In den vergangenen Wochen versicherten die Jungs von Square Enix immer wieder, dass man alles unternehmen wird, um Cheatern und Betrügern in „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ den Garaus zu machen.
Wie sich der offiziellen Website entnehmen lässt, ließ man den Ankündigungen Taten folgen und bannte in der vergangenen Woche erneut mehr als 800 Spieler. 483 Accounts wurden zwischen dem 27. Februar und dem 5. März aufgrund von Werbung für sogenannte Real-Money-Trading-Portale gesperrt, auf denen User die Möglichkeit haben, echtes Geld in die Hand zu nehmen und mit diesem die InGame-Währung Gil zu erwerben. Hinzukommen 433 gesperrte Accounts, die Sanktionen aufgrund der Nutzung von Real-Money-Trading und anderer unrechtmäßiger Aktivitäten erhielten.
„Falls ihr andere Spieler beim Cheaten beobachtet, kontaktiert uns bitte direkt aus dem Spiel heraus, indem ihr vom System-Menü aus [Kundendienst] -> [Kontakt aufnehmen] -> [Unrechtmäßige Aktivitäten melden] auswählt“, so Square Enix. „Wir werden weiterhin harte Maßnahmen für RMT und andere unerlaubte Aktivitäten vornehmen. Bitte spielt verantwortungsbewusst, um nicht gegen die Nutzervereinbarung zu verstoßen.“
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
generalTT
09. März 2014 um 15:02 Uhrund dafür jedes mal wieder eine news, bravo!
Liathrez
09. März 2014 um 15:37 Uhrund jedes mal wieder jemand der heult das es dazu eine news gibt…
Psychotikus
09. März 2014 um 15:40 Uhrwie oft kommt dsa denn noch? Haben die diese Meldungen abonniert? Ich glaube langsam hat das jeder mitbekommen und verstanden das RMT böse ist ^^.
Michael_Pachter
09. März 2014 um 16:24 UhrBestimmt war auch Maria darunter, bzw. Inzest. Maria, um die Mannsweib-Seite auszuleben und Inzest, um auf einer Wellenlänge mit Bushido zu sein.
Bomb_defused
09. März 2014 um 16:26 UhrLies die News nicht, wenn sie dich nicht interessiert du Spast.
Wie mich das anpisst, wenn sich die Leute über jede News beschweren oder sonst was. Ich finds gut, dass alles gepostet wird hier. So ist man immer informiert. Klick die News nicht an, wenn sie dich nicht interessiert.. meine Fresse ey..
VEGA-PILLE
09. März 2014 um 20:16 UhrIch kann auch nicht nachvollziehen was ihr habt.
Was erwartet ihr bei solcher einer News?
Wenn es euch nicht interessiert dann spart euch doch die Zeit und klickt sie erst gar nicht an.
Ich kenne zum Teil einige User die sich für solche Themen interessieren.
CloudAC
09. März 2014 um 22:42 UhrIch habe das Spiel 4 Monate gespielt, eigentlich hat man nie wirklich Gil gebraucht, das war so einfach zu verdienen das ich nicht verstehe wieso RMT überhaupt genutzt wird.
Klar, nen bissle muss musste man tun, aber es war einfach.
Psychotikus
09. März 2014 um 23:39 Uhrder spaß daran ist halt zu sehen wie ihr euch drüber aufregt. Am Sonntag hat man sowieso nix besseres zutun als ein bisschen rumzutrollen 🙂
Rhino
10. März 2014 um 07:25 Uhr@Bomb defused
Dein Post wurde mal gemeldet.
Solche Beleidigungen kannst du dein Mutter an den Kopf werfen.
Royavi
10. März 2014 um 09:18 Uhr@Rhino
sowas muss man ja auch noch laut erwähnen… möchtest wohl auch wichtig sein oder? man kann sowas auch melden und dann ist fein…
man sollte solche off-topic sachn melden und bannen wie die cheater in FF14
den was Square Enix macht ist richtig!
wünschen Rockstar (GTA5) würde das mal hinbekommn^^