Suche Login

Mirror's Edge: Leak verrät weitere Details zum Reboot - Release erst 2016?

Ein aktuelles Leak verrät offenbar weitere Details zum kommenden Reboot des Parkour-Spiels „Mirror’s Edge“ aus dem Hause DICE. Laut den neuen Informationen soll das First-Person Free-Running-Spiel erst 2016 unter anderem für die neuen Konsolen PS4 und Xbox One erscheinen und einige Veränderungen mit sich bringen. Die neuen Informationen stammen von RocketChainsaw, die sie von einer zuverlässigen Quelle erfahren haben wollen.

Demnach wird es sich beim neuen „Mirror’s Edge“ um eine Open-World-Spiel-Erfahrung handeln, bei der die Spieler die Welt auf verschiedene Weisen erkunden können. Auch von einer beständigen Online-Erfahrung ist die Rede, wobei sich die Spieler per Drop-in/Drop-out nach belieben mit der Welt verbinden können. Dabei sollen die Spieler selbst entscheiden, wie sie mit anderen Spielern interagieren – kooperativ oder kompetitiv. So sollen beispielsweise Wettrennen veranstaltet werden können.

Zudem wurden die verschiedenen Gegner-Typen genauer thematisiert, diese reichen von den üblichen Protectors, über Nahkampf-Experten wie Sentinels bis hin zu gepanzerten, bewaffneten Enforcers. Anders als im Original-Spiel wird Faith dieses Mal keine Waffen nutzen können.

Die Protagonistin wird ihren Gegner stattdessen ausschließlich im Nahkampf gegenübertreten, dabei kann sie schieben, schlagen und treten, wobei sie ihre Umgebung zu ihrem Vorteil einsetzen kann. Im Kampf soll besonderes Augenmerk auf flüssige Bewegungen und Abläufe gelegt werden, während Faith Parkour-Moves wie Wall-Running, Flips oder andere Marial-Art-Moves ausführt. Bei spektakulären Takedowns soll die Kamera in eine Slow-Motion-Third-Person-Sicht wechseln, damit die Spieler ihre Fähigkeiten bewundern können.

Trotz der verschiedenen Kampf-Elemente sehen die Entwickler von DICE „Mirror’s Edge“ eher als eine Art Rennspiel, heißt es in dem Leak. Die Kampf-Elemente sind deshalb auch an Stellen angesiedelt, wo sie das Free-Running nicht wirklich unterbrechen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Dragon_Ninja86

Dragon_Ninja86

12. März 2014 um 12:50 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

12. März 2014 um 20:31 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

12. März 2014 um 22:50 Uhr