Im Gespräch mit den Kollegen der gamesTM sprach Serien-Schöpfer Hideo Kojima noch einmal über sein kommendes Projekt „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“.
Wie er dabei ausführt, soll Kiefer Sutherland nicht nur seine Stimme und Gesichtsmimik beisteuern, sondern darüber hinaus auch seine kompletten Körperbewegungen, die mittels eines Motion-Capturing-Verfahrens aufgenommen und ins laufende Spielgeschehen verfrachtet werden sollen.
„Für Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes konnten wir Kiefers Stimme und Gesicht aufnehmen, aber mit dem Motion Capturing leider nicht seine Körperbewegungen“, so Kojima. „In The Phantom Pain wollen wir aber alles haben, Bewegungen, Stimme und Gesicht. Wir wollen einen einzigen Menschen haben, der diese drei Dinge ins Spiel miteinbringt und zu diesem Charakter wird.“
Wann „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ genau erscheinen soll, steht derzeit noch in den Sternen. Danke Gamefront.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sascha.Henning
16. März 2014 um 14:53 Uhrman freue mich auf donnerstag wenn ground zeroes rauskommt !! und dann mal sehen wann the phantom pain erscheint !! das wird alles so geil!!
RiSiNGxSuN
16. März 2014 um 15:06 UhrBewegung und Gesicht ok, aber die Stimme… -_______-
MASSI
16. März 2014 um 15:18 Uhr@Risingxsun
Ich finde die Stimme eigentlich ganz gut und auf jedenfall besser als David Hayter in Peace Walker. In MGS 1,2,3 hat er sich gut angehört. In MGS4 hat die Stimme gepasst da Snake ja sozusagen „alt“ war. Aber in Peace Walker und den zwei Digital Graphic Novel hört er sich einfach nicht mehr gut an. Und da das MGS V jetzt ernster und düsterer wird als die alten MGS Teile und mehr auf Realismus setzt passt es auch das sie jemanden genommen haben der sich „menschlicher“ anhört.
Serch
16. März 2014 um 15:37 UhrDavid Hayter war natürlich die Stimme von Snake und auch ich hab erst mal gedacht wie jetzt ohne Hayter? Aber als ich mir paar Videos angeschaut habe, muss ich sagen Sutherland macht seinen Job auch gut.
ElPadrino
16. März 2014 um 15:46 UhrKiefer Sutherland Hater in 3…2…..1
orochi50mar
16. März 2014 um 16:30 UhrWas ich bisher von Kiefer Sutherland als Snake gehört habe ist schon in Ordnung. Ich hätte aber trotzdem lieber Hayter, weil seine Stimme einfach die Stimme von Snake ist. Hoffe einfach mal, dass die neue Stimme von BigBoss einfach damit zusammenhängt, dass man vielleicht wirklich auf Solid Snake trifft, von der Zeit könnte es theoretisch passen.
Der illuminati
16. März 2014 um 16:40 UhrAlso grund zero ist nicht schlecht.
Übrigend Bigboss kann jetzt hechtsprung.
ich möchte nicht spoilern.
Aber wenn man sich asukennt .
In pacewalker gabs eine stelle mit ethliche lkws ind dem man verschidene sachen finden konnte.
Und ein spiziellenchrackter
Den giebt es auch in MGS ground zero zu retten in einer Mission.
MASSI
16. März 2014 um 16:48 Uhr@Der Illuminati
Wo gibts das Spiel schon zu kaufen?
Nathan_90
16. März 2014 um 17:03 UhrDas wurde schon vor nem Jahr gesagt, dass Motion Capturing genutzt wird, da Kiefer halt ein Actionstar durch Twenty-Four ist und sich mit den Bewegungen auskennt.
Die News ist daher überflüssig bzw. eher überfällig.
Die Stimme find ich übrigens auch perfekt, weil man bei Twenty-Four z.B. voll gefangen wird und sich auch dadurch die Spannung aufbaut.
Ich versteh die ganzen Hater nicht… die sollten sich lieber darüber freuen, dass so ein guter Schauspieler Teil der Spielserie wird.
Red Hawk
16. März 2014 um 17:03 UhrHab ground zeroes seit gestern. Ein super spiel und die ki ist deutlich besser als in den Vorgängern. Und das gameplay fantastisch, auch die Synchro 1A. Von den Cutsceenes brauch ich erst gar nicht reden einfach nur perfekt. Die Grafik ist mal so richtig krank geil. Alles super scharf und flüssig!
MASSI
16. März 2014 um 17:10 Uhr@Nathan_90
FALSCH.
Es war geplant das Kiefer Sutherland nur das Facial Capturing macht also nur seine Gesichtsbewegungen und Stimme aufgenommen werden und das Motion Capturing von einer anderen Person in Japan gemacht wird. Das ist auch der Fall bei „Ground Zeroes“. Hideo Kojima hat erst gemeint das er wahrscheinlich erst in Zukunft bei seinem nächsten Projekt eine Person für alles (Stimme, Facial Capturing, Motion Capturing) nimmt aber anscheinend haben sie ihre Entscheidung geändert und machen jetzt alle 3 Sachen mit Kiefer Sutherland bei „The Phantom Pain“ das könnte auch noch ein Grund sein warum man noch länger auf das Spiel warten muss.
Albert Wesker
16. März 2014 um 19:36 UhrDas mit dem motion capture ist doch schon seit letzem Jahr bekannt. o.o
Ich war auch erst geschockt, aber Big Boss hatte shcon in MGS4 ne andere Stimme und da finde ich es ganz passend, dass er nun eine andere bekommt, wo er älter wird. Hoffe nur, dass Solid dann wieder Hayter als Sprecher hat.
Slashman
16. März 2014 um 20:08 UhrIch finde die neue Stimme besser gesprochen und sie klingt ja nicht total anders. Sie ist nur etwas reifer und professioneller.