Auf dem offiziellen PlayStation Blog haben die Entwickler von Sucker Punch zahlreiche Fragen zu ihrem kommenden PS4-Spiel “inFamous: Second Son” beantwortet. Unter anderem wurden der Regen in Seattle, der Einsatz des DualShock 4-Controllers und die Zerstörung thematisiert. Die Fragen wurden zuvor von den Fans gestellt. „inFamous: Second Son“ wird am 21. März 2014 exklusiv für PS4 veröffentlicht.
So wollte ein Fan wissen, wie viel von der Stadt Seattle in „inFamous: Second Son“ zerstört werden kann. Die Antwort: „Der wohl wichtigste Teil, den ihr als Spieler zerstören könnt, ist die vom DUP in der Stadt aufgebaute Infrastruktur. Einiges davon kennt ihr bereits aus unseren Demos. Wir haben diese Elemente so entworfen, dass sie auf wirklich spektakuläre Weise zu Bruch gehen. Alle Objekte sind mit mehrstufig zerstörbar; wenn ihr eine Ecke in die Luft jagt, kippt das ganze Ding um und stürzt zu Boden. Diese Entwicklungsarbeiten waren für uns ein ziemlicher Spaß.“
Weiter wurde gefragt, ob es im virtuellen Seattle genauso viel regnen wird wie im echten Seattle. In der Antwort heißt es, dass es zwar auch in der virtuellen Stadt regnen wird und viele Orte so aussehen, als ob der Regen gerade zu Besuch war, doch hatte man nicht die Absicht, eine reale Wettersimulation zu kreieren. „Wir haben daher das Wetter im ganzen Spiel so festgelegt, dass es wunderschön wirkt.“
Außerdem wurde bestätigt, dass Spieler von „inFamous: Second Son“ nicht unbedingt die ersten beiden Teile gespielt haben müssen, um die Story verstehen zu können. „Wer natürlich die ersten beiden Titel gespielt hat, erkennt vielleicht hier und da einige zusätzliche Details, sodass die gesamte Welt etwas an Tiefe gewinnt. Man muss aber die ersten Spiele nicht kennen, um der Story folgen zu können.“
In „inFamous: Second Son“ könnt ihr euch als Held oder Bösewicht beweisen, wobei die Entscheidungen einen Einfluss darauf haben, wie sich einige der anderen Figuren im Spielverlauf entwickeln. Auch wird sich der Protagonist Delsin Rowe verändern. „Die Änderungen an der Hauptfigur und auch die Änderungen der Kräfte gehören zu den Dingen, die viele Spieler von uns erwarten, und sind daher natürlich ein fester Bestandteil des Spiels. All diese Änderungen liegen im Karmasystem begründet.“
Zum Einsatz des DualShock 4-Controllers heißt es, dass das Touchpad und die Leuchtleiste unterstützt werden. „Neben einfachen Verwendungsmöglichkeiten haben wir auch einige Überraschungen auf Lager. Um Energie zu entziehen, muss man zum Beispiel das Touchpad berühren.“
Zahlreiche weiteren Fragen und Antworten findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.
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Kommentare
Royavi
12. März 2014 um 10:25 Uhrbin auf das ergebniss gespannt…
alles was ich zu diesem spiel gesehen hab
hatt mir gefallen bis auf eine klenigkeit …
aber man wer spielt nicht gerne mit feuer 😉
Cry_Zero
12. März 2014 um 10:48 UhrDas spiel wird geil keine drage, aber dass es keinen dynamische tag und nacht wechsel und kein wettersystem gibt ist eine herbe enttäuschung… (Genauso das mit den schatten).
Wird selbstverständlich trotzdem gekauft
redeye4
12. März 2014 um 10:53 UhrNun der 2. Exklusivkracher für die PS4. Freu mich drauf. Nach einem exklusivem Egoshooter, jetzt ein Openworld Spiel. Im Herbst dann eventuell ein Thirdperson Titel ala Uncharted und für Abwechslung seitens Sony ist gesorgt! 🙂
Fivexxx
12. März 2014 um 11:05 UhrIch freu mich so!
nonConform
12. März 2014 um 11:21 Uhrsolange es geil aussieht und es sich wirklich gut spielt, brauch ich kein dynamisches wetter 😉 ich liebe es , übermächtig zu sein 😀
Twisted M_fan
12. März 2014 um 12:14 UhrBei mir genau umgekehrt,ist hasse es wenn ich zu Mächtig bin und einfach alles wegrotzen kann wie in AC.Wenn ich das gefühl habe das ich zu übermächtig bin verliere ich schnell das interesse an einem Spiel.Aber mal abwarten bisher bin ich vom Spiel eher enttäuscht.Ein dynamische Wetter system ist mir sehr wichtig, das hätte die Welt viel lebendiger gemacht.Ich rechne auch eher mit Wertungen zwischen 75 bis 80% mehr wird kaum drin sein.In einem Open World Spiel gehört für mich so etwas rein und sollte standard sein.Ich lasse mich aber gerne Positiv überraschen auch wenn mir bisher kaum etwas an dem Spiel gefällt.
