„Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ ist das Spiel, was der Serien-Schöpfer Hideo Kojima wirklich schon immer machen wollte, wie er in einem aktuellen Interview betonte. Zudem kündigte Konami für den 13. März ein Live-Interview via Twitch an. Das einstündige Gespräch mit dem Videospieljournalisten Geoff Keighley startet am kommenden Donnerstag ab 17.00 Uhr (MEZ) und wird über den KONAMI Twitch Kanal übertragen.
Kojima spricht im Interview über alle wichtigen Aspekte des kommenden „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ und beantwortet Fragen von Twitch-Zuschauern. Kojima wird zudem erläutern, wie das neue Spielelement der iDroid App funktioniert und welche Herausforderungen das neue Open World-Prinzip dem Stealth-Genre bringt.
Im Gespräch mit IGN sagte Kojima in einem früheren Interview: „Das ist das Spiel, das ich wirklich machen wollte, aufgrund von Hardware-Beschränkungen aber bisher nie machen konnte. Ich wollte so viele Freiheiten wie möglich bieten und das war von der Technologie her nicht möglich.“
„Ich musste lineare Spiele mit Zwischensequenzen machen, um sie dramatischer zu gestalten. Aber jetzt kann ich den Spielern möglichst viel Freiheit geben.“
„Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ erscheint am 20. März in digitaler und physischer Version in einer ungeschnittenen Fassung mit der USK-Altersfreigabe „Ab 18“ für PlayStation 4 und Xbox One für 29,99 Euro. Gleichfalls am 20. März erscheint der Titel für PlayStation 3 und Xbox 360 als physische Version für 29,99 Euro sowie als Download für 19,99 Euro.
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Kommentare
MaGgOt19
10. März 2014 um 16:58 UhrDie zwischensequenzen werden aber auch hier ganz bestimmt nicht weniger Mr.Kojima 😉
Aber da das game zum ersten mal richtig open world ist kann ich mal in aller Ruhe nur blödsinn treiben ohne die Story verfolgen zu müssen.
Hans Detlef
10. März 2014 um 16:59 UhrMGS4 FTW!!!
A!!
10. März 2014 um 17:07 Uhrkojima redet sehr viel die letzten tage
MG:GZ hat einige pop ups und das auf der mini base…
ground zeroes
10. März 2014 um 17:07 Uhrder labert nur noch müll und widerspricht sich selbst immer wieder. ich freue mich sehr auf mgs v und den prolog, aber der sollte weniger müll labern. ist ja wie mit pele und maradona ich glaub sowas kommt mit dem alter.
Doniaeh
10. März 2014 um 17:53 UhrWird zwar nicht passieren aber wäre cool wenn er ein Release-Datum nennt 😉
Serch
10. März 2014 um 18:07 UhrAch der trailer ist immer noch einfach geil, ich kann mich noch erinnern als das Spiel angekündigt würde… hab richtige gänsehaut bekommen. Ich will das Spiel jetzt haben und von mir aus kann es wieder so viele Zwischensequenzen wie MGS 4 haben. Hauptsache die Story ist wieder geil und was ich in dem trailer so sehe macht 100% bock auf mehr… auf viel mehr =)
Nathan_90
10. März 2014 um 18:09 UhrSagt er nur, weil MG:GZ schlecht wegkommt.
Ich mag den Kojima in letzter Zeit garnicht mehr.
Dr.Enalim
10. März 2014 um 18:11 UhrVor dem Open World gruselt es mich eher. MGS 1 + 2 + 3 waren perfekt für mich. Mal schauen was kommt.
Kekekorea
10. März 2014 um 18:59 Uhr@MaGgOt19: Die zwischensequenzen sind das beste an MGS.
Wen dir das nicht gefällt dann bist du eben kein MGS Fan.
@Dr.Enalim: Seh ich ähnlich. Ich weis nicht warum man aufeinmal auf Openworld setzt. Ein richtiger MGS4 nachfolger hätte ich lieber genommen. MGS1-4 sind weiterhin eines der besten Videospiele aller Zeiten.
Kekekorea
10. März 2014 um 19:00 Uhr@Nathan_90: Warum soll MGS:GZ schlecht wegkommen? Das Spiel wird von allen testern (und auch schon von leuten die es jetzt schon spielen – ja, man kann jetzt schon streams bei twitch verfolgen!) sehr gelobt.
MASSI
10. März 2014 um 19:13 UhrOpen World bedeutet nicht das es jetzt wie GTA oder Assassins Creed wird das wurde auch schon von den Entwicklern des Spiels gesagt das es nicht so ist. Der Unterschied ist nur das man auf sehr grossen Maps in verschiedenen Orten auf der Welt (Afganhistan, Süd Afrika) unterwegs ist, das man einen Tag und Nacht Wechsel hat und das Wetter sich verändert, das man entscheiden kann wie erreiche ich mein Missionziel, wie inflietiere ich die gegnerische Basis und wie entkomme ich. Auch kann man sich jetzt in seiner eigenen Basis die man in The Phantom Pain aufbaut frei bewegen.
Irritant
10. März 2014 um 19:36 Uhrüber [Spiele] reden ist wie zu architektur tanzen
MaGgOt19
10. März 2014 um 19:58 Uhr@kekekorea
Und ob ich das bin von Metal Gear 1 bis metal Gear solid 4+ rising hab ich alle komplett durch ,natürlich mit den Sequenzen die schaue ich gerne.ich meine damit ,ich will mehr Freiheiten und keine Tutorials für jeden Scheiß.
Du hättest also lieber einen richtigen Mgs4 Nachfolger gehabt..aha …als Mgs Fan wüsstest du aber Das die Geschichte um solid snake abgeschlossen ist 😉
Also nix nachfolger sondern ganz neu ,Spin off,remake oder was weiß ich
RiSiNGxSuN
10. März 2014 um 20:06 UhrIch als größter MGS Fanboy auf dieser seite würde es begrüßen würde er Mit MGS6 die serie beenden…
Ich möchte jetzt noch den wandel von Big Boss erleben mit MGS:V
und anschließend noch ein Spiel mit The Boss, dann darf er die serie ruhen lassen.
Eine neuauflage von Snatcher&Policenauts würde mich seeeeeeeeeehr freuen und endlich mal Zone of the Enders 3 was er ja leider wegen MGS:V eingestellt hat.
Und an euch jammerlappen die hier nur rumheulen, geht mir aus der Sonne ich kann die schönen FOX-Engine Lichteffekte wegen eurem braunen haufen scheiße den ihr von euch gebt nicht sehn.
Big Boss out =P
MaGgOt19
10. März 2014 um 22:23 UhrDu spielst bestimmt mit Auto aim,allen Bonus Gegenständen auf sehr einfach und kackst trotzdem ab ,du bist höchstens ein ladyboy
Six-Tri-X
11. März 2014 um 07:13 UhrSeit wann darf ein Entwickler nicht stolz auf sein Spiel sein und darüber reden ? Oo
Also manche haben hier nicht mehr alle Tassen im Schrank !
Großen Respekt an Kojima !
Amili
11. März 2014 um 09:48 UhrKojima, der Tarantino der Spielebranche