Auf dem PC sowie dem Mac steht uns in dieser Woche das finale Beta-Event zum Online-Rollenspiel „The Elder Scrolls Online“ ins Haus.
Ergänzend dazu meldete sich in einem aktuellen Statement Game Director Matt Firor zu Wort und enthüllte ein weiteres interessantes Detail des Titels. Wie Firor ausführt, solltet ihr euch vor dem Start genau überlegen, auf welcher Plattformen ihr das Abenteuer in Angriff nehmt. Demnach wird man in „The Elder Scrolls Online“ nämlich nicht die Möglichkeit haben, seinen bestehenden Charakter von einem System auf ein anderes zu transferieren.
In „The Elder Scrolls Online“ teilen sich der PC sowie der Mac die gleichen Server, während Spieler auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One jeweils unter sich bleiben.
„The Elder Scrolls Online“ wird am 4. April für den PC sowie den Mac veröffentlicht. Die beiden Next-Generation-Konsolen sind im Juni an der Reihe.
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Das Orakel
12. März 2014 um 18:40 Uhrein Grund mehr….keine monatliche Gebühr zu zahlen würd ich mal sagen…tzzz
DarkLord1003
12. März 2014 um 18:41 UhrDas Spiel wird immer uninteressanter für mich
Celebreties
12. März 2014 um 20:29 UhrFür PS4 ist es für mich sowieso schon längst gestorben.
Bin seit 3 oder 4? Betatest dabei (PC) und muss sagen, es ist einfach schlecht. Klar gibt es auch positives aber von meiner Seite aus ist das negative weit aus mehr vorhanden.
Von meiner Seite aus noch finde ich das Spiel schlecht optimiert (für den PC) , da ich bei Ultra-Settings maximal 25 FPS in einer Stadt bekomme. (Und nein an meinem PC liegt es ganz gewiss nicht!)
Sorry wenn ich die mMenschen jetzt genervt habe, weil ich PC erwähnt habe aber sieht es positiv, wenn sie es nicht mal gescheit auf den PC optimieren können, wie soll das Spiel dann auf der PS4 aussehen?
steffen
12. März 2014 um 21:09 UhrIch bekomme seit dem letzten Test eigentlich immer so 50-60fps. Wenn viel los ist manchmal 40. Das bei einer GTX760. Sicher das es nicht an deinem PC liegt? Auch bei diversen Streams habe ich gute fps gesehen wenns nicht gerade mit ner 500er gespielt wurde.
Maria
13. März 2014 um 07:38 UhrGeniales Spiel – schon in der BETA genial. Klar wenn man einen Holz PC hat läuft das Game nicht. Nerhalbwegs guten GraKa das Game flüssig.
Kekekorea
13. März 2014 um 09:10 UhrIch frag mich auch wie das im „Massenkampf“ auf den Konsolen aussehn wird. Lasst mal 100 leute auf einem Fleck stehen und alle kämpfen. Das benötigt power ohne ende. Falls es ruckelt und das wird es (selbst absolute Highend PCs schaffen es nicht spiele wie GW2 im WvWvW flüssig darzustellen) brauch man sich das Spiel gar nicht zu kaufen.
Das Spiel „fällt“ nicht weil der PvE anteil nicht überzeugt. Das interessiert wohl wirklich niemand. Da zockt man auf maximal level in zwei Wochen und dann geht es ans Endgame.
Es fällt wenn de Netcode zu schlecht ist und wenn sie es nicht schaffen die massenkämpfe flüssig darzustellen.
@Celebreties: Die PCler sind nicht umsonst die Betatester. Das Spiel wird sicher erst kommen wenn die grössten Probleme beseitigt sind. Das Spiel kommt ja nicht von EA…
Das Orakel
10. Mai 2014 um 01:28 Uhrok das wäre dann auch vom Tisch… 😉