Square Enix versorgt das Rollenspiel „Lightning Returns: Final Fantasy XIII“ in dieser Woche mit einer Reihe neuer Download-Inhalte, die mit neuen Screenshots und neuen Trailern genauer vorgestellt werden. Die neuen Legends-Inhalte bringen zum Preis von je 3,99 Euro neue Garnituren mit neuen Fähigkeiten und Waffen mit sich. Im Gesamtpaket gibt es alle drei zum Preis von 9,99 Euro Hier einige Details:
- FFX Yuna – Eine Garnitur für magische Angreifer, basierend auf Yuna aus FFX. Enthält Beschwörerin Spiras, den Beschwörer-Stab und den Beschwörer-Schild. Ausgestattet mit Polymera und erlaubt den schnellen Einsatz von Magie.
- FFVII Cloud – Eine Garnitur, basierend auf Cloud aus FFVII. Beinhaltet Rang-1-SOLDAT, das Panzerschwert und die SOLDAT-Armbinde. Unter den richtigen Bedingungen kann die Ausweiden-Fertigkeit genutzt werden.
- FFVII Aerith – Eine Garnitur, geschaffen für eine Heilerin, basierend auf Aerith aus FFVII. Enthält Midgar-Floristin, den Wachenstab und den Floristenkorb. Nutzt Heilmagie und die mächtige Fertigkeit Vitalsphäre+.
Zudem gibt zwei weitere Samurai-DLCs – Sohei Savior und Shogun – die für je 2,99 Euro angeboten werden.
[nggallery id=5149]
Weitere Meldungen zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
generalTT
11. März 2014 um 16:05 Uhrdas finde ich sehr günstig, außerdem ist das spiel echt super!
Ridgewalker
11. März 2014 um 16:12 UhrGeilomat! Finde das Spiel auch super.
Ridgewalker
11. März 2014 um 16:14 UhrStatt polymera wäre polyment interessanter. Naja egal, wird gesaugt.Mir fehlen nur noch zwei Trophäen.
Maria
11. März 2014 um 16:17 UhrIch hätte gerne ein DLC, der den Spielspaß enthält 😀
Odde
11. März 2014 um 16:45 UhrSowas darf man nicht kaufen. Am Ende kommen solchen Sachen immer mehr. Hätte nix dagegen gesprochen sowas von Anfang an zu implementieren.
Tequilla_Bunny
11. März 2014 um 17:15 UhrI hoffe es kommen novh mehr DLC!! 🙂 das Spiel ist der Hammer, kann gar nicht genug davon bekommen!! Also immer her mit den DLC’s!! 🙂
ChaosDahaka
11. März 2014 um 17:16 Uhr@ Odde
Doch man kann damit kein Geld mehr verdienen ^^ Früher konnte man das alles noch freispielen und hatte auch nen Anreiz, Spiele mehrmals zu zocken. Na gut heute gibts Trophy`s aber nur wenige Spiele bieten neue Kostüme oder andere Sachen. Die hätten doch z.B. die Dekors als DlC machen können aber die Rüstungen die noch „Funktionen“ haben sind wahrscheinlich mehr wert. Geht halt alles nur ums Geld, wie überall.
Ridgewalker
11. März 2014 um 17:17 Uhr@Maria
Und ich hätte ein dlc der dich von hier verbannt. Ich hasse Shemales.Entweder Fisch oder Fleisch.
Kraeftchen
11. März 2014 um 17:24 UhrBei simplen Kostümen würde ich auch sagen, dass es nicht unterstützt werden muss. Aber im Gegensatz zum reinen Augenschmaus tragen die Kostüme zum Gameplay bei. Es steckt also wirklich einiges mehr als bloße Grafik dahinter und kostet auch entsprechend viel Zeit und Geld; oftmals sehr viel mehr, als man annehmen mag.
Bei so vielen Kostümen, die im Spiel bereits enthalten sind, kann ich mir als Käufer auch aussuchen, ob ich es haben möchte oder nicht. Natürlich ist es ein cleverer Schachzug, bekannte Kostüme zu verwenden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Kauf von Aerith- oder Cloud-Kostümen in einer Statistik auftaucht, die dann als zusätzliche Argumente für ein Final Fantasy VII Reboot / Remake benutzt wird. Im Grunde unterstützen wir damit also nicht einfach nur die Geldbeutel der „ach so bösen Entwickler“, sondern bekunden damit auch unser Interesse an der jeweiligen Welt, was uns auf lange Sicht wieder zugute kommen könnte. 🙂
Psychotikus
11. März 2014 um 17:48 Uhr@Kraeftchen: Glaub ich kaum das Square ein Remake oä davon abhängig macht das man jetzt ein Kostüm gekauft hat. Wie beliebt es is wissen die auch so
Kraeftchen
11. März 2014 um 18:10 UhrDavon abhängig sicher nicht. Aber als zusätzlichen Grund, warum es sich lohnen könnte.
Resident Evil 4 ging auch in eine andere Richtung weiter als die originalen Teile, weil sich das Remake vom ersten Teil für den GameCube nicht gut genug verkauft hat. Heute kann man DLC als Maßeinheit verwenden, was eine günstigere Methode ist.
Selbstverständlich existiert aber ein großer Unterschied zwischen Kostüm und Spiel; das weiß SquareEnix auch.
Nathan_90
11. März 2014 um 19:15 UhrDas Spiel ist wirklich großartig und ich versteh die ganzen negativen Bewertungen nicht.
Zeitdruck hat man lediglich, wenn man es zum ersten Mal spielt und gerade am ersten Tag ist und reinschnuppert.
Man kann alle Hauptmissionen bis Tag 4 abschließen und hat dann mit dem Bonustag 10 weitere Tage Zeit. Beim zweiten Durchlauf kann man die Zeit nahezug durchgehend anhalten, wenn man in Chaos-Herden kämpft.
MIr hat die Platinjagd extrem viel Spaß gemacht und ich kann das Spiel nur jedem Final Fantasy-Fan ans Herz legen.
Auch die Kämpfe werden auf „Schwer“ teilweise herausfordernd. Die normalen Mobs kriegt man dann immernoch leicht besiegt, aber die Bosse (vorallem Caius) fand ich schon recht herausfordernd.
Und den Drachen in der Wüste….den fand ich beim 2. Durchlauf schon auf „normal“ recht schwierig.
Ridgewalker
11. März 2014 um 20:45 Uhr@Nathan
Ja genau. Mir macht es auch sehr viel Spaß. Habe schon 90std drauf.
Drache war herausfordernd. Bin gespannt auf Newgame++ auf schwer.