Auf Reddit sind neue Bilder von den neuen Maps der „Naval Strike“-Erweiterung für den Multiplayer-Part von „Battlefield 4“ aufgetaucht. Die Bilder geben Einblicke und Überblicke über die vier neuen Multiplayer-Karten Lost Island, Operation Mortar, Nansha Strike und Wave Breaker.
Darüber hinaus haben die Entwickler von DICE einige Fragen zur „Battlefield 4: Naval Strike“-Erweiterung beantwortet und verraten damit weitere Details. So wird bestätigt, dass mit der Erweiterung die Spielerfahrung mit Wasserfahrzeugen und die aus „Sturm auf Paracel“ bekannten Gefechte zu Wasser noch einmal verbessert werden sollten.
Weiter wurden Details zu Levolution und den Wettereffekten auf den neuen Maps verraten: „In Naval Strike haben wir uns darauf konzentriert, wie Spieler mit der Karte interagieren und wie sie Wege für Fahrzeuge öffnen oder blockieren können. So kann man die Fluttore einer U-Boot-Basis steuern, um zu verhindern, dass Gegner auf diesem Weg in die Basis gelangen. Oder man sprengt den Rumpf eines Flugzeugs auf, um als Soldat Deckung zu finden.“
„Und in Sachen Sturm haben wir uns entschlossen, nicht einfach zu kopieren, was es ja bereits auf der Sturm auf Paracel Karte gibt. Ihr werdet auf den vier Naval Strike Karten also verschiedene visuelle Stile erleben können. Das reicht von ruhiger See bis hin zu stürmischen Wetter.“
Über das neue Luftkissenboot heißt es: „Das neue Luftkissenboot ist ein schnelles Transportfahrzeug mit zwei Plätzen, welches auf Wasser und Land fahren kann. Diese einzigartige Fähigkeit bietet einige Vorteile. So kann man sich beispielsweise Booten mit einer schnellen Fahrt über Land entziehen, anstatt um die Insel herum zu fahren. Für uns ist es sehr aufregend unseren Spielern solche neuen Fähigkeiten ermöglichen zu können und wir sind sehr gespannt darauf, welche verrückten Sachen die Spieler damit anstellen werden.“
Weitere Details zu den neuen Gadgets, Waffen und zum neuen Spielmodus Trägerangriff, werden auf dem offiziellen Blog verraten.
Zur kommenden Erweiterung wurde offiziell mitgeteilt: “Battlefield 4 Naval Strike setzt die spannenden, dramatischen Seeschlachten, die in Battlefield 4 eingeführt wurden, auf vier brandneuen Karten im Südchinesischen Meer fort. Sprenge dir den Zugang zu einem abgestürzten Passagierflugzeug frei und erobere Fischerdörfer auf den tropischen Vergessenen Inseln. Lass auf der riesigen Wellenbrecher-Karte ein U-Boot auf deine Gegner fallen, während du eine Marinebasis infiltrierst, oder stürze dich zwischen Verladedocks und felsigen Inseln in die Schlacht. Kämpfe in “Nansha-Angriff” auf der stürmischen See des bislang größten Meeresareals einer Battlefield-Karte. Stürme in Operation Mörser ein verlassenes Resort an den Klippen oder verliere dich in den atemberaubenden Ausblicken.”
[nggallery id=5155]
Die Hauptfeatures von “Battlefield 4: Naval Strike” in der Übersicht:
- 4 neue Multiplayer-Karten im Südchinesischen Meer
- Vergessene Inseln
- Nansha-Angriff
- Wellenbrecher
- Operation Mörser
- 5 brandneue Waffen in Battlefield 4
- Einführung des Hovercraft-Amphibienfahrzeugs
- 2 zusätzliche Gadgets
- 3GL (3 Granatwerfer)-Erweiterung für Sturmsoldaten
- Hubschrauberabwehr-Mine für Pioniere, die Luftfahrzeuge außer Gefecht setzt
- Trägerangriff-Spielmodus – eine Neuauflage des klassischen Titan-Modus aus Battlefield 2142
Die Erweiterung “Battlefield 4: Naval Strike” wird Ende März 2014 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Battlefield 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kmoral
13. März 2014 um 12:45 Uhrjawoll neuer Granatwerfer! nicht.
Ace-of-Bornheim
13. März 2014 um 13:40 UhrBin sehr auf Titan gespannt. Kenne ihn nicht. Mal was neues.
Pingkung
13. März 2014 um 13:42 UhrDann braucht man Metro garnicht mehr Zocken… Zwar bin ich gespanntauf ddie neuen Maps… Aber die vielen Probleme mit dem Netcode trübt das ganze doch sehr.
Ks_Noz
13. März 2014 um 14:04 Uhrnoch mehr granaten??? aa minen ???? als wäre das fliegen nicht schon schwer genug… wissen die überhaupt was sie tun??? spielen die das spiel überhaupt???
Gurgol
13. März 2014 um 14:30 UhrKönnen sie nicht einfach meine geliebten Grand Basar und Seine crossing zurückbringen? 🙂
Ich habe leider einfach noch keine vergleichbaren Maps bei BF4.
Ansonsten ist das Spiel mittlerweile echt gut.
mosesdadon
13. März 2014 um 15:21 Uhrjaaaaaaa, ich freue mich schon !!!
Kazuya
13. März 2014 um 16:19 UhrDas wird so krass ich freu mich riesig darauf, vor allem auf den Titan Modus
..CracK
13. März 2014 um 17:23 Uhr@ kmoral
Was für ein seltsames Kommentar. Hast du dich villeicht vertippt ?
„jawoll neuer Granatwerfer…nicht!“ <– sollte es so sein ?
@Topic
Ich freu mich riesig drauf =)
Pusher
13. März 2014 um 17:32 Uhr@..Crack
es war so gemeint und ich teile seine meinung, noch ein granatwerfer muss nicht sein
Pusher
13. März 2014 um 17:33 Uhraber auf alles andere freu ich mich auch riesig
Sele1981
13. März 2014 um 17:47 UhrHört sich scheiße an. Hab BF4 und spiele nur die 4 DLC BF3 Maps. Die neuen Maps gefallen mir gar nicht.
..CracK
13. März 2014 um 18:03 Uhr@ Pusher
Ne ich meine nur das er es richtig schreiben sollte (so wie ich es geschrieben habe)
Wenn schon meckern dann richtig. 😉
Aber ja klar ich freu mich auch nicht unbedingt auf den Granatwerfer, aber ich nehme wie es kommt.
Da bin ich auch etwas eurer Meinung
D-naekk
13. März 2014 um 23:09 Uhralso die AA Mine, den 3 GL Werfer, Ar-160, SW40 Revolver, AWS MG, GOL Gewehr und Sr-2 habe ich schon freigespielt, fehlt nur noch das SR338 dazu brauch ich naval strike ^^
Pusher
14. März 2014 um 08:00 Uhr@ crack
war ja nicht gemeckert 😉