Mich stören vor allem wieder die abgehakten Bewegungen.Wie das richtig geht zeigt ein AC das sind sehr geschmeidige Bewegungen und sehen klasse aus.Was ich bisher grafisch gesehn habe finde ich schwach.Aber wie gesagt ich warte erst mal ab.Bin auch kein Troll ich sehe das nur Realistisch und von meiner Seite aus.
Kekekorea
12. März 2014 um 13:10 Uhr@redeye4: Zwei Exklusive Kracher? Oha, die musst du mir mal dringend zeigen. Scheinen wohl „Redeye4“ exklusiv zu sein.
Zu Infamous: Abwarten. Teil 1+2 waren ganz „ok“. Ok mehr aber auch nicht. Klar hat es spass gemacht aber es gibt wesentlich bessere Openworld Titel. Ein dynamische Wetter system ist denoch unwichtig bei einem Action Titel wie Infamous. Zu „mächtig“ – naja, das sollte allgemein klar sein bei den Fähigkeiten die der Held besitzt. Aber es muss auf schwer denoch richtig fordernt sein. Dann habe ich auch kein Problem damt.
Vermute denoch eine Wertung von 80-85%. Eben wie schon bei Infamous 1+2
nonConform
12. März 2014 um 13:35 UhrTwisted m fan: ist natürlich auch wahr aber bei spielen wie infamous geniesse ich nur das rumrennen, chaos verbreiten und spass haben 🙂 bei ac fand ichs nerviger… Da wurde mir wirklich langweilig. Die animationen bei infamous sehen gut aus, meiner meinung nach. Grafisch, vor allem fürn open world spiel , siehts gut aus.
KingzWayz
12. März 2014 um 13:39 Uhrunglaublich, schon teil 1 und 2 und das add on habe ich geliebt. und bis zu 100% vervollständigt. das spiel wird von teil zu teil besser, es ist meiner meinung nach so wie ein X-Men Spiel hätte sein müssen, hat die Qualität eines Uncharted – mit Dinge die es besser macht und Dinge die es schlechter macht – ingesamt aber auf Augenhöhe durch die Abwechslung und perfekte balance zwischen Fähigkeiten und Missionens Ziel. Ich war bei Infoamous 1 damals von der Demo sehr enttäuscht, mir hat die Grafik überhaupt nicht gefallen und ich war total überfodert mit dem Setting, konnte nichts damit anfangen. Dann habe ich die Demo wieder und wieder gezockt, bis ich langsam die Fähigkeiten sinnvoll nutzen und kombinieren konnte, schneller wurde mit dem Angreifen und in Sicherheit Springen, kurze Zeit dannach habe ich es mir gekauft trotz allen anderen die nichts vom Spiel hielten. Und dann kam Teil 2, schon die Demo war unglaublich gut und ich wurde nicht enttäuscht. Ich glaube das dieses Spiel neue Maßstäbe setzen wird in Grafik und Spielfluß, kaum ein Spiel schafft es übernatürliche Superkräfte und Gameplay so ineinander fließen zu lassen das es natürlich wirkt. Es spielt sich realistisch und sehr gut steuerbar, so ein Gefühl von Kontrolle über das Spiel kenne ich sonst nur von Rennspielen wie Ridge Racer, wo ich präzise zwischen zwei Autos driften kann.
Ballerlocke
12. März 2014 um 13:39 UhrKillzone und infamous. 1 und 1 macht zwei. Oder kannste nicht bis 2 zählen ? Nur weil dir killzone nicht gefällt, heißt das nicht, dass es jedem so geht. Ich fand shadow fall richtig gut und eine hammer grafik. Den multiplayer fand ich im 3. Besser.
Great_oberon
12. März 2014 um 16:55 UhrDie überraschende Verwendung der Lichtleiste interessiert mich.
Ich tippe auf: „Sie zeigt eure Energie an“ :/
loopy38
12. März 2014 um 19:22 UhrIch lasse mich mal vom Spiel überraschen,
Zum Thema ps4 und exklusivtitel muss ich sagen das es der 3te ist wo ich mich drauf freue nach Knack und Killzone 😉