Wie heute von offizieller Seite bestätigt wurde, kam es vor wenigen Tagen beim nächsten Studio zu Entlassungen.
Im Detail sprechen wir hier von den Mannen von PopCap Games, die sich in den vergangenen Jahren mit Titeln wie „Peggle“ oder „Plants vs. Zombies“ einen Namen machten. Wie Electronic Arts bekannt gab, sind von den Entlassungen etwa 30 bis 40 Mitarbeiter betroffen. Laut den Angaben des US-Publishers machte man sich diese Entscheidung nicht leicht und spricht von schmerzhaften Maßnahmen, von denen geschätzte Kollegen und Freunde betroffen sind.
Gleichzeitig weist man darauf hin, dass die Umstrukturierungsmaßnahmen nötig waren, um PopCap Games entsprechend für die Zukunft aufzustellen und die nötige Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten.
Weitere Meldungen zu Electronic Arts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Blackroosta
14. März 2014 um 09:59 UhrEA schlägt wieder zu, yay.
Mittlerweile sollten die Studios doch echt mitbekommen haben, dass man sich EA nicht anschließt.
MikeD
14. März 2014 um 10:07 UhrOh ja… Böses EA! :-p
big ron
14. März 2014 um 12:10 UhrWas? Haben die nicht gerade eben erst Plant vs. Zombies 2 fertiggestellt, was auch ziemlich gut sein soll? Werden wohl alles freie Mitarbeiter gewesen sein, die nur für das Projekt angestellt waren.
kuw
14. März 2014 um 12:47 UhrSelbst schuld wenn man sich mit EA einlässt
Ifosil
14. März 2014 um 14:23 UhrDie Entwickler werden nach gemachter Arbeit rausgeworfen wie Müll. Pfui EA. Ich hoffe das rächt sich.
DarkLove1982
15. März 2014 um 03:30 Uhrf… y.. EA 🙁