Spearhead Games, die Entwickler des physikbasierten Puzzlers „Tiny Brains“ (TEST), haben im Rahmen eines Twitch-Stream-Events ihr neues Projekt mit dem Arbeitstitel „Project Cyber“ vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen kompetitives physikbasiertes und von Fußball inspiriertes eSports-Spiel für 3-vs-3-Matches. Der im Video vorgestellte spielbare Prototyp gibt bereits genauere Einblicke in das geplante Gameplay.
Der Studio Mitgründer Simon Darveau von Spearhead Games beschreibt das neue Spiel als eine Art „League of Legends“, in dem die Charaktere eigene einzigartige physikbasierte Fähigkeiten besitzen. Unter Einsatz ihrer Fähigkeiten versucht ein Team aus drei Spielern den Ball zu erobern und in das gegnerische Tor zu befördern. Als Beispiel für eine besondere Fähigkeiten werden unter anderem der Kettenhaken genannt, mit dem der Spieler den Ball an sich heran ziehen kann oder eine Blockade, die den Ball abprallen lässt.
Die Entwicklung soll eng mit der Community verbunden sein, so soll praktisch jede Entscheidung zunächst zur Diskussion und auf den Prüfstand gestellt werden, bevor sie in das Spiel eingeführt wird. Wann und für welche Plattformen der Titel erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.
Weitere Meldungen zu Project Cyber.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Seven Eleven
07. März 2014 um 12:29 UhrFehlt generell a bissi ACTION FUSSBALL.
z.b. alle 2 Minuten kommen Stacheln aus dem Ball, oder Sprengfallen tauchen auf, Löcher erscheinen im Rasen oder Granatenregen…..
kema2019
07. März 2014 um 18:13 UhrVom lesen her ist das einfach genau der Fußball-Modus aus Tiny Brains. oO