Suche Login

Manchmal benötigt ein Projekt einen Reboot, so Sony Santa Monica:

Vor ein paar Tagen konnten wir euch davon berichten, dass es zu Entlassungen bei den Sony Santa Monica Studios kam. Im Rahmen der Maßnehmen soll auch ein Projekt des Studios, bei dem es sich offenbar um einen Science-Fiction-Titel handelte, eingestampft worden sein.

In einem aktuellen Statement wollte Sonys Scott Rohde hinsichtlich des Titels zwar nicht näher ins Detail gehen, gab allerdings zu verstehen, dass manche Projekte einfach einen Reboot benötigen. Hier hebt er vor allem die „einzigartige Struktur“ der Sony Worldwide Studios hervor, mit der man die Kreativität der Entwickler fördern möchte. Dabei versteht es sich eigentlich von selbst, dass nicht jedes Projekt ein Erfolg werden kann beziehungsweise das Licht der Welt erblickt.

Er führt aus: „Es gibt kein Business auf diesem Planeten, in dem sich jedes einzelne Projekt, das in Angriff genommen wird, auch zu einem Erfolg entwickelt. Und genau das ist hier passiert. Manchmal benötigen High-Profile-Projekte oder Studios ein Reboot – was hier geschehen ist. Die Santa Monica Studios werden immer ein großer und wichtiger Bestandteil der globalen Studio-Familie sein. Auch nach den Entlassungen ist es noch ein riesiges Studio, in dem über 200 Menschen arbeiten.“

Gleichzeitig versichert er, dass die Santa Monica Studios weiterhin ein fester Bestandteil der Sony Worldwide Studios sind. Die Fans bittet er um ein wenig Geduld, bis das nächste Projekt der „God of War“-Macher offiziell angekündigt wird.

god-of-war-4-header

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BioTemplar

BioTemplar

09. März 2014 um 01:48 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

09. März 2014 um 01:51 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

09. März 2014 um 03:03 Uhr
BungaBunga

BungaBunga

09. März 2014 um 09:53 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

10. März 2014 um 09:41 Uhr