Vor ein paar Tagen konnten wir euch davon berichten, dass es zu Entlassungen bei den Sony Santa Monica Studios kam. Im Rahmen der Maßnehmen soll auch ein Projekt des Studios, bei dem es sich offenbar um einen Science-Fiction-Titel handelte, eingestampft worden sein.
In einem aktuellen Statement wollte Sonys Scott Rohde hinsichtlich des Titels zwar nicht näher ins Detail gehen, gab allerdings zu verstehen, dass manche Projekte einfach einen Reboot benötigen. Hier hebt er vor allem die „einzigartige Struktur“ der Sony Worldwide Studios hervor, mit der man die Kreativität der Entwickler fördern möchte. Dabei versteht es sich eigentlich von selbst, dass nicht jedes Projekt ein Erfolg werden kann beziehungsweise das Licht der Welt erblickt.
Er führt aus: „Es gibt kein Business auf diesem Planeten, in dem sich jedes einzelne Projekt, das in Angriff genommen wird, auch zu einem Erfolg entwickelt. Und genau das ist hier passiert. Manchmal benötigen High-Profile-Projekte oder Studios ein Reboot – was hier geschehen ist. Die Santa Monica Studios werden immer ein großer und wichtiger Bestandteil der globalen Studio-Familie sein. Auch nach den Entlassungen ist es noch ein riesiges Studio, in dem über 200 Menschen arbeiten.“
Gleichzeitig versichert er, dass die Santa Monica Studios weiterhin ein fester Bestandteil der Sony Worldwide Studios sind. Die Fans bittet er um ein wenig Geduld, bis das nächste Projekt der „God of War“-Macher offiziell angekündigt wird.
Weitere Meldungen zu Sony Santa Monica.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BioTemplar
09. März 2014 um 01:48 UhrIch meinte Cola ist
BioTemplar
09. März 2014 um 01:51 UhrALTA DIESER DRECKS TABLETTTTTTTT.. ICH MEINE COLA IST RED-LIGHT (SO EINE VERFLUCHTE SCHEISSE, ICH SCHMEISS GLEICH DEN TABLET QUER DURCH DIE WOHNUNG WIE DER DINO BABY GESCHMISSEN WURDE)
vangus
09. März 2014 um 02:46 Uhr@BioTemplar
Immerhin ein Quintuple Post! 🙂
Cerberus755
09. März 2014 um 03:03 UhrWenn sogar ein Dynasty Warriors und ein CoD 7 oder 8 Fortsetzungen bekommen, (weitere in Aussicht) dann hat es ein GoW auch verdient! Gibt eh nicht so viele gute Hack’n Slays, grade auf Ps4 würde es nicht schaden. Ist schließlich mein Lieblingsgenre! ;D
Und die, die mit GoW nix anfangen können, die ignorieren das Game einfach und feddisch! Ist doch kein Thema…
BungaBunga
09. März 2014 um 09:53 UhrDas letzte GoW war auch wirklich Bullshit. Gerade deswegen würde ich mir auch ein neuea wünschen. Wurde so enttäuscht dass ich das zuerst für einen schlechten Witz gehalten habe. Ein GoW im Stil vom zweiten und dritten Teil und meine Videospielewelt ist wieder gerettet. Zu nem Dantes Inferno 2 würde ich übrigens auch nicht nein sagen. XD Btw wer auf das Genre steht und es noch nicht gespielt haben sollte sollte auch mal einen Blick auf Castlevania – Lords of Shadow werfen. Auch ein tolles Spiel. Der zweite Teil machte mir aber nach zwei Stunden Spielzeit leider schon keinen Spaß mehr.
GogOlo
09. März 2014 um 11:54 Uhr@BioTemplar
*DummeS Tablet.
*DIESES TABLETTTTTTTT
*DAS TABLET QUER DURCH DIE WOHNUNG, WIE DAS DINO BABY GESCHMISSEN WURDE.(wtf? Welches Dino Baby? :D)
duden.de/rechtschreibung/Tablet 😛
„Grammatik
das Tablet; Genitiv: des Tablets, Plural: die Tablets “
#grammarnazi
Yamaterasu
10. März 2014 um 09:41 UhrJetzt schon ein GoW-Reboot wäre echt ein Fail…
Argonar
10. März 2014 um 20:30 UhrIch fand Ascension viel besser als den 3er Teil, der hat zwar episch angefangen (der kampf gegen Poseidon war wirklich der Oberhammer) aber dann wurde es immer lahmer und das Ende hat mir nicht gefallen.
Gow 1, 2 , Ascension und GoS sind für mich die Highlights der Serie, die anderen waren jetzt aber auch nicht wirklich schlechte Spiele. Ein GoW4 wär für mich jedenfalls Insta Buy, es sei denn es wird ein Reboot alla DmC draus