen nebenbei ein klein bissel story und eine angenehme spielzeit.
infamous 2 hatte mehr openworld teile, leichte evolution in den kämpfen, eine weiter führende stor,y etwas kürzer von der spielzeit aber dennoch ein guter nachfolger.
infamous 3 wird schlicht und einfach gekauft. ich bin weder enttäuscht worden noch waren qualitätsmängel zu finden.
vllcht habe ich da nun auch die „infamous ist geil brille“ auf? oder ich bin einfach glücklich, endlich mal mit meiner ps4 zu spielen, die seid ende november bei mir mit 3 spielen steht, diese 3 spiele haben aber nicht wirklich spaß gemacht. bf4/knack/killzone
so viele fragen und keine passende antwort.
David-San
09. März 2014 um 10:07 UhrAlle Vorgänger hatten eine Demo und die waren auch Open-World-Spiele.
Argonar
09. März 2014 um 13:45 UhrDemos können einem Spiel ohnehin mehr schaden als helfen. Es gibt nicht so viele Leute, die sich für das Spiel eigentlich gar nicht interessieren und nach der Demo plötzlich vollkommen überzeugt sind. Und diese Leute lassen sich oftmals auch über eine Review überzeugen oder können im Notfall den Titel mal ausleihen.
Andererseits werden viele, die das Spiel haben wollen die Demo runterladen um es mal ASAP auszuprobieren und da kann es schon passieren dass man mal schnell enttäuscht ist und das Spiel dann nicht kauft. Vor allem wenn die Demo nicht repräsentativ ist. (Und das ist sie imo. nur bei sehr wenigen Spielen wirklich, ich erinnere mich da z.B an die Castlevania LOS1 Demo)
Auronm
09. März 2014 um 15:34 Uhr@Krawallier
Bin etwas verwundert. Wann war denn bitte die 9.99er-Gamesstop-Aktion für Infamous: Second Son?
migo22
09. März 2014 um 17:29 UhrAnstatt einer demo, sollten ein paar sich mal den duden tunter laden.
Scheiß auf eine demo, das game wird der knaller.
@killshady
Wo wird es denn gemolken? Ist erst der dritte teil der reihe, ohne abzock-dlc’s, überteuerte mappacks usw.
Da wird gar nichts gemolken du horst, keine ahnung aber maul aufmachen.
migo22
09. März 2014 um 17:31 Uhredit: runterladen