Im Rahmen der Video Game Awards 2013 kündigten Telltale Games und die Jungs von Gearbox Software die Entwicklung von „Tales from the Borderlands“ an.
Spielerisch haben wir es hier mit einem Episoden-Adventure zu tun, das uns einen alternativen Blick auf die Welt von Pandora ermöglichen soll. Wie bereits vor ein paar Tagen versprochen, bedachte man uns auf dem South by Southwest Festival am vergangenen Wochenende mit den ersten Details zu „Tales from the Borderlands“. So wurde in einer Diskussionsrunde nicht nur bestätigt, dass die Handlung des Adventures nach den Geschehnissen von „Borderlands 2“ angesiedelt wurde, gleichzeitig ist von zwei neuen Charakteren die Rede.
Im Detail geht es hier um die beiden Protagonisten Fiona und Rhys, die bereits im VGX-Trailer zu sehen waren. Während der junge Rhys für Hyperion arbeitet, schlägt sich Fiona als Schlangenöl-Verkäuferin und Betrügerin durch das Leben. Die Geschichten der beiden Charaktere werden uns in diversen Flashbacks nähergebracht, was den Vorteil mit sich bringt, dass man diese mehrfach spielen und verschiedene Varianten der Handlung erleben kann, indem man an vorgegebenen Stellen entsprechende Entscheidungen trifft.
Des Weiteren ist die Rede davon, dass man sich durchaus vorstellen könnte, „Tales from the Borderlands“ auch die eine oder andere Shooter-Passage zu spendieren. Diese sollen jedoch im typischen Telltale-Stil gehalten sein. Abgesehen davon hält man jedoch an den klassischen Stärken der hauseigenen Adventure fest und möchte gleichzeitig dafür sorgen, dass der typische „Borderlands“-Humor nicht zu kurz kommt.
Die erste Episode von „Tales from the Borderlands“ soll noch in diesem Jahr für bisher nicht näher genannte Plattformen veröffentlicht werden. Danke GameSpot.
Weitere Meldungen zu Tales from the Borderlands.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DarkLove1982
10. März 2014 um 10:35 Uhrhoffentlich deutsche untertitel, Claptrap muss dabei sein, der rest ist mir egal 🙂
mosesdadon
10. März 2014 um 10:44 UhrI LOVE TELLTALE
austrian
10. März 2014 um 11:05 UhrIch hoffe das kommt auch mal für die PS4.
Die PS4 hat Telltale bis jetzt außen vor gelassen. Siehe Walking Dead Season 2 und The Wolf among us.
Bei Games of Thrones und Borderlands werden sie aber auf die PS4 wohl nicht mehr verzichten können.
Hondo
10. März 2014 um 11:21 UhrAustrian
Begründung weshalb sie auf die ps4 wohl nicht mehr verzichten können?
austrian
10. März 2014 um 11:44 Uhr@Hondo
Weil zu dem Zeitpunkt an dem Borderlands veröffentlicht wird, das wird sicher noch etwas dauern, mindestens 10 Mio. oder mehr PS4 verkauft sind.
Dann lohnt sich sicher schon eine PS4-Umsetzung.
kuw
10. März 2014 um 12:15 UhrDie sollten sich lieber mal auf die Spiele konzentrieren die sie jetzt am laufen haben. Mir kommt es vor als ob sie 3x länger brauchen bis eine neue Episode kommt
boqer
10. März 2014 um 12:25 UhrAufgrund der Warterei werde ich künftige Telltale Titel abwarten, bis Sie komplett sind. 3 monate warten bei TWD2 und TWAU sind mir zuviel.
Nnoo1987
10. März 2014 um 19:59 Uhrjap abwarten und dann das komplette Packet kaufen.. alles andere ist für MICH Unsinnig.. diese ganze warterei macht mich ganz wuschig