Nachdem Sony bereits im letzten Jahr die entsprechende Webadresse für eine Verfilmung gesichert hatte, wurde nun bestätigt, dass das Universum von Naughty Dogs Survival-Abenteuer „The Last of Us“ Vorbild für einen Kinofilm sein soll. Laut Variety plant Sony Pictures, die „The Last of Us“-Verfilmung unter dem Label Screen Gems zu produzieren, wobei die Macher von Naughty Dog stark involviert werden sollen, um die Integrität der IP beizubehalten.
Neil Druckmann, der Creative Director von „The Last of Us“, soll das Skript für den Film verfassen, während Naughty Dogs Evan Wells und Christophe Balestra als Producer einspringen. Weiterhin soll es eine Zusammenarbeit mit dem Game Director Bruce Straley und dem „Spider-Man“-Regisseur Sam Raimi geben.
„Unsere Partnerschaft mit Sam Raimi, Ghost House Pictrues und Screen Gems passt perfekt, um einen Film basierend auf dem ‚The Last of Us‘-Universum zu machen“, sagte Evan Wells von Naughty Dog. „Nachdem unser Spiel im letzten Juni veröffentlicht wurde, haben wir mit vielen Unternehmen darüber gesprochen, einen Film zu machen, aber wir hätten keine besseren Partner finden können, die unsere kreative Vision und hohen Standards teilen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sam, seinem Team und Screen Gems, um einen Film zu machen, der die Fans von The Last of Us und das ganze Publikum weltweit fesseln wird.“
„The Last of Us“ wurde inzwischen mehr als 4 Millionen Mal für die PlayStation 3 verkauft. Derzeit denkt man bei Naughty Dog über eine Fortsetzung und eine PS4-Umsetzung des Spiels nach.
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Deltaway
07. März 2014 um 19:19 UhrDiese ganzen „Experten“ hier immer… schlimm 😀
Abgesehen von ein paar Ausnahmen